Edit: Neuer Menoth Spieler

Jo, das schaut schon sehr gut aus. Wenn du noch weitere jacks mitnimmst, würde ich aber weder Castigator noch Fire nehmen. Das sind beides reine Nahkampfbeatsticks - da hast du aber schon den Avatar dabei. Die optionen wären entweder Reckoner oder Vanquisher als Fernkämpfer, ein Devout als Casterschutz oder ein Templer oder Crusader als Blocker.

Ich würde aber tendenziell erstmal eher eine unit einfügen, das schöne ist, dass Severius tatsächlcih mit allen Menotheinheiten gut arbeiten kann, einfach weil sie entweder gut vom Eye oder vom Defenders Ward profitieren (oder wie z.B. EE oder Flameguard von beidem ^^). Heißt wenn dir die Knights nicht so gut gefallen würd ich tendenziell Flameguard nehmen oder Zeloten. Beides gut nutzbar mit ihm. Cleanser sind (noch) nicht der Hit, sollen gerüchteweise ja noch nen Supportsolo im neuen Buch bekommen. Deliverer sind zwar auch nett, aber irgendwie auch mit Eye nicht so das wirklcih geile. Die Idrians find ich mit Severius auch wieder recht gut, Eye, Prey, Def Ward das sie nicht so schnell sterben (Def 15 und immerhin mal Arm 14 gegen Blasts)... da geht auch was, sind halt 13 Punkte 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also als einen weiteren Jack würde ich Dir auch entweder den Reckoner oder den Vanquisher empfehlen. Bisschen Feuerkraft auf die Distanz schadet nie... 😉

Als Infanterieeinheit würde ich dir die Exemplar Errants mit UA empfehlen. Die können schön einiges! Und mit Defenders Ward + Tough (durch nen Piper) + No Knockdown (Covenant) bringen die Deinen Gegner manchmal bis an den Rand der Verzweiflung...

hab heute mal 2 testspiele mit der battlebox gemacht
einmal gegen ne söldner schussliste mit 4 3pkt. Jack die schiessen und einem heavy mit nem bohrer und sehr knapp verloren
das andere mal gegen khador mit butcher berseker und beast 09 was auch nicht gut gegangen ist
3 Jacks sind echt viel für kroess fokus
weiss wer wo es diese bases (oder ähnnliche) noch gibt: http://www.dragonforge.com/Painting service/for sale/base_sets/round lip bases/stone_floor_rlb.htm
will nicht aus den usa ordern das ist wegen zoll usw. so mühsam dann mus ich wieder zur post hin das abholen gehen

3 Jacks sind echt viel für kroess fokus

Zumal Kreoss mit seinen 7 Fokus schon ganz ordentlich ist! Alternative Caster haben meist weniger Fokus, dafür aber den ein oder anderen Upkeep um die Jacks zu verstärken.

Aber das mit dem Fokus ist schon richtig. Kannst ja dann mal noch über Wracks oder Seelensammler nachdenken...

Naja Micro Art hat nicht diese Art nur die Cobblestones und die viel kleiner sind wenn ich die anderen nicht bekomme sind die Cobblestones auch eine schöne Alternative
Von den 7 Fokus bleiben nach den 1-2 Upkeeps leider nur 5-6 über naja Kreoss ist vermutlich auch gegen Units effektiver als gegen Jacks die einfach für 1 Fokus aufstehen.
Hab mir die Exemplarer Bastions gekauft weil ich die Modelle mag sie und sie gerade so im Laden rumstanden mal schauen wie die sich schlagen.
Den Rest auch schon bestellt bald hab ich dann alles für 35pkt. zusammen.

3 Jacks sind echt viel für Kreoss' Fokuswert von 7.

Das kommt auf die Jacks an. Ein Crusader wackelt die ersten Runden sowieso nach vorne, der braucht also 1 Fokus. Der Revenger ebenfalls, wenn er für das arkane Relais vorrennt. Und beim Repenter sieht es genau so aus, wenn solange er nichts unter seinen Spray bekommt. Erst wenn die Action losgeht, dann brauchen sie ggf. mehr. Aber durch Kreoss Feat treffen sie ja quasi automatisch und brauchen höchstens Fokus zum Schaden boosten/zusätzliche Attacken kaufen. Außerdem hat man ja noch den Chor...

Fazit: 3 Jacks gehen schon, mehr würde ich aber nicht aufstellen.

Mach' am besten erstmal mehr Spiele gegen Battleboxen, um die Spielmechanik besser zu verstehen. Wenn Du gleich mit 35 Punkten an den Start gehst, wird Dich das vielleicht überfordern. Lohnenswert ist es, nach und nach mal eine Einheit und/oder ein Solo zur Battlebox hinzuzufügen und diese Einheitentypen kennen zu lernen. Die funktionieren nämlich ein bisschen anders als Jacks.

Zuletzt bearbeitet:
khador mit butcher berseker und beast 09
Und wir wundern uns mal nicht warum du das verloren hast. Mal im ernst, p die Battleboxspiele werden sackhart wenn du anfängst die Battlebox zu variieren und der Butcher ist da einfach einer der absoluten Top5 Caster. Im Zweifel steht er mit Iron Flash und vllem Foc sicher da und knallt einfach selber alles weg was kommt, der braucht seine Jacks meist nicht.

Abgesehen davon das Mangled Metal mit Menoth eh wenig sinnvoll sind, da unsere Jacks die teuersten und schlechtesten im Spiel sind solange chor und Vassals nicht mitspielen.

Ausser Du schnappst Dir noch den Avatar.
Darf man, wenn ich nicht ganz falsch liege, bei MM nicht spielen,j da nicht bestandteil der Battlegroup.

Ansonsten... Kreoss im generellen würd ich genau einen Avatar und einen Redeemer mitgeben. Den Rest Foc braucht er im Zweifel um den Antimagic Pulse und das Def Ward zu sprechen.

Grand Scrutator Severius
Blessing of Vengeance
Hierophant
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts)
Deliverer Sunburst Crew (Leader and 2 Grunts)
Deliverer Sunburst Crew (Leader and 2 Grunts)
Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts)
The Covenant of Menoth
Vassal Mechanik
Vassal of Menoth

Das wäre meine Überlegung Momentan zu spielen, wobei ich am überlegen bin statt des Hierophanten und den beiden Deliverer Sunburst eine volle Einheit Deliverer mitzunehmen. Dank Eye und Aiming kommen die Effektiv auf RAT 4 Wenn sie unbedingt treffen sollen kann ich das noch wiederholbar machen und mit dem Buch zünden sie dann alles an. Schablonen kommen mir wegen Eye recht gut vor da der Bonus sich dabei effektiv wie +2 auf POW auswirkt.