Nunja Echsenmenschen haben halt als eine der "wenigen" Armeen den Vorteil, das viele Wege zum Ziel führen.
Sprich man kann auch mit Massen von Skinks zum Erfolg kommen, da es da dann die schiere Masse einfach ausmacht, die den Gegner in den Wahnsinn treiben kann.
So kann ich berichten, das z.b. massenhaft (60+) Skinkplänkler auch zum Erfolg führen können, selbst gegen ich sage mal "harte" Gegner wie Dämonen ect..
Klar, das es kein I-Win Button ist und auch in gewissem grad glückabhängig ist. Aber das ist es ja bei allem, denn es ist ja noch der Faktor Würfel gegeben, und mit der Aktuellen Edition ist dies ja noch extremer geworden, da NK ja nichtmehr zu 100% "planbar" sind im vergleich zu den Editionen davor.
Da ist z.b. halt eine bewegliche Beschussarmee auch eine Option, die durchaus Funktionieren kann und dies stellenweise solider.
Zumindest im normalen Spielumfeld; Turniere ect. lasse ich da mal aussen vor.
Wie schon oben angeführt, ~120 Schuss pro Runde sind schon übel, und die S3; in der Masse im Grunde egal, da man ohnehin nur auf Giftbeschuss spekuliert. Klar auch der eine oder andere hat seinen 2+ oder 3+ Save dagegen, aber er muss auch erstmal würfeln und auch hier fallen immer mal 1er oder 2er und somit sind Modelle tot.
Ich Führe an der Stelle unheimlich gerne das Beispiel an, wo ~30 Skinkplänkler in einer Runde einen großen Dämon in´s Nirvana geschossen haben. :wub:
Im Punkteverhältniss sind das dann Dinge die es definitiv rausreissen und dem Gegner den ganzen Tag versauen können; bzw. bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit Skinks z.b. die Punkte rein zu holen! Im vergleich z.b. mit der Kav. ist das teils bedeutend schwieriger; da diese Einheiten die ja im grunde ein bedeutend lethaleres Potenzial haben vom Gegner eher in´s Auge gefasst werden nicht dort anzukommen wo sie hin sollen als wie in diesem Beispiel "nur die Skinks".
Der Slann allgemein ist mit seinen Optionen und im Grunde ziemlich egal mit welcher Lehre einer der übelsten Magier die derzeit so auf den Schlachtfeldern dieser Welt herumrennt und bietet sowohl sehr gutes Support Potenzial also auch die Option der Massenvernichtung im großen Style.
Auch ein Fakt der die Echsenmenschen im Grunde sehr flexiebel macht und man selbst mit der gleichen Armee nur durch wechsel der Magielehre für den Slann schon ein völlig anderes grundprinzip spielen kann.
Ich denke auch nicht, das Chakax das so meinte, das seine methode die Armee zu spielen als in Stein gemeisselt meinte, sondern nur eine Option, wie man es auch machen kann. Und ich muss zugeben ist eine Option, welche ich in der Form auch noch nicht gesehen habe, für mich zwar nun kein Grund 3 weitere Stegadons zu kaufen, aber in soweit interessant, das auch dies geht und auch so gespielt werden kann.
@ -shadow-
Das Problem z.b. mit dem Angst bzw. Entsetzen Banner ist halt nimmer so der hit mit der Aktuellen Edition, da diese extrem nachteilig verändert worden ist.
In der vorangegangenen Edition, geile Sache! 26ger Block Tempelwache mit Slann, die Entsetzen verursachen, Lehre des Lebens druff und im alleingang alles töten. :wub: - Ach war das toll...
Aber auch hier, da kann durchaus schnell der von Dir angesprochene "langeweile" Faktor aufkommen. 😉