Ebob Miniatures

Ebob ist halt ein geiler Designer, er stellt grad in zusammenarbeit mit tabletop-hdr.de ein Sortiment für den osten Mittelerdes her "Tribes of the east" heißt das glaub ich. Die Minis von ihm sehen echt geil aus und er hat bis jetzt noch keine probleme bekommen, soviel ich weiß. Bei ihm kann man auch modelliersets mit "Ebob puppets" kaufen, das sind vorgefertigte dolls aus Zinn oder so, in grober menschenform, nur dünner, damit kann man, wie ich gehört hab relativ einfach modellieren...

Die weißen Pixel sind irgendwie bei der Bildumwandlung ins gif-Format passiert, ich weiß auch nicht warum.

Bessere Bilder ohne die Punkte sind aber auch hier zu sehen:

http://www.fantasyladen.de/frameset/link.p...b/fantasy.shtml

@cw & Lethek
Aber warum verkauft er die dann nicht einfach als HdR-Figuren? Ich glaube kaum, dass man nur durch eine solche Umbenennung Lizenzen umgehen kann.

Ich finde das völlig in Ordnung, soll doch GW seinen Mist behalten. Als erklärter HdR-Feind finde ich alles gut, was dieses überzogene System runterzieht...

Und da gibt es ja auch noch BlackTreeDesign mit "Legions of the Realm", das trifft auch noch in die gleiche Wunde. Guckst du hier:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG658

Vor allem die Bezeichnungen der Figuren finde ich toll...

also naja das hier ist die gw fanworld, und so unsympatisch mir das hdr system an sich ist, solltest du dir ueberlegen was du dir wuenscht, dnen wenn die gewinnziele nicht erreicht werden, werden sie (GW) einfach die generellen Preise erhoehen....
Von daher wuenschte ich mir einfach das hdr irgendwann (wohl 2010) sang und klanglos in der Versenkung verschwindet, bis dahin werde ich es ignorieren, und abunzu mal ein wenig Gelaende aus den Artikeln Konvertieren.
Sich Aufzuregen bringt eh nichts, denn aendern wird sich sowieso nichts daran, weil die Lizenz bis 2010 laeuft und sie vermutlich sogar verpflichtet sind das hdr tt im sortiment zu halten.

btw diese blacktree figs find ich nicht so toll...
Die oben im Thread entsprechen halt soweit mann es hier erkennen kann dem hdr standart den auch gw hat, nix besonderes in meinen Augen.

Gruesse SilverDrake

Hallo SilverDrake,

ich bin nun seit mehr als 15 Jahren Kunde von GW (Seit dem 1. WD), aber ehrlich gesagt, habe ich jetzt endgültig die Schnauze voll von denen; (Treat: Ansicht über GW) ich lasse mich von GW nicht wie ein kleines Kind behandeln: Wir machen solange HdR, bis ihr das alle kauft...
Ich bin gerade dabei, neben meinen SM eine Imp. Armee aufzubauen, und ganz ehrlich da sind sehr wenige GW-Figuren dabei. Ich nutze die UW Marines: sehen gut aus, gleiche Zinn-Quali wie GW und viel billiger... denn ganz ehrlich, ich seh nach der Steck-Mini-Verarsche echt nicht mehr ein, GW noch mehr Geld unterzuschieben.
Nur weil die bei Ihren Vertragsverhandlungen mit HdR sich so einen Mist haben unterjubeln lassen (siehe Ausagen der Redaktion) finde ich im (derzeit) weit überteuerten WD fast nur noch HdR. Was hatte man sich da eigentlich vorgestellt, was nach den 3 Filmen kommt? Die Geschichte ist erzählt, die "Bösen" sind besiegt, Ruhe auf der Welt... die Blase war abzusehen, aber das stimmt ja nicht, wenn man GW zuhört.
Die Leute sind schuld, weil sie Minis fälschen, oder weil sie einfach von HdR langsam die Schnauze voll haben... ich kanns einfach nicht mehr sehen und hören...
Oder auch die Pastiksachen, sind die noch ihren Preis wert...?
Ich finde w40k super, gerne lese ich auch alles über WHF und alle Nebensysteme, aber HdR... wie schon gesagt, ich kanns einfach nicht mehr.

@Arellion
Also, gleich dürfen sie ja nicht sein, sonst kann denen GW ja ans Bein pinkeln. Wobei es mir als Spieler völlig egal wäre, ob ich nun mit einen GW Frodo spiele, oder einem von BTD oder von den anderen hier. In meiner Fantasy sahen die Figuren auch anders aus, als ich das Buch gelesen habe.
Mir ging es bei dem Hinweis nur darum, daß hier HdR-Spieler für ihr Hobby gute, preiswerte Miniaturen bekommen.
Wobei, wer will schon 20 Frodo, 7 Saruman, 8 Boromir und 77 Lutz im Regal stehen haben...?

Wie war das mit der Verkaufsblase...?

naja das sei jedem selbst ueberlassen nur ich hab nach 10 Jahren soviele gw minis das ich da auch ein wenig an der firma haenge, und wie auch aus meinen beitraegen in dem gw ansichts thread ersichtlich finde ich das auch nicht so gut...
un dich kaufe auch nichts mehr direkt bei gw... ist wircklich so wie du sagst, nur sprechen mich halt viele der anderen mini hersteller nicht so an, einige halt schon, aber das sind halt doch nicht so viele, hinzukommt die bereitsvorhanden verbreitung...
Die steckminis sind wircklich nur verarsche, wenn sie wenigstens hq oder whq damit auflegen wuerden... 🙁 ...
Naja mann wird sehen.
Ansonsten ich probiere gerade alternativen zu gw aus (confro und FOW) ansonsten wenn in den naechsten 3 Jahren noch eine Preiserhoehung kommt werde ich mich eindecken und nie wiede rbei gw was kaufen. Denn was ich viel schlimmer finde ist die Subvention von hdr durch die anderen Systeme...
Als ich angefangen hab wars betraechtlcih billiger. wenn mann nur mal die preise vor euro mit jetzt vergleicht. Ich hab damals umgerechnet (in den nl und mit 10 % rabatt weil kundenkarte) 30 Dm fuer ein regiment bezahlt... jetzt zahl ich wenn ich glueck hab 25 euro... udn die richtige verteuerung kam nun wircklich erst mit dem hdr tt, darum wird es von mir ignoriert, denn wenn ich es spielen wuerde, koennte ich es ausversehen verbreiten und jemand koennte bei gw hdr produkte kaufen udn so diesen mist verlaengern...
Warum ich das schreibe? Um zu zeigen das ich gar nicht soweit von deiner Meinung weg bin, nur mich nicht mehr drueber aufrege, weils nichts bringt.
das einzige was gw wircklich wehtut ist ein systemwechsel, da dieser auch ihrer verbreitung einen Riegel vorschiebt... 😉 Und sie somit auch neukunden kostet, denn mal ehrlich gw lebt von der mundzumund propaganda, und wenn ich hdr nicht mal ansatzweise vebreite, tut das gw mehr weh als wie wen ich mich drueber aufrege und dem system dadurch publicity verschaffe.
Denn mal ehrlich wieviele Threads ueber hdr gaebe es hier, wenn sich nicht alle drueber aufregen wuerden...? richtig so gut wie keinen.
und ich denke wenn hdr im internet ignoriert wuerde und auch konsequent von den alteingesessenen Spielern wuerde GW es viel eher wahrnehmen. Dasselbe gilt natuerlich fuer die Playmobil serie (steck minis 😉 )

gruesse SilverDrake

Zum 1. : Die Figuren von Black Tree Design (bzw. Harlequin, die damals die Figuren hergestellt haben und wirklich als HdR Figuren verkauft haben) gab es schon, als GW noch nichtmal daran gedacht hat, ein Spielsystem zu HdR zu entwickeln. GW kann hier also niemand ans Bein pinkeln.

Zum 2. : Die Figuren von Ebob sind genial.

und zum 3. : Was soll jetzt schon wieder diese HdR gebashe. Findet euch doch einfach damit ab, das HdR noch ein paar Jahre existiert und von GW promotet wird. Ihr könnt eh nichts dagegen machen und mit eurem Verhalten kommt ihr mir genauso vor wie die Kiddies die bei uns im HdR Forum rumlaufen - nur schlimmer - und die ihr auch immer wieder als argument gegen HdR nehmt ("Ach schon wieder so ein HdR Kiddie...")!

Und auch wenns jetzt völlig OT wird: Ihr regt euch über das HdR system auf, aber wenn jemand mit Legends of Old West kommt sagt ihr nix mehr. Zur Info: Legend of Old West benutzt exakt das gleiche System wie HdR!

Und jetzt macht mal halblang mit eurem Kleinkind verhalten und lernt mal andere Leute (Systeme) zu respektieren!

Gruß

Blood Brother

Also
1. hat keiner von uns hier die hdr spieler erwaehnt.
2. Hat keiner von uns hier wircklich hdr gebashed, wenn du richtig gelesen haettest wuesstest du das wir da die Sinnlosikeit schon lange eingesehen haben.
3. Hat hier keiner irgendwelche Verbalattacken gestartet.jedenfalls nicht ausser dir.
4. klar kann da jemand denen ans Bein pinkeln, denn die rechte liegen bei Christopher Tolkien und seinen Geschwistern.
5. Ist deine meinung zu ebob deine Persoenliche, kennzeichne sie bitte auch als solche und nicht as unumstoessliche Wahrheit.
6. Legends of the old west wird hier nicht so stark kritisiert weil das keiner der alteingesessenen Spieler mitsubventionieren muss, der Fall ist bei HDR ein ganz eindeutig anderer, ausserdem werd ich mit Lotow nicht dauernd belaestigt.
7. Deine Ausdrucksweise, verleitet mich dazu dich als Kiddy zu klassifizieren, denn das mach ich gar nicht Altersabhaengig, auch ein 40 jaehriger kann ein ein kiddy sein, bei dir wuerd ich aber auf 15 vlt 16 tippen, um auch mal persoenlich zu werden, also geh bitte in dein hdr Forum zurueck und belaestige da die Leute. ansonsten Do'nt feed the Troll, ioch werde dich ignorieren, solange du nicht vorher ueber das NAchdenkst was du schreibst.

Gruesse SilverDrake

OK, meine Wortwahl war vlt. nicht ganz in Ordnung.
Mein Posting bezog sich allerdings nur auf diesen Thread hier, sondern eher die gesamtsituation. Das ich hier gepostet hab, hat den Grund, dass hier über HdR Miniaturen von Ebob und BTD geredet wurde und dann kommt schon wieder was gegen HdR (Die alteingesessenen Spieler müssen HdR mitsubventionieren - als ob HdR für die Preiserhöhungen verantwortlich ist, das ist immer noch GW).

Zu deinen Aussagen:

1. Hier nicht, aber in anderen Threads wird immer wieder über HdR als Kiddie System gelästert.

2. Ach, und HdR für Preiserhöhungen verantwortlich zu machen ist kein gebashe? Und die ganzen "Im WD ist zuviel HdR" kommentare im Feedback?

3. Stimmt, aber so langsam geht mir das echt auf den Sack, dass hier HdR nur schlecht gemacht wird und am liebsten zerstört würde... Ich lese hier wirklich gerne. Im Paintmaster hab ich auch schon ein paar Sachen eingestellt und bin von den Leistungen die manche Painter dort abliefern wirklich begeistert. Nur dass man sich schon fast dafür entschuldigen muss wenn man hier was über HdR im positiven schreibt oder eine HdR Mini zeigt ist imo nicht in Ordnung.

4. Harlequin hatte seinerzeit sicher eine Lizenz und BTD verkauft dieselben Figuren unter anderem Namen. Wo ist das Problem. Bei Ebob kann das freilich anders aussehen, allerdings dürfte er bei GW bekannt sein, und wenn se bis jetzt nichts gemacht haben, dürfte das auch nicht mehr geschehen. Eine wirkliche konkurrenz ist er eh nicht.

5. Freilich ist das meine Meinung. Aber ich denke nicht, dass ich das besonders kennzeichnen muss.

6. Drehn wir den Spieß mal um: Jedes mal wenn ich in den GW geh, oder hier ins Forum schau, oder den WD lese,... - werde ich von 40k und WH Fantasy belästigt. Starte ich deswegen Hasstiraden gegen diese Systeme oder deren Spieler? Ich glaube nein.

7. Ich bin 20. Es ist normal auch nicht meine Art solche dinge so zu schreiben. Im normalfall bleibe ich immer sachlich. Mir ist vorhin einfach die Hutschnur hochgegangen, dass in einem Thread, der eigentlich gut angefangen hat, schon wieder gegen HdR gewettert wird. Auch wenn dies jetzt nicht so extrem war, wie schon woanders hier. Dafür Sorry.

Ich versteh einfach nicht, warum die alteingesessenen HdR nicht mögen, bzw. nicht aufhören können, sich darüber aufzuregen.