@ musiker +1 aufs kampfergebnis
eigentlich gibt der keinen punkt, aber indirekt schon. nämlich in dem falle, das der gegner keinen musiker hat, kippt der eigene musiker das eigentlich unentschieden zu einem sieg heraus. in diesem sinne kan man ihn als quasi punkt betrachten. hat man keinen, der gegner einen, hat man wieder selber das nachsehen bei einem unentschieden und verliert...
@rüstungswürfe und schutz
der absolute schwachpunkt sind die nekromanten, da diese wirklich schwer zu schützen sind. di magsichen gegenstände die verfügbar sind kosten mindestens 30 punkte und sind daher sehr teuer. verleihen dann rettungswürfe bis 4+ oder machen körperlos
im normalfalle hat kein nekro etwas an rüstung oder schutzamuletten bei sich....
vampire sind da schon etwas anders... je nach klan und ausrüstung nichts, nicht viel oder heavy ( 4+ rettungswurf und regeneration 🙄 leider etwas teuer ) das schwere ist entweder an den vamp ranzukommen, oder zum zuschalgen zu kommen. die profilwerte schützen schon recht gut, vor allem W5 ... und ein vampir teil auch so aus, das nciht viele zurückschlagen können.
und ganz wichtig.. magische waffen sollten dabei sein ! geister sind echt nervig, wen man die magische waffe zu hause läßt
ich liebe emeinen blutdrachen auf geflügelten nachtmahr... der vamp trifft fast immer auf 2+ ( KG9 + magischer gegenstand) verwundet mit stärke 6 auch fast immer auf 2 udn das ganze mit 5 attacken tut weh. der nachtmahr hat nochmal 4 attacken mit stärke 6 im angriff aber nur KG3. daa kommtmeist nichts mehr zurück udn wenn wohl. muß man kg9 überwinden, W5 und einen rüstungswurf von 3+ ( was nciht wirklich viel sit, aber ausreicht ) und vond en vorteilen der angst udndes entsetzens mal ganz abgesehen...
@schnell
untote sind nciht wirklich schnell aber in reichweite ihres generals sidn sie wie jede andere armee marschierfähig und kommen doch gut voran. mit etwas magie erledigt sich dan der rest....