Hallo, mein Name ist i10, ich bin ein Hyndai und ich bin benzinsüchtig...
Mein Fahrer versortg mich regelmäßig mit neuem Stoff, dafü bringe ich ihn fast überall hin...
Seit neuestem gibt es da ein neues Zeug, daß er mir quasi iT spritzen kann. Das schimpft sich E10...
Ich habe gehört, daß das toll umweltverträglich sein soll, ich weiß, daß ich es tanken kann, billiger ist es auch... Aber haben wollen tut´s niemand, wie mir scheint.
Ist das Zeug wirklich so schlecht?...
Mein Fahrer versortg mich regelmäßig mit neuem Stoff, dafü bringe ich ihn fast überall hin...
Seit neuestem gibt es da ein neues Zeug, daß er mir quasi iT spritzen kann. Das schimpft sich E10...
Ich habe gehört, daß das toll umweltverträglich sein soll, ich weiß, daß ich es tanken kann, billiger ist es auch... Aber haben wollen tut´s niemand, wie mir scheint.
Ist das Zeug wirklich so schlecht?...
Hallo zusammen,
ich möchte hier die Frage stellen, was Leute, die sich mit sowas besser auskennen als ich, von dem neuen Kraftstoff halten.
Meine Werkstatt/Vertragshändler sagt, ich soll E10 nicht tanken. Nicht, weil mein Auto das nicht verträgt, sondern, weil es furchtbar ineffizient sein soll, Kunden hätten von einem Mehrverbrauch von ca. 1l/100km gesprochen (beim selben Fahrzeug).
Rechnen würde sich das dann preislich im Vergleich zu Super Plus ja nicht (und so umweltverträglich wärs dann ja auch nicht, wenn man mehr braucht)...
Wer versteht was davon, also vom technischen Aspekt der Sache und kann mir einen Tip geben? Ist Ethanol weniger brenneffizient als Benzin?
Danke!