Gibt es eigentlich irgendwo eine Stelle, an der die Funktion der "Flügel", die die meisten Shaltari Einheiten haben explizit erklärt wird?
Ich hab mir jetzt anhand dessen, was es an Einheiten gibt, zusammengereimt, dass sie wohl Für die Anti-Grav funktionalität verantwortlich sind, weil es die Teile an größeren skimmern mehr vorhanden sind, als an kleineren, und Flieger nochmal wesentlich mehr von den Teilen haben, als Bodeneinheiten, während an den Walkern eigentlich nur diese kleinen flächen an den Beinen vorhanden sind (im Eintrag des Jaguars wird ja gesagt, dass die Strider wahrscheinlich mit antigravtechnologie gestützt sind). Und das Kommandomodul am Ocelot wird auch beschrieben das es Antigravflügel ausfährt, wenn es vom Strider abgekoppelt ist, um sich selbst bewegen zu können, was zu dem kleinen "federkamm" an der Kapsel passen würde.
Ich finde es nur seltsam, dass so ein Auffälliges und scheinbar auch wichtiges Merkmal des Volkes nicht auf der Doppelseite mit den ganzen anderen Fahrzeugdetails und -waffen erklärt wird.