6. Edition echsen liste bitte ma anschauen

Körperklaus

Testspieler
16. Mai 2003
105
0
5.231
35
könnt ihr mir sagen wie ihr die liste findet

Retzipocutzl
Saurus Hornnacken
(General) Ausrüstung: +85;leichte R.+2;Säbel der Strahlenden Sonne+50;Zeichen des Quetzl+15; Schild+2; Zeichen des Tepok+20 174 Punkte

Tequilla
Skinkhäuptling Ausrüstung:+55; Stegadon+235; das Zeichen des Sotek+20; Heiliger Stegadonhelm+40;zusätzliche Handwaffe+4 354 Punkte

Tachi-Tuechi
Skinkshamane Ausrüstung:+65,2 magiebannende rollen+50 115 Punkte

Soteks Türkisrücken
15 Saurus Ausrüstung: keine 180 Punkte

Soteks kleine Helfer
2 Dschungelschwärme Ausrüstung: keine 120 Punkte

Soteks Blauköpfe
15 Saurus Ausrüstung: keine 180 Punkte

Soteks Späher
10 Skinks Ausrüstung:10 mal Kundschafter 70 Punkte

Soteks Kriegsäxte
4 Kroxigore Ausrüstung: keine 232 Punkte

Soteks Schleicher
5 Chamäleonskinks Ausrüstung: keine 75 Punkte

Energiewürfel:4 Bannwürfel: 4

Punktzahl der Armee: 1500

Also erstma würde ich den Skinkhauptling rausnehmen, der bringts sowieso schon nicht, aber mit n stegadonhelm aufm Stega noch viel weniger. Der ist trotzdem nur auf MW 5 Unnachgiebig.
Dafür lieber noch n Skinkschmanen. Meine Favoritenausrüstung für n HV ist: Jaguaramulett und n Talisman.
Dann die SK-Blöcke mindestens 16 Mann gross, zumindest den w den HV nicht reinstellen willst.
Ein Kroxigor dafür raus, 4 stück sind unpraktisch. Auf die Chamäleonskinks kann man auch verzichten und dafür teradons rein.
Wenn du sagst gegen welche Armee die liste gedacht ist, kann man die allerdings eher helfen.u

sauruskrieger auf 16 mann aufstocken
HNV mit jaguaramulett, zeichen des tepok und itzl, schil, leichte rüstung
skinkhäptling rauswerfen
stegadon rauswerfen
mehr skinks
kommandoeinheiten für die sauruskrieger (musiker + standarte mind.)
kroxigore zu viert drin lassen
evtl 3 terradone reinnehmen oder nen billigen HNV AST mitreinnehmen.

ich möcht auf einem turnier spielen deswegen kann ich euch nicht sagen ggen was ich spiele ich nehme jetzt aber eh ne andere liste schaut

Retzipocutzl
Saurus Hornnacken
(General) Ausrüstung: +85, leichte R.+2, Mal des Itzl+5,Mal des Tepok+20,Kampfechse+23;Säbel der Strahlenden Sonne+50;leichte R.+2, Schild+2 189 Punkte

Tachi-Tuechi
Skinkshamane Ausrüstung::+65,Diadem der Macht+35,Stufe 2+35 135 Punkte

Tequilla
Skinkshamane Ausrüstung:+65,2 Magiebannende Spruchrollen+50; Stufe 2+35 150Punkte

Soteks kleine Helfer
1 Dschungelschwärme Ausrüstung: keine 60 Punkte

Soteks Läufer
10 Skinks Ausrüstung: keine 60 Punkte

Soteks Rattenverschlinger
9 Sauruskavallaristen Ausrüstung:Bruterster+20, Standartenträger+20 Kriegsbanner+25,Musiker+10 390 Punkte

Soteks Kriegsäxte
4 Kroxigore Ausrüstung: keine 232 Punkte

Salamander-Jagdrudel des Sotek
2 Salamander Ausrüstung: keine 130 Punkte

Soteks Augen
10 Chamäleonskinks Ausrüstung: keine 150 Punkte

Energiewürfel: 6 Bannwürfel: 5

Punktzahl der Armee: 1496

zur neuen liste:

-reduziere die chamälionskinks auf 5, mehr lohnt nicht
-gib den saurusreitern dafür das banner mit der zusätzlichen bewegung, ein muss für die, damit man selber andere kav. angreift.
-eine zweihandwaffe langt als bewaffnung beim HNV
-setz noch 1-2 einheiten skinks ein, mind. eine davon als kundschafter
-schmeiss den dschungelschwarm raus, einer lohnt sich nicht, der hält nicht lange genug auf.

genau das gelcihe gegen hoch und dunkel elfen sowie gegen skaven, ein großes monster alleine bringt nix, vorallem da es teuer ist und es hier nur um 1500 punkte geht

also zur zweiten liste: die ist schon besser

schwarm raus, chameleons reduzieren oder ganz raus nehmen, ich würde sie komplett weg lassen

kroxigore reduzieren auf 3, 4 ist zu viel, so wird das regi zu breit, die saurüssel kavallerie ist ok, würde ihnen anstelle des kriegsbanners das banner mit der zusättzlichen bewegung geben (112 schon sagte), es lohnt sich auf jeden fall.

jetzt solltest du noch genug punkte übrig haben um z.B. einen trupp terradons mit zu nehmen, sie sind wirklich gute flieger und super zum kriegsmaschinen vernichten. man sollte auf jedenfall 3 mit nehmen und einen zum brutersten aufrüsten

für die restlichen punkte noch ein trupp skinks mit nehmen.

Dark Eldar

siehste ich spiele echsen, skaven, dunkelelfen und chaos, und gegen elfen mit speerschleudern und skaven hat man keine chance, wozu hat mal als skave in eine tunierarmee 10 jazzils dabei. dazu noch zauber ect. selbst ratlibngs können das teil umholzen. also skaven haben ja nun mehr als genug möglichkeiten.

entweder man nimmt 2 oder man sollte den dicken weg lassen, dafür bekommt man andere sachen die besser sind.

Dark Eldar

klar man ballert ja auch nur mit einer ratling auf das teil, ich habe geschrieben das man das teil mit ratlings umballern kann 😉

ich habe nur mal aufgezählt womit skaven potentiel die chance haben dieses monster zu killen, ich finde es immer wieder lustig wie du dich versucht an solchen kleinigkeiten wie "eine gun reicht nicht" aufgeilst. (habe auch niergendwo geschrieben das eine reichen würde?)

Dark Eldar

ich setze bei ratten auf masse, halt skaven art, dadurch habe ich meist 4 oder mehr regis klanratten dabei, dazu entsprechend viele ratlings, un da ich immer mit 3 würfeln würfle kommen im schnitt ca. 10 treffer raus und die masse der schüsse macht es, bei 40k ist es genauso, habe ein haufen S3 waffen in meiner armee aber damit kille ich auch viele tyranten dämonenprinzen usw. die anzahl der shcüsse ist da sehr wichtig, und meist hat stega durch die jazzils eh kaum noch LP´s

Dark Eldar

Ich setze eher weniger auf Masse, bzw Nahkampffähigkeiten...
Ich liebe es, wenn meine Gegner an meiner Magie- bzw Schuss-Überlegenheit
verzweifeln!
Da ich dann meist aber gegen andere Starke Magie Völker probleme hab, machtnichts,
da ich als Breaker immer 3-4 Rattenoger dabei hab, und die bringen es auf einer Flanke wirklich!
Kannst ja mal ausprobieren... 😉

Sorry, das ich was themenfremdes Frage, aber Milty, du schwärmst immer so von Rattenogern...also ich hab bis dato noch nicht viele Spiele gesehen an denen Skaven beteiligt waren, und wenn, dann hat da keiner diese Rattenoger eingesetzt und auch bei dem Profil etc. meine ich, daß die nicht so die Reißer sind...ich mag mich versehen, klär mich auf (sag jetzt nix über Bienen und Blüten etc 😉 ).
Laß mich an deiner Erfahrung mit den Viechern teilhaben 🙄