6. Edition echsen gegen vampire

snotling-waaaghboss

Testspieler
20. August 2003
145
0
6.311
34
hallo leutz ,

ich spiele am sonntag gegen vampire mit 2000 punkten echsen jetzt wollte ich euch bitten mich etwas bei der armeeaufstellung und taktik zu beraten da ich überhaupt keine erfahrung mit vampiren habe .ich hätte die armee um 2*4 kroxis und ein stegadon herum aufgebaut da die ebenfalls angst(bzw. entsetzen) verursachen.
was meint ihr dazu ?ìch hoffe auf eure hilfe

danke im voraus
snot

Das mit den Entsetzen verursachen ist Nonsens, da Untote immun gegen Psychologie sind, soweit ich weiß... aber lass sie drin, denn das sind deine schlagkräftigsten Einheiten

was ich dir auch empfehlen kann, ist viele Bogenschützen einzusetzen, weil Skelette kriegst du ziemlich leicht weggeballert und viele deiner Truppen werden fliehen, wenn du sie angreifst 🤔

mfG,
Grünhaut

@grünhaut ich wollte ja mit dem entsetzen- und angstverursachern nur sichergehen dass sie nicht von der angst der skelette,zombis..etc. betroffen werden und nicht dass sie bei dem gegner angst verursachen sollen so wie du dass aufgefasst hast

@changer 1. mit was soll ich die hohe einheitenstärke herstellen
2. fluchscädel ist eine gute idee :idee: danke

weitere tipps???

Ich habe schon oft gegen Vamps gespielt (auch wenn Mosa net der ernstzunehmendste Gegner ist^^)
un kann dir Kroxigore absolut empfehlen sowie DICKE Blöcke Sauris...Es ist unglaublich wie sich die Kroxis durch die Einheiten der Vamps metzeln...die treffen und verwunden Skelette auf die 2en...unglaublich wenn du 4 Kroxis mit insgesamt 13 Attacken hast moschste ein halbes Regiment und der Rest zerbröselt...^^ Einfach geil... was natürlich auch nicht zu verachten ist, ist ein Skink Priester, oder noch besser ein Slann mir Fluchschädel...
einfach den General mit z.B. Komet von Kassandora vernichten....

@Yell0wPfeiffer das weis ich nicht hab´wie gesagt noch nie gegen ihn gespielt
@louiswd wie soll das mit dem general vernichten gehen der lässt den bestimmt nicht im freien rumlatschen sondern steckt ihn in ein regiment .

ich hatte mir überlegt einen hornackenveteran in ein regi saurüssel zustecken
mit diesem dann den obermacka samt regiment anzugreifen und in einer herausforderung den vampirobermacka zu killen
was haltet ihr von der fluchmaske des tepok?

Einen Vampirfürst DIREKT zu killen wird verdammt schwer, da hab ich sogar
mit Chaos Probleme. Der arme Hornnackenveteran tut mir jetzt schon leid.

Nimm lieber nen Slann und mach den Vampir bzw. sein Regiment magisch kaputt.
Und wenn die dann dezimiert sind, kannst Du mit Sauruskriegern angreifen.
Wenn das Kampfergebnis stimmt (denk an Einheitenstärke + Gliederbonus), wird das
Regiment und irgendwann halt auch der Vampir zerbröselt.

Wenn der General erst mal "tot" ist, zerfällt der Rest sowieso.

Meiner Erfahrung nach brauchst du bei den Untoten vor allem Masse. Mache deine Saurus Einheiten groß genug. Bei Untoten werden das bei mir immer 24. Du solltest auch Skinks kundschaften lassen. Da hat er dann eine Horde im Rücken die ihn permanent pisakt ohne dass er groß was dagen machen kann. Da kann man Fluchritter mit kitzeln und Skelette dezimiern. Schicke am besten noch einen Skinkhäuptling der kundschaftet mit Federumhang, Schwert der Macht und zeichen des Sotek vor. Der schaft es oft den Necromanten im ersten zu zu binden.

Stimmt die WAREN einmal immun sind es aber nicht mehr.
Es ist möglich einen Vampirgrafen/fürsten im Nahkampf mit nem SHV zu plätten der ne KDET trägt 😀
Ansonsten mach dir um die Angst keine alzugroßen Sorgen du kannst ja mit 3w6 testen und da schaffst du das meistens und verpazt den Test nur ganz selten.
Ach ja und lass den Stegadon raus , weil wen der allein gegen Skellets rennt , friest er sich da sehr oft fest.
Als Unterstüzung bei angrif ist er aber sehr nützlich durch seine Aufpralltreffer allein aber verloren.
Mach damit lieber die Sauruskrigerblöcke größer