8. Edition EDIT: 1000 Pkt NEUE Hochelfen

1. Nimm den Helden und nicht den Magier. Bekommst du ihn auch auf einen Greifen gesetzt von den Punkten her?
2. Statt Grenzreiter und Bogenschüten würde ich zu den Silberhelmen tendieren, gerade bei der Gesamtpunktzahl des Spiels.
3. Niemals würde ich bei einem 1.000 Punkte-Spiel soviele SM/WL in eine Einheit packen. Völlig unnötig, da sie genug Schlagkraft haben... und ein gut plazierter,
glücklicher Zauberspruch des Gegners und der ganze riesen Block geht hopps. Würde da mindestens 2 Einheiten drauf formen.

Ich fände die Phönixgarde wäre richtig gemein bei 1.000 Punkten.
Wenn du den Elite-Slot mit ihnen ausfüllst hast du nen guten Punkte-Bunker. Mit der Klingenstandarte können die in so einem kleinen Spiel richtig gut austeilen.
Den Arktos würde ich als Lavados spielen.
Prinz mit Sternenlanze auf Greifen um Kriegsmaschinen und Magier zu jagen.

So könntest du um deinen Amboss (Phönixgarde) recht gut navigieren und den Gegner ins schwitzten bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bin total Neu in dem Warhammer Wahnsinn und habe mich für die Hochelfen entschieden.
völlig Ahnungslos habe ich mir mal 1000Punkte zusammen gestellt und hätte gerne eure Meinung dazu:
Löwenstreitwagen 120P
Flammenphönix 225 P
8x Silberhelme mit Schild 184 P
14x Bogenschützen mit leichter Rüstung, sowie ein Falkenauge: 164P
dann den gesalbten zu Fuß( also der, der eig den phönis reiten sollte ) 210 P
Speerschleuder 70P

komme auf 973 punkte, was haltet Ihr davon?
bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar 🙂

Kann man am Anfang so sicherlich spielen, um das Spiel zu lernen. Die Bogenschützen brauchen keine leichte Rüstung und auch kein Falkenauge. Ein Musiker wäre da schon sinnvoller. Die Silberhelme hingegen solltest du ohne irgendwas zu 5. spielen oder 10+ und dann mit Kommandoeinheit. Der Gesalbte ist ganz nett, aber zu Fuß gibt es da bessere Helden/Kommandanten. Ich würde dir in der Liste zur Zofe mit Jagdbogen oder einem Magier raten.

Was für Vorteile bringt mir denn der Musiker?
Siehe dazu Seite 95 im Regelbuch 😉

Könnte ich zu den silberhelmen auch einen berittenen Magier spielen oder geht dass mit dem Regelwerk Nicht?
Du kannst den Magier da schon reinstellen. Das Problem wird dann nur sein, dass der Magier eigentlich nicht in den NK will und die Silberhelme genau dahin müssen.