8. Edition EDIT: 1000 Pkt NEUE Hochelfen

longchamp

Miniaturenrücker
17. Juni 2009
998
1
13.491
habe ein technische Problem. wird befüllt. Hat sich erledigt.
Ich wollte wissen was ihr von dieser Liste haltet.
Soll universal einsetzbar sein.

Silberhelme und WeißeLöwen/Schwertmeister sollen zusammen mit dem Phönix vorne Druck aufbauen.
Die Löwen/Schwertmeister sollen 5x3 breit aufgestellt werden. So können alle zuschlagen
Schattenkrieger stören logischerweise.
Magier steht in den Löwen/Schwertmeister und castet mit Weißer Magie Rettungswürfe bzw verbessert seinen eigenen.

So stelle ich mir das vor.
Doch fix ist eigentlich nur der Phönix, den will ich unbedingt dabei haben. Auch das Banner ist gesetzt.
Rest kann man zerpflücken. Danke schonmal

HELDEN:

Magier Stufe 165 Pkt.
Weiße Magie
Amulett der Bewahrung

KERN:

10 Silberhelme 250 Pkt.
Schilde, Musiker, Standartenträger

ELITE:

15 Weiße Löwen oder Schwertmeister 275 Pkt.
Standartenträger, Musiker, Champion
Banner des Weltendrachen

5 Schattenkrieger 70 Pkt.

SELTEN:

1 Frostherzphönix 240 Pkt.

GESAMT 1000 PKT

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du die Löwen/SM 5x3 auf? Dachte es wäre Standard die 6 breit aufzustellen, da sie kleine Bases haben und du somit nochmal zusätzlich auf größere Bases draufschlagen kannst (Orks/Tiermenschen/KdC).

Verzichte auf den Magier und nimm einen Prinzen auf Elfenross und tu den in die Silberhelme mit rein. Dann hauen die viel Stärker zu. Etwas Anti-Magie-Kram sollte bei 1.000 Punkten auch schon reichen, da muss man nicht nen Magier dabeihaben.

Hi,

eigentlich will ich mit dem Magier ja die Rettungswürfe verbessern. Nur in Kombi mit buch und ring gut?
Über die breite der SM/WL kann man dieskutieren.

Problem ist halt wie ich die Kommandanten/Helden günstig und schlagkräftig bekomme.
mMn sind Kommandanten zu teuer. Da bleiben nur noch die Helden.

Bei 1000P kommt folgendes recht Hart

Erzmagier, Stufe 3 mit Buch von Hoeth und Eisenfluch-Ikone oder (alternativ auf Riesenadler)
245P

6 Silberhelme, Schilde, Standarte
148P

11 Bogenschützen
110P

2xTiranoc-Streitwagen
140P

2xTiranoc-Streitwagen
140P

Flammensäulen-Phönix
225P

--->998P!
PS:
Bei 1K Points ist halt kaum was gegen die Magieüberlegenheit des Buch-Erzers dabei und der Phönix bekommt auch kaum nennenswertes entgegengestellt, die vielen Streitwägen werden in Kombi mit anderen Streitwägen, den Silberhelmen oder eben Phönix eingesetzt was eben bei so wenig Punkten gute Schlagkraft hat ( z.b mit Phönix und einem Wagen bekommt man auf kleinem Raum W6 Aufpralltreffer, dann die ASF Attacken der Crew, die Hufe der Pferde und die Feuerattacken des Phönix und dann noch die W6 Niederwalzen ).

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1000P kommt folgendes recht Hart

Erzmagier, Stufe 3 mit Buch von Hoeth und Eisenfluch-Ikone oder (alternativ auf Riesenadler)
245P

6 Silberhelme, Schilde, Standarte
148P

11 Bogenschützen
110P

Tiranoc-Streitwagen
70P

Tiranoc-Streitwagen
70P

Tiranoc-Streitwagen
70P

Tiranoc-Streitwagen
70P

Flammensäulen-Phönix
225P

--->998P!
PS:
Bei 1K Points ist halt kaum was gegen die Magieüberlegenheit des Buch-Erzers dabei und der Phönix bekommt auch kaum nennenswertes entgegengestellt, die vielen Streitwägen werden in Kombi mit anderen Streitwägen, den Silberhelmen oder eben Phönix eingesetzt was eben bei so wenig Punkten gute Schlagkraft hat ( z.b mit Phönix und einem Wagen bekommt man auf kleinem Raum W6 Aufpralltreffer, dann die ASF Attacken der Crew, die Hufe der Pferde und die Feuerattacken des Phönix und dann noch die W6 Niederwalzen ).

Leider wird diese Liste nicht möglich sein da du nur 3x die selben Eliten stellen darfst (bis 2999Pkt). Alternativ wäre sie möglich da man nun Tiranocs als Schwadronen von 1-3 Autos stellen darf. Dennoch ne nette Idee und beim Erzer mit Buch kann ich nur zustimmen.
Gruss. Das F.

Ups, sry die Beschränkung habe ich Übersehen, aber man kann auch 2x2 Wägen Spielen, dürfte nicht allzuviel Effektivität nehmen, aber eben etwas Flexibilität, jedoch wie gesagt bei 1K Points an für sich alles ok, da ja auch der Gegner nur sehr Beschränkte möglichkeiten hat.

Liste wird so mal getestet, denke das die wirklich gut was reist.

Mal ein Gedankenspiel

Edler auf Greif für 245
10 Silberhelme 250
1 Flammenphönix 225
2x2 Streitwagen 280

= 1.000 Punkte

nicht max. Power aber maximale Beweglichkeit.

Ich habe auch ähnliches schon überlegt, allerdings dann als Teil einer größeren Liste. Für 245 Punkte bekommt der Edler halt fast nichts an Ausrüstung. Ich sehe eher bei 2,5k Punkten folgendes als beweglichen Armeekern:

Edler auf Erstschlag Greif
Silberhelme (größe je nach Auftragsgebiet)
2x5 Grenzreiter
1 Phönix
2x Streitwagen (hier vielleicht sogar Himmelsegler mit Speerschleuder)
2x1 Adler

Je nach ausrüstung sind das ca. 1,3k Punkte und bietet selbst bei einer 2k Liste noch Raum für einen Erzmagier, einen Kampfblock und Spielzeug.

Die Frage ob dein gedankenspiel auf 1k funktioniert ist mMn schwierig zu beantwortet. Du darfst halt nirgends stecken bleiben und der Edler wird entweder nicht gut austeilen, oder nicht gut einstecken können. Spielbar und sicher sehr interessant ist es aber.

Hallo
hier mal eine kleine geänderte Liste da mir persönlich die Umlenker gefehlt haben und wegen der zahlreichen Anregungen.
Frage beid er Punktegröße. Lieber Silberhelme oder Umlenker im Kern?

HELDEN:
Magier 170 Pkt.
Stufe 2, MBSR, Ring des Zorns

alternativ:
Held 170 Pkt.
Riesenadler, Sternenlanze, verz. Schild, Drachenrüstung

KERN:

5 Grenzreiter 80 Pkt
5 Grenzreiter 80 Pkt
10 Bogenschützen 90 Pkt

ELITE:

23 Schwertmeister/Weiße Löwen 339 Pkt.