7. Edition Echsenmenschen 2500

River Troll

Codexleser
20. Februar 2010
201
0
6.336
Hi!
Bitte um Verbesserungsvorschläge:


*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
+ - Hohe Konzentration
+ - Kubus der Dunkelheit
+ Armeestandartenträger
- - - > 340 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
- - - > 390 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Schild
- Leichte Rüstung
- - - > 93 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

16 Skinks
- Musiker
- Standartenträger
- 2 x Kroxigore
- - - > 204 Punkte

16 Skinks
- Musiker
- Standartenträger
- 2 x Kroxigore
- - - > 204 Punkte

12 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 96 Punkte

12 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 96 Punkte

2 Dschungelschwarm
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte

12 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 227 Punkte

3 Teradonreiter
- Champion
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2500


MfG
 
Ok dann fangen wir mal an 😉


1. Was soll der Hornnacken machen? Ich meine der ist nicht fisch und nicht fleisch!

2. Dem zufuß Skink würde ich das Diadem verpassen anstatt der 2. Bannrolle

3. Dem Skink auf der MdG die 2. Bannrolle geben

4. Statt des HN nen weitern Skinkschamanen rein mit Federumhang zum "zielen" für den Slann.

5. Beim Slann den Kubus streichen ud durch die bewahrenden Hände ersetzen, zudem würde ich noch Meister der Mysterien dazu packen.

6. Angstbanner in die TW rein!
 
Das wäre die Liste, was könnte raus, damit noch die Angststandarte reinpasst und alles auf 2500 geht?

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
+ - Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
- - - > 395 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 415 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Leichte Rüstung
- - - > 99 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

16 Skinks
- Musiker
- Standartenträger
- 2 x Kroxigore
- - - > 204 Punkte

16 Skinks
- Musiker
- Standartenträger
- 2 x Kroxigore
- - - > 204 Punkte

12 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 96 Punkte

12 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 96 Punkte

2 Dschungelschwarm
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte

12 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 213 Punkte

3 Teradonreiter
- Champion
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2572
 
Ich würde den Hornnacken streichen...

Grund:

Er macht nur die Skinks unnötig langsamer! (er hat nur B4!)

Der große Killer wird er in ner Skinkeinheit auch nicht sein, bzw. Dein Gegner haut einfach genug Skinks um und gewinnt den NK, Du musst testen... (auch wenn Echsen eher selten weglaufen... ist ein einnötiges Risiko!)

Sprich:

HN raus, dafür Angstbanner rein (ggf. auch ruhig dem Slann geben denke ich ist sicherer!)

Für die übrigen Punkte die TW erweitern, ggf. noch nen 4. Terradon rein.


Die Skinks mit Wurfspeeren ist ne reine stylefrage!

Der nachteil an Blasrohren ist, das man sich meisst entscheiden muss ob Mehrfachschuss oder auf Gift würfeln zu können (weil bewegt, lange Reichweite, Mehrfachschuss = auf 7en treffen = kein Gift!)


Das Totem der Vorhersehung verleiht Angst.
 
Doch die TW oder?
Hier die verbesserte Liste, sie hat trotzdem zu viele Punkte, bitte hilft mir beim kürzen:


*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester 275 Punkte
+ - Meister der Mysterien kostenlos
……- Hohe Konzentration 50 Pkt.
+ - Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
……- Totem der Vorhersehung 50 Pkt.
- - - > 445 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Maschine der Götter 290 Pkt.
+ - 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Diadem der Macht 25 Pkt.
……- 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

16 Skinks 80 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- 2 x Kroxigore 110 Pkt.
- - - > 204 Punkte

16 Skinks 80 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- 2 x Kroxigore 110 Pkt.
- - - > 204 Punkte

12 Skink Plänkler 84 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 12 Pkt.
- - - > 96 Punkte

12 Skink Plänkler 84 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 12 Pkt.
- - - > 96 Punkte

2 Dschungelschwarm 90 Pkt.


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Stegadon 235 Punkte

13 Tempelwachen 208 Pkt.
- Musiker 7 Pkt.
- Standartenträger 14 Pkt.
- - - > 229 Punkte

3 Teradonreiter 90 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ehrwürdiges Stegadon 275 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2539
 
MdG Skink eine Stufe wegnehmen, braucht er nicht unbedingt!

Den Champion der Terradons rausnehmen! Ist nutzlos!

Der Tempelwache den Champion wieder geben!!! Sonst kommt nen böser Held und Fordert den Slann und der kann dann nichtmehr zaubern!

Ansonsten ggf. die Schwärme streichen, und dafür halt TW erweitern, ggf. 4. Terradon.

Ansonsten würde mich nichts einfallen was man ändern könnte ohne das Grundgerüst völlig auseinander zu nehmen!

Ich meine 3 Stegadons und 4 Kroxigore sind schon ne Ansage! Würde ich einfach mal Spielen!
 
So, was könnte für die letzten paar Punkte noch rein?


*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
+ - Hohe Konzentration
+ - Meister der Mysterien
+ - Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
……- Totem der Vorhersehung
- - - > 345 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 415 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Diadem der Macht
……- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

16 Skinks
- Musiker
- Standartenträger
- 2 x Kroxigore
- - - > 204 Punkte

16 Skinks
- Musiker
- Standartenträger
- 2 x Kroxigore
- - - > 204 Punkte

12 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 96 Punkte

12 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 96 Punkte

1 Dschungelschwarm
- - - > 45 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte

13 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 229 Punkte

4 Teradonreiter
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2514
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tempelwache den Champion wieder geben!!! Sonst kommt nen böser Held und Fordert den Slann und der kann dann nichtmehr zaubern!

Kann man den Slann in ner TW überhaupt herausfordern? Ich meine mich erinnern zu können, dass NUR CMs mit Basekontakt herausgefordert werden können...(Habe dummerweise das Regelbuch nicht da <_< )
 
Gerade nochmal nachgeschaut, da hat der "fettsack" nochmal glück gehabt 😉 Kann nicht gefordert werden, da er nicht in einem Kämpfenden Glied steht.

Ergo ist es egal ob Champ oder net.

Ich frage nur mal ganz offen, was sollen die 2 Schwärme machen?
Weil auch die sind langsamer als der rest (ok dem TW block mal aussen vor gelassen!) und nunja für die gleichen Punkte würdest Du noch ne Skinkeinheit bekommen! Oder aber die TW erweitern können (da hast Du derzeit ja nur 2 Glieder) alternativ... hmm.. immernoch der 4. Terradon *g*