8. Edition Echsenmenschen 3000 Pkt - Lustriakampagne Reload

Rollengeiger

Aushilfspinsler
12 März 2013
4
0
Xallo Brutteichbrüder,

in unserer kleinen 5er Runde reloaden wir die Lustria-Kampagne (Regeln für die 8te angepasst) - da ich die Echsen spiele bin ich somit der Gastgeber :cool:
Meine Gegner sind: Skaven, Welfen, Delfen, Vampire (letztere sind sehr maximiert - der Rest spielt sportlich) - Optional intervenieren von jedem Spieler noch Oger, Khemri, Imps, KdC und Tiermenschen
Gespielt darf alles werden außer den bekannten Named ones (z.B. Malekith - hat besseres zu tun als in Lustria abzuhängen) - mein Vorteil aufgrund der Lage in Lustria kann ich alle spielen sofern die Kampfstätte es als sinnvoll erweist.
Kampfeld wird 1/3 Bewaldet (leicht, mittel, schwer) - offenes Gelände gilt als Gefährliches Gelände da überwachsen - Flieger haben nur max. 10" Reichweite im Wald/ Dschungel (unabhängig von Geländeerfahren)

Für meine Standardarmee habe ich folgende Zusammenstellung:

2 Kommandanten: 696 Pkt. 23.2%
3 Helden: 747 Pkt. 24.9%
4 Kerneinheiten: 762 Pkt. 25.4%
2 Eliteeinheiten: 360 Pkt. 12.0%
3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 14.4%

*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist -> 100 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Huanchis gesegnetes Totem -> 50 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Saurus Hornnackenveteran
+ Schild, Leichte Rüstung -> 16 Pkt.
+ Die Klinge der Alten, Drachenhelm -> 85 Pkt.
- - - > 246 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Skink Häuptling
+ Wurfspeer, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
+ Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
+ Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
- - - > 392 Punkte

Gor-Rok
- - - > 215 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Federumhang, Opalamulett -> 40 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte

25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte

10 Skink Plänkler, Champion
- - - > 76 Punkte

10 Skink Plänkler, Champion
- - - > 76 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schlachtenklinge -> 20 Pkt.
+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
- - - > 260 Punkte

3 Teradonreiter, Champion
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte

1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte

1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 3000

Slann in den 10 TW
Gor-Rok in Saurüssel vs. StW, MoK und Kav - die in den anderen Armeen ja reichlich vorhanden sind
SHV in Saurüssel zum blocken
Häuptling auf Erw. Stegadon mit Kriegsspeer macht mit bisher immer viel Freude
Mein Skink-Schamane ist noch ein Wackelkandidat - der ist zwar zeitweise erfolgreich, aber meine Saurüssel und die TW könnten definitiv mehr Masse vertragen...
Im Gegenzug haben die kleinen Einheiten den Vorteil der Beweglichkeit, da Wälder teilweise undurchdringlich sind.

Was meint Ihr?
Vielen Dank vorab.
 
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bucks

Blisterschnorrer
27 Juli 2012
471
229
Die TW sind viel zu klein, wenn da ein Vampirfürst rein kommt haut der dir mit Gluck einfach mal alle um, grade wenn es "maximierte" Listen spielt. Das Stegadon würde ich eher in Verbindung mit einem Shamanen spielen, um die Maschiene der Götter zu bekommen.

Auch auf die Hornnacken auf Echsen würde ich nicht verzichten, vor allem wenn du viel MoK und MoI erwartest, die kann ein einzelner HN auf Echse einfach ausblocken und vernichten. Mit Zweihandwaffe erschlägt er sie auf kurz oder lanf und mit 1+ RüW wiederholbar bekommt er im Gegenzug eigentlich keine Wunden.

Auf Gor-Rok würde ich auch verzichten, finde ich zu teuer für das was er kann.

Bei dem Slann würde ich über die Standarte der Disziplin nachdenken, MW10 ist einfach enorm stark, auch mit den 3 Würfeln ist man manchmal froh darüber ;) und ich hab da ein bischen die Flederbestie der Vampire im Auge, die es bei MW10 doch schwerer hat.

Ich würde uach versuchen mehr Teradonreiter und Chamäleonskinks zu spielen, duch das Gelände hast du einen riesigen Vorteil, da die Reiter sich trotzdem 20" bewegen dürfen und die als Kuntschafter schon in guter Position sind und sich dann noch besser bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollengeiger

Aushilfspinsler
12 März 2013
4
0
Servus bucks,

Danke für die Tipps.

Gor-Rok und das Ehrwürdige mit dem Kriegsspeer sollte in Test werden - aber Du hast durchaus recht - wenn maximiert dann dagegen halten.

Ich habe meine Armee nochmal überarbeitet und werde Sie wie folgt spielen.
Spielbericht folgt in zwei Wochen.

2 Kommandanten: 695 Pkt. 23.1%
2 Helden: 581 Pkt. 19.3%
4 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 534 Pkt. 17.8%
3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 14.4%

*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester 275 Punkte, General kostenlos
+ Meister der Mysterien 50 Pkt., Hohe Konzentration 50 Pkt., Besänftigender Geist kostenlos -> 100 Pkt.
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt., Standarte der Disziplin 15 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 440 Punkte

Saurus Hornnackenveteran 145 Punkte
+ Leichte Rüstung 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Die Klinge der Alten 75 Pkt., Feuerfroschgift 10 Pkt., Verzauberter Schild 15 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane 65 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Maschine der Götter 290 Pkt. -> 290 Pkt.
+ Opalamulett 15 Pkt., Itxi-Larven 25 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 430 Punkte

Saurus Hornnacken 85 Punkte
+ Zweihandwaffe 6 Pkt., Leichte Rüstung 5 Pkt. -> 11 Pkt.
+ Kampfechse 20 Pkt. -> 20 Pkt.
+ Dämmerstein 25 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 151 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger 275 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
- - - > 305 Punkte

25 Sauruskrieger 275 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
- - - > 305 Punkte

10 Skink Plänkler 70 Pkt.

10 Skink Plänkler 70 Pkt.

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
17 Tempelwachen 272 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
+ Schlachtenklinge 20 Pkt. -> 20 Pkt.
+ Klingenstandarte 45 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 372 Punkte

3 Teradonreiter 90 Pkt.

6 Chamäleonskinks 72 Pkt.

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Ehrwürdiges Stegadon 275 Punkte

1 Salamander 75 Pkt., 1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

1 Salamander 75 Pkt., 1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2995