8. Edition Echsenplage

Bei der Infanterie würde ich speziell eher auf Schutz gehen. Echsen haben ne 1er Ini, wir haben 2- das sollte man versuchen irgendwie auszunutzen.

Nicht vergessen, das Tempelwachen ne 2er haben und Modelle im 6 Zoll Umkreis um die Maschine der Götter erhalten auch +1 auf die Ini.
Stegadöner sind wieder besser geworden, speziell die Maschine, ich denke die wird man in Zukunft wieder öfter sehen.

DanDan: naja runenmeister ist nicht soo meins.... ich weiß viele finden den sau stark mit amboss usw. aba ich kann mich mit dem leider gar nicht anfreunden :/ aba bei größeren spielen ist der pflicht 😉

odins heir: jaaaa XD den könig hab ich mir "abgeschaut" hehe.... is halt ziemlich stark so 🙂 bei der groll hab ich eh überlegt ob ich noch ne zweite draufhaun soll...
jaa er mag den carno sehr aba ich glaub er wird auch nicht so schnell auf die magie verzichten wollen

bei dem 4000 pkt match habe ich meinen zwergenkönig so ausgerüstet:

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Adamant-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 296 Punkte

haut zwar nicht rein aba steckt saumäßig ein 😀 haben dann nach dem spiel eins gegen eins duell gegen einen carno mit hornacken drauf gemacht
wir haben halt nur eine runde gekämpft, niemand hat dem anderen einen lp abgezogen, da beide so tankmäßig aufgebaut waren. und durch das würfelpech meines gegners 😀

Ja, das ist ja mittlerweile das Abartige bei Hornnackenveteranen- die kommen nur mit Standardausrüstung und Reittier auf nen 1+ Rüster! Hallo???? Rüstung = Zwerge- gehts noch???

Dann mal eben die schwere Rüstung mit dem 4er Retter und das Vieh kann noch für 50 Pkt. andere fiese Tricks mitnehmen.

Und mal ehrlich- ein HNV auf Carno mit nem 1+ Rüster und Hellebarde reicht übrig aus, um Standardtruppen zu massakrieren. Und bei nem großen Spiel hätte ich garantiert 2-3 von der Sorte! Scheiß auf die Punkte. Wo so ein Rudel reinrennt ist schnell Dunkelheit angesagt!