Xallo Brutteichbrüder,
in unserer kleinen 5er Runde reloaden wir die Lustria-Kampagne (Regeln für die 8te angepasst) - da ich die Echsen spiele bin ich somit der Gastgeber
Meine Gegner sind: Skaven, Welfen, Delfen, Vampire (letztere sind sehr maximiert - der Rest spielt sportlich) - Optional intervenieren von jedem Spieler noch Oger, Khemri, Imps, KdC und Tiermenschen
Gespielt darf alles werden außer den bekannten Named ones (z.B. Malekith - hat besseres zu tun als in Lustria abzuhängen) - mein Vorteil aufgrund der Lage in Lustria kann ich alle spielen sofern die Kampfstätte es als sinnvoll erweist.
Kampfeld wird 1/3 Bewaldet (leicht, mittel, schwer) - offenes Gelände gilt als Gefährliches Gelände da überwachsen - Flieger haben nur max. 10" Reichweite im Wald/ Dschungel (unabhängig von Geländeerfahren)
Für meine Standardarmee habe ich folgende Zusammenstellung:
Slann in den 10 TW
Gor-Rok in Saurüssel vs. StW, MoK und Kav - die in den anderen Armeen ja reichlich vorhanden sind
SHV in Saurüssel zum blocken
Häuptling auf Erw. Stegadon mit Kriegsspeer macht mit bisher immer viel Freude
Mein Skink-Schamane ist noch ein Wackelkandidat - der ist zwar zeitweise erfolgreich, aber meine Saurüssel und die TW könnten definitiv mehr Masse vertragen...
Im Gegenzug haben die kleinen Einheiten den Vorteil der Beweglichkeit, da Wälder teilweise undurchdringlich sind.
Was meint Ihr?
Vielen Dank vorab.
in unserer kleinen 5er Runde reloaden wir die Lustria-Kampagne (Regeln für die 8te angepasst) - da ich die Echsen spiele bin ich somit der Gastgeber
Meine Gegner sind: Skaven, Welfen, Delfen, Vampire (letztere sind sehr maximiert - der Rest spielt sportlich) - Optional intervenieren von jedem Spieler noch Oger, Khemri, Imps, KdC und Tiermenschen
Gespielt darf alles werden außer den bekannten Named ones (z.B. Malekith - hat besseres zu tun als in Lustria abzuhängen) - mein Vorteil aufgrund der Lage in Lustria kann ich alle spielen sofern die Kampfstätte es als sinnvoll erweist.
Kampfeld wird 1/3 Bewaldet (leicht, mittel, schwer) - offenes Gelände gilt als Gefährliches Gelände da überwachsen - Flieger haben nur max. 10" Reichweite im Wald/ Dschungel (unabhängig von Geländeerfahren)
Für meine Standardarmee habe ich folgende Zusammenstellung:
2 Kommandanten: 696 Pkt. 23.2%
3 Helden: 747 Pkt. 24.9%
4 Kerneinheiten: 762 Pkt. 25.4%
2 Eliteeinheiten: 360 Pkt. 12.0%
3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 14.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist -> 100 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Huanchis gesegnetes Totem -> 50 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 450 Punkte
Saurus Hornnackenveteran
+ Schild, Leichte Rüstung -> 16 Pkt.
+ Die Klinge der Alten, Drachenhelm -> 85 Pkt.
- - - > 246 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Skink Häuptling
+ Wurfspeer, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
+ Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
+ Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
- - - > 392 Punkte
Gor-Rok
- - - > 215 Punkte
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Federumhang, Opalamulett -> 40 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
10 Skink Plänkler, Champion
- - - > 76 Punkte
10 Skink Plänkler, Champion
- - - > 76 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schlachtenklinge -> 20 Pkt.
+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
- - - > 260 Punkte
3 Teradonreiter, Champion
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 3000
3 Helden: 747 Pkt. 24.9%
4 Kerneinheiten: 762 Pkt. 25.4%
2 Eliteeinheiten: 360 Pkt. 12.0%
3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 14.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist -> 100 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Huanchis gesegnetes Totem -> 50 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 450 Punkte
Saurus Hornnackenveteran
+ Schild, Leichte Rüstung -> 16 Pkt.
+ Die Klinge der Alten, Drachenhelm -> 85 Pkt.
- - - > 246 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Skink Häuptling
+ Wurfspeer, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
+ Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
+ Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
- - - > 392 Punkte
Gor-Rok
- - - > 215 Punkte
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Federumhang, Opalamulett -> 40 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
10 Skink Plänkler, Champion
- - - > 76 Punkte
10 Skink Plänkler, Champion
- - - > 76 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schlachtenklinge -> 20 Pkt.
+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
- - - > 260 Punkte
3 Teradonreiter, Champion
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 3000
Slann in den 10 TW
Gor-Rok in Saurüssel vs. StW, MoK und Kav - die in den anderen Armeen ja reichlich vorhanden sind
SHV in Saurüssel zum blocken
Häuptling auf Erw. Stegadon mit Kriegsspeer macht mit bisher immer viel Freude
Mein Skink-Schamane ist noch ein Wackelkandidat - der ist zwar zeitweise erfolgreich, aber meine Saurüssel und die TW könnten definitiv mehr Masse vertragen...
Im Gegenzug haben die kleinen Einheiten den Vorteil der Beweglichkeit, da Wälder teilweise undurchdringlich sind.
Was meint Ihr?
Vielen Dank vorab.
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