Ebob Miniatures

Naja Aber ime enddefekt hast du jetzt zumindest dies Diskussion stark in diese richtung gedaraengt... 😉

Der Post ist fuer mich so schon vielmehr akzeptabel...😉
Klar wenn gw bis jetzt nichts gemahct hat wirds da wohl auch keine probleme geben...

Dann zu den gruenden: Es wird einem so stark aufgedraengt, und der WD war frueher auch mit 40k und Whf sehr voll, die zugehoerigen nebensysteme sind aber seit HDr erscheinen fast komplett verschwunden, waerend sie frueher doch in jedem wd mal vorkamen, zum eines von ihnen.
Ich kann da jetzt nur fuer mich sprechen, aber das sind unter anderem die gruende warum mir hdr auf die nerven geht.
ein weiterer ist vlt. das HDR nun einmal in vielen Augen auch ein Symbol fuer die Kommerzialisierung des Hobbys ist... sicher ist das teilweise ein wenig Abwegig, auch wenn es sie nicht verursacht hat so hat es das ganze doch sehr stark forciert.

Das mit den Preisen ist so, die wurden angehoben um die Lizenz erstmal bezahlen zu koennnen, das wurde irc auch den Gw aktionaeren so schmackhaft gemacht, da mannd en gewinn aus diesen lizenzen ja ueber 10 jahre verteilt bekommt, musste das Geld irgendwoher kommne, dazu kamen ja auch noch die deAgostini sache und die mssive Werbung (auch im fernsehen) und das ja nicht nur hier in Europa sondern Weltweit.

So dann jetzt glaub ich dir auch das du 20 bist, der Post war viel besser, eines bleibt mir jedoch unverstaendlich wenn du hier nichts ueber Kiddys liest, warum trittst du dann eine Diskussion darueber los? Ich meine ich kann verstehen das dich das nervt wenn hdr hier nunmal von 90% + der User hier als Kiddysystem abgetan wird (ob zu unrecht oder zu recht sei dahingestellt). Aber hier zumindest war das nicht so.

Btw Ich find dieses ganze kiddy getue eigentlich sowieso negativ, denn mich persoenlich freut es jedesmal wenn auch juengere zum Hobby finden, solange sie sich benehmen. Aber wie schon gesagt es gibt auch genug erwachsene die sich daneben benehmen.

In diesem Sinne
Gruesse SilverDrake

Hallo Blood Brother,

das Problem sehe ich weniger bei den HdR-Spielern, sondern bei GW mit seiner HdR-Politik.
Ich bin bekennender HdR-Hasser, dazu stehe ich.
Warum?
Ganz einfach:
Es IST überbewertet, jetzt mußte GW sogar seine DE-Seite ändern, um noch mehr darauf aufmerksam machen; selbst ich habe zuerst mal "falsch" geklickt und landete bei HdR.
Gw hat ein Schweinegeld für die Lizens abgedrückt, ohne zu begreifen, daß HdR ein "Übergangsspiel" ist, 3 Filme, alles vorbei, Thema geschlossen...
Und nun bekommen sie die Figuren nicht mehr so los, wie sie das gerne hätten, schließlich sind nach mehreren Figuren des gleichen Charakters auch die ausdauernsten Spieler nach zufrieden. Da ändern auch noch weitere "Posen" nichts mehr daran...
(wie war das noch ... Frodo beim Kacken?...LOL, das kommt auch noch...)

Und weil die Verkäufe nicht mehr so laufen, rührt GW die Werbetrommen, und das nicht zu knapp. Dagegen gibt´s eigentlich nichts einzuwenden, aber... es nervt die Spieler der anderen Systeme; schau doch mal echt in die letzten 10 WDs rein und zähle mal die Seiten, na, was fällt auf...?...

Sollen sie doch ein eigenes HdR-Maganzin machen, dann wäre doch alles erledigt, alle wären zufrieden. Aber darauf können wir wohl lange warten...

Ich warte immer noch auf die Verkaufszahlen "in Figuren" von GW der letzten 5 Jahre, aber das werden wir wohl nie sehen. Denn dann würden wohl einigen die Augen aufgehen...

So, das war jetzt leider HdR-Gebashe, aber das ist nun meine Meinung. Und ich scheine da nicht so alleine zu stehen, wie die Treats hier im Forum beweisen...

@Silver Drake: Solang se sich benehmen, hab ich auch nix gegen Kiddies.
Man liest nur immer wieder HdR=Kiddie System usw. Zugegebener maßen war das in diesem Thread hier nicht der Fall, aber wie schon gesagt, ging es mir auch nicht nur um diesen Thread... naja Schwamm drüber.

DeAgostini hat sicherlich viele Leute zum Hobby geführt, hat man zumindest bei uns im Forum an den rasant gestiegenen neuanmeldungen gemerkt. Das dürfte aber wohl demnächst auch mit Warhammer der Fall sein. Hab hier bei den Gerüchten gelesen das DeAgostini auch hierzu eine Reihe rausbringen will.

@Kommisar Krönen: Ich halte auch nichts von den zig verschiedenen Posen der Helden, aber was in Zukunft kommt (Krieger von Khand, neue Ostlinge) ist imo einfach klasse. Und was neuauflagen von Figuren angeht, gibts das nicht nur bei HdR. Die Warhammer armeen werden doch auch von Zeit zu Zeit neu aufgelegt (wenn auch nicht so häufig wie die HdR Helden - zugegeben).

Zum Wd: Da kann ich euch sogar teilweise verstehen. Ich lese den WD nicht, und zwar aus dem Grund, dass die HdR Artikel oft wirklich mies sind (Bemalanleitung von legolas zb). Ich denke da müsste sich was ändern, dann währt ihr auch nicht so verärgert darüber. Aber deswegen ein ganze System runtermachen?

Naja, ich denke wir sollten es dabei belassen. War aber schön zu sehen, dass man auch vernünftig über das Thema reden kann (auch wenn mein Einstieg nicht gerade glanzvoll war - zugegeben).

In diesem Sinne, Gruß

Blood Brother

Also jetzt reizt euch alle mal am riemen!Ihr regt euch auf über die kinder die HDR spielen?Dabei zeigt ihr selber das ihr nicht vile besser seit als die Kinder die den "rotz" kaufen....

Ich bin auch Hdr spieler"tata"spiele aber auch W,w40k und Rouge Trader....
Hdr ist grad erfrischend mit seine wirklich unkoplezierten regeln,+es sit halt ein speil für
mich das ich mal so eben zwischen durch zocke.
Mit freunden kann man sogar genauso viel spaß haben wie mit w40k,
es ist halt nicht so komplex,ja und?
Aber was GW grad abzieht mit neuem Regelbuch und minis die kein arsch braucht......
*KOPFSCHÜTTELhoch3*

CDI

@ CDI irgendwie entzieht sich mir der Sinn dieses beitrags.... denn bis jetzt hat hier niemand gesagt das er HDR Spieler nicht mag nur das System und/oder die Art wie es den Kunden "verkauft" (im doppelten Sinn) wird...

@ Bloodbrother sehe ich genauso wie Kommissar kroenen, aber wie gesgat es liegt bei mir nicht nur am WD, wie gesagt es gibt da auch HDR Artikel die ich toll finde, vornehmlcih einige wenige Gelaendebauartikle wie den ueber die Schiffe...
Das mit dem Neuauflegen war bei HDR ja eher der Fall das so kurz nacheinander sooft der selbe Charakter in leicht evraenderter Art kommt... bei 40k und whfb werden ja auch die Armeen neuaufgelegt aber nur alle 4-8 Jahre...
ich will darueber aber gar keine Diskussion lostreten, weil mir das als nicht hdr spieler ja egal sein kann. Siche rgibts da teilweise schoene minis, aber viele der alten spieler regen sich ja auch darueber auf das diese nicht mit den anderen gw systemen kompatibel (sein duerfen?) sind.

gruesse SilverDrake