Edit: Neuer Menoth Spieler

Oberst Grille

Testspieler
17. November 2009
162
0
6.646
Hallo hab beschlossen mit Warmachine zu beginnen da es in Wien mitlerweile eine größere Spielergruppe gibt.
Habe vor 4Jahren oder so mal Skorne gespielt, dann aber aufgehört da es nur wenige Spieler gab und mir die Armee nicht so zugesagt hat.
Möchte jetzt wieder neu Anfangen und bin am überlegen was ich spiele.
Möchte auf jeden Fall Warmachine und nicht Hordes beginnen da mir das Steampink Thema deutlich besser gefällt als Beasts.
Momentan überlege ich zwischen Khador und Menoth eventuell noch Cryx.
Würde gerne Wenig Units spielen um schnell eine Armee bemahlt zu haben.
Da ich lieber Plastik Modelle als Metall bearbeite würde ich eine Armee die zu Mindest Teilweise aus Plastik besteht bevorzugen.
Vom Spielstil her hätte ich gerne eine Armee die sich nicht rein auf Nahkampf verlässt sondern teilweise auch shooty ist. Weiters hätte ich gerne eine Armee die viel Synergien nutzt oder Debuffs verteilt. (etwas das es in Warhammer leider kaum gibt)
Hab mir Gestern das MKII Regelbuch besorgt und bin gerade am Durchlesen.
Armee-Preis ist für mich kein wirklich Enscheidungsrelevantes Kriterium.
Wie gut passen die Armeen zu den Jeweiligen Punkten. Was würdet ihr mir Empfehlen?

Edit: spiele Menoth

Zuletzt bearbeitet:
Momentan überlege ich zwischen Khador und Menoth eventuell noch Cryx.

Na dann hast Du ja immerhon schon 2 von 5 Fraktionen ausgeschlossen:lol:.

Würde gerne Wenig Units spielen um schnell eine Armee bemahlt zu haben.

Das geht mittlerweile mit allen Fraktionen, am charakteristischsten ist es für Khador.

Vom Spielstil her hätte ich gerne eine Armee die sich nicht rein auf Nahkampf verlässt sondern teilweise auch shooty ist. Weiters hätte ich gerne eine Armee die viel Synergien nutzt oder Debuffs verteilt. (etwas das es in Warhammer leider kaum gibt)

Menoth hat gute buffs und gutes denial, auch einiges an Fernkampf. Cryx hat mit Beschuß kaum was am Hut, aber arbeitet dafür viel mit debuffs.
Ich würde sagen Menoth vereinigt die meisten der von Dir aufgezählten Eigenschaften.

Was passt sonst noch gut zu dem An Units gefällt mir der Chor, die Reiter und die Exemplar (Plastik) gut. Bei den Solos gefällt mir der Pladin und die Mechanics gut. Bei den Jacks gefallen mir eigenltich alle recht gut Hauptsache Plastik.
Werde mir wohl als erstes das Warpack und Severius hohlen.
Welche von den gennanten Units passen gut zu ihm welche weniger gibt es Pflichtkäufe die ich vergessen habe?

Schlechte Einheiten wie bei GW-Systemen gibt es nicht.

Severius hat mit 8 Fokuspunkten genug Ressourcen, um sowohl Jacks zu versorgen als auch Truppen mit den tollen Buffs zu unterstützen.

Den Chor solltest Du auf jeden Fall kaufen, der wird in vielen Deiner Listen mit Jacks drin sein.
Die Reiter finde ich persönlich ziemlich gut. Nur musst Du halt im Kontext der Armee gucken, dass sie nicht unabhängig vom Rest der Armee operieren. Menoth ist mir immer als "Block" vorgekommen, der mit unzähligen Buffs verstärkt gemeinsam nach vorne geht. Die Einheiten unterstützen sich also gegenseitig. Da sollten die extrem schnellen Reiter nicht auf eigene Faust nach vorne gehen.
Die Bastions sind sehr schwer aufzuschalten, vor allem mit einem Buff von Severius. Sie sind aber langsam. Also wieder im Kontext der Armee zu sehen.
Der Paladin des Bollwerks ist ein toller Solo, der haut immer gut rein.
Und der Mechanic ist auch gut. Ich würde aber eher den Vasall kaufen, der bringt noch mehr Utility.

Ach ja, die Arme des Crusaders am besten magnetisieren, dann kannst Du später mit der Plastik-Warjack-Box zwei variable Jacks stellen.

Das geht mittlerweile mit allen Fraktionen, am charakteristischsten ist es für Khador.

Gerade Khador spielt normalerweise immer eine große unit Wintergarde, einmal widowmaker und gerne auch dann ncohmal Assasinen... Das ist die Fraktion bei WM die die meisten inf-listen stellt.

Welche von den gennanten Units passen gut zu ihm welche weniger gibt es Pflichtkäufe die ich vergessen habe?
Das schöne an Severius ist, dass mit ihm eigentlich alles funktioniert, er ist der universellste Caster. Was du auf jeden Fall mitnehmen solltest ist ein Covenant und natürlich einen Vassal. Ansonsten sowohl Venger als auch Bastions sind einheiten die man eher seltener liegt, das liegt primär daran, dass die Exemplar Errants im Normalfall die erste Einheit ist, die man mitnimmt, weil sie einfach die mit abstand beste Toolbox ist. Mit Severius stehen die halt für Def 14, Arm 18, Mat 8, Rat 7, Hunter, PS9 Weapon Master, Pathfinder da.

Ich habe auf page 5 gerade eine Severius-Liste gefunden die Deinem Spielstil entsprechen könnte, ob sie gut ist kann ich aber nicht sagen:
http://www.page5.de/viewtopic.php?f=39&t=12123

Gerade Khador spielt normalerweise immer eine große unit Wintergarde, einmal widowmaker und gerne auch dann ncohmal Assasinen... Das ist die Fraktion bei WM die die meisten inf-listen stellt.

Gut zu wissen, unsere Khadorspieler stellen lieber die dicken Sachen auf. Geht Khador neuerdings sogar noch öfter auf Infantrie als Cryx? Kann ich mir schwer vortstellen.

Wie ist denn der Grundbox crusader geschnitten? Beim normalen Plastikheavy reicht es dir für den NK Waffenarm die Hand zu magnetisieren. Den anderen Arm musst du aber magnetisieren. Der Crusader hat da die open fist, für den Templar musst du an die Open Fist noch den Schildarm magnetisieren, der Vanquisher aber hat einen komplett anderen Arm.

Gut zu wissen, unsere Khadorspieler stellen lieber die dicken Sachen auf. Geht Khador neuerdings sogar noch öfter auf Infantrie als Cryx? Kann ich mir schwer vortstellen.
Naja... die meisten Khador Turnierarmeen haben im Normalfall immer WInterguard dabei. Allgemein sind die Heavy Listen bei Khador nicht so wirklcih gut, der einzig wirkliche Jackcaster ist Vlad, Karchev ist viel zu anfällig. Von daher... einige Listen haben zwar öfter mal 2 heavies, aber du spielst meistens doch zur Winterguard noch eine weitere Unit.

Zuletzt bearbeitet:
Der Crusader teilt sich in:

Torso
Rechter Arm ohne Hand
Linker Arm mit Hand
Streitkolben mit rechter Hand

Ich würde dir empfehlen sowohl die Arme als auch den Hand/Arm Übergang zu Magnetisieren, denn von den anderen Menoth jacks kommen die Morgensterne des Vanquisher und Templars and diesen Handlosen Arm, während das Geschütz des Vanquishers ein eigener Arm ist. Der Schild des Templars kommt an den Arm mit Hand. (Kein eigener Arm). Bei den Flegeln von Templar und Vanquisher kanns es passieren das sich Waffe und Torso ins gehege kommen, also besser auch den Arm/Torso Übergang per Magnet machen.

Ja Liste ist in etwa das was ich mit vorstelle allerdings weiss ich noch nicht ob ich die exemplarer errants spielen will. Kann der chor mit seiner hymne nur auf ein modell sprechen oder jeder troup member auf ein modell?
Ein Jack und Kroes sind schon zusammengebaut sobald ich was bemalt habe poste ich es hier
Sind Warmachine Spieler aus Wien hier angemeldet

Bin noch am überlegen welche unit ich mitnehme und ob noch ein jack in die liste soll
das ist mal ungefähr das was mir modelltechnisch gefällt
Grand Scrutator Severius
Blessing of Vengeance
Hierophant
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts)
Vassal of Menoth
Vassal Mechanik
The Covenant of Menoth

Wenn ich noch Jacks mitnehme würde mir rein optisch der Fire of Salvation oder der Castigator am meisten zusagen
Bei den Units bin ich noch unschlüssig was am besten passt die Exemplarer gefallen mir rein Modelltechnisch nicht so
Hab mal beide Caster und leichte Warjacks Grundiert bemale gerade den Revenger Farbschema ist so ziemlich Standart Pics kommen sobald er feritg ist
Bei der Base-gestaltung wollte ich am Anfang was Wüsten mäßiges machen (dachte das passt ganz gut zu Menoth) hab mich dann aber erinnert iwo Bases mit Backsteinen gesehn zu haben die mir recht gut gefallen haben (weiss vileicht jemand wo man die kaufen kann?)