7. Edition Echsenmenschen 2500

Für unbeschränkte Spiele taugt die Armee fast nichts.

1. Kohorten mit Kroxigoren sind sehr schwach, da sie nicht drehen können und Skinks sehr leicht umgeschlagen werden, was die Kroxis nicht kompensieren können. Wenn Kohorten dann als 10er Umlenker.

2. Plänkler als 10er EInheiten, denn mehr als umlenken, Schussschutzschirm und opfern macht man eh seltenst.

3. Schwarm raus, der kann nichts, so garnichts.

4. Tempelwachen, wenn man sie spielt sollten mind. 20 Mann groß sein, damit sie Verluste kompensieren können.

5. Wenn man einen Skinkschamanen und ein ehrwürdigen Stegadon in der Armee hat, sollte man besser eine Maschine der Götter daraus machen, da die Effekte der Maschine sehr nützlich sind.

6. Eine 2. Teradoneinheit fehlt. Besser 2x3 spielen, als eine große Einheit.

7. Den Tempelwachen würde ich noch die Jaguarstandarte verpassen, damit sie ggf. mal angreifen können.

8. Ein Scar Veteran (Held) auf Echse mit Schwert der Macht und verzauberten Schild wertet, wie auch ein Champion mit Feuerfroschgift, die Armee auf.


Hoffe dies hilft weiter.
 
So besser?


*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester 275 Punkte
+ - Meister der Mysterien kostenlos
……- Hohe Konzentration 50 Pkt.
+ - Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 395 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Maschine der Götter 290 Pkt.
+ - 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Diadem der Macht 25 Pkt.
……- 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Saurus Hornnacken 85 Punkte
+ - Schild 3 Pkt.
……- Leichte Rüstung 5 Pkt.
+ - Kampfechse 20 Pkt.
+ - Schwert der Macht 20 Pkt.
……- Verzauberter Schild 15 Pkt.
- - - > 148 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Sauruskrieger 220 Pkt.
- Speere 20 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 258 Punkte

17 Skinks 85 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- 2 x Kroxigore 110 Pkt.
- - - > 209 Punkte

10 Skink Plänkler 70 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

10 Skink Plänkler 70 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

23 Tempelwachen 368 Pkt.
- Musiker 7 Pkt.
- Standartenträger 14 Pkt.
- Champion 14 Pkt.
+ - Feuerfroschgift 10 Pkt.
+ - Jaguarstandarte 25 Pkt.
- - - > 438 Punkte

Stegadon 235 Punkte

3 Teradonreiter 90 Pkt.


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2498
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine 2. Liste, welche wäre besser?



*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester 275 Punkte
+ - Meister der Mysterien 50 Pkt.
……- Hohe Konzentration kostenlos
+ - Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 395 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Maschine der Götter 290 Pkt.
+ - 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Diadem der Macht 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Saurus Hornnacken 85 Punkte
+ - Speer 4 Pkt.
……- Leichte Rüstung 5 Pkt.
+ - Kampfechse 20 Pkt.
+ - Verzauberter Schild 15 Pkt.
- - - > 129 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Sauruskrieger 220 Pkt.
- Speere 20 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 258 Punkte

10 Skink Plänkler 70 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

10 Skink Plänkler 70 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************

23 Tempelwachen 368 Pkt.
- Musiker 7 Pkt.
- Standartenträger 14 Pkt.
- - - > 389 Punkte

8 Sauruskavallerie 280 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Stegadon 235 Punkte

3 Teradonreiter 90 Pkt.


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2506
 
Joa 2. Liste ist besser, wie Vorredner schon sagte:

Echsenreiter kleiner machen, Musiker raus! Dafür Champion rein!

Dem zufuß Skink den Federumhang geben

Schauen was an Punkten "über" ist, ggf. ne 2. Terradoneinheit rein oder halt noch ne 10er Skinkeinheit mit Blasrohren (zum nerven).
*Gerade mal gerechnet*

O.g. Änderungen würden auch genau passen! Also mit Skinks (10 stück)

Alternativ halt statt dem Federumhang die Jaguarstandarte in die Echsenreiter.
 
Ist das wirklich so? Ich dachte Gift verwundet einfach bei einem Wurf von einer 6 automatisch?

Der Gift Effekt greift nur nicht mehr sobald du mehr als eine 6 brauchst um zu treffen
Wie schon von Don Francisc gesagt (weil bewegt, lange Reichweite, Mehrfachschuss)
braucht man eine 7 um zu treffen, heißt du würfelst alle 6 nochmal neu und die treffen dann erst bei 4+ (korrigiert mich wenns nich stimmt, bin mir da grade nicht sicher) so das, das Gift keine Anwendung mehr findet.
 
Ich würde die Armeeliste vielleicht so verändern:

*************** 1 Kommandant ***************


Slann Magierpriester 275 Punkte
+ - Meister der Mysterien 50 Pkt.
……- Hohe Konzentration kostenlos
+ - Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 395 Punkte

Bleibt so

*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Maschine der Götter 290 Pkt.
+ - 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ - 1 x Tafel des Tepok 15 Pkt.
- - - > 415 Punkte / 430 Punkte

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Diadem der Macht 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Bleibt weil er nur für den Slann da ist und zum bannen

Saurus Hornnacken 85 Punkte
+ - Speer 4 Pkt.
……- Leichte Rüstung 5 Pkt.
+ - Kampfechse 20 Pkt.
+ - Verzauberter Schild 15 Pkt.
+ - Feuerfroschgift 10 Pkt.
- - - > 129 Punkte / 139 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Sauruskrieger 220 Pkt.
- Speere 20 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Bleiben auch so man könnte aber noch einen Champ reinsetzen

10 Skink Plänkler 70 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte / 70 Punkte
Bei beiden nur die Grundausrüstung
Wurfspeere und Schilde raus
10 Skink Plänkler 70 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte / 70 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************

23 Tempelwachen 368 Pkt. / 20 Tempelwachen 320 Pkt.
- Musiker 7 Pkt.
- Standartenträger 14 Pkt.
- Champion 14 Pkt.
+ - Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 389 Punkte / 395 Punkte

8 Sauruskavallerie 280 Pkt. / 6 Sauruskavallerie 210 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- Champion
+ - Huanchis gesegnetes Totem

- - - > 310 Punkte / 285 Punkte

Stegadon 235 Punkte Bleibt

3 Teradonreiter 90 Pkt. Bleibt


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2506 / 2492




Also das sind so meine Vorschläge frage obs dir selber gefällt oder den anderen ^^

mfg Raffioso😎
 
würde dem slann noch den fluchschädel geben das ding ist einfach zu geil, dafür dem skinkschami der eh nur zum bannen da is die 2.stufe nehmen


Nicht gut 😉

Da er ja seine EW speichern soll mit dem Diadem! Und er kann ja nur seine eignen Würfel speichern und keine Poolwürfel.

Wenn Fluchschädel eher so, das das Gift raus kommt und dafür dann der Fluchschädel rein (passt von den Punkten her).
 
Habe nochmals überarbeitet, so besser?


*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester 275 Punkte
+ - Meister der Mysterien 50 Pkt.
……- Hohe Konzentration kostenlos
+ - Fluchschädel 15 Pkt.
……- Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 410 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Maschine der Götter 290 Pkt.
+ - 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Diadem der Macht 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

21 Sauruskrieger 231 Pkt.
- Speere 21 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 270 Punkte

10 Skink Plänkler 70 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

10 Skink Plänkler 70 Pkt.


*************** 5 Eliteeinheiten ***************

22 Tempelwachen 352 Pkt.
- Musiker 7 Pkt.
- Standartenträger 14 Pkt.
- - - > 373 Punkte

Stegadon 235 Punkte

Stegadon 235 Punkte

5 Teradonreiter 150 Pkt.

5 Teradonreiter 150 Pkt.


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2513
 
ich persöhnlich würds so machen:

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
+ - Fluchschädel
- Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- - - > 435 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Kriegstrommel von Xahutec
- Tafel des Tepok
- - - > 435 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 440 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

20 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 258 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 395 Punkte

4 Teradonreiter
- - - > 120 Punkte

4 Teradonreiter
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Stachelsalamander
- 2 x Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2503

da du hier durch die 2.maschiene einfach noch mehr damage/schutz machen kannst, die stachelsalas sind halt schön um mittlere infantrie anzugehen und das kriegsbanner pusht die templer nochma