Editionsneuling und Nurgle Liste...

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
394
0
7.616
Tagchen

Ich hab seid der letzten Edition kein Spiel mehr gespielt (zeitliche gründe) und hätte lust wieder anzufangen 🙂
Die Sache ist die, bei mir steht vor allem das Spielen im Vordergrund und da ich weder den neuen Codex noch das Regelbuch habe kann ich nicht einschätzen ob meine Nurgle CSM mmtn. spielbar sind.

Hier mal was ich Nurgliges habe:

- ca. 40 Seuchenmarines
- 2 Dämonenprinzen
- 2 Geiseln (Nurgle schema😉 )
- 20 Termis (2Ikonen)

Achja würde gern verbündete reinnehmen also meine Nurgle Dämonen 🙂

Was meint ihr kann man mit denen Spaß haben? oder ist Nurgle schwächer geworden

Grüße DENNIS0208

Eine Nurgel CSM/Dämon Alli-Liste hat momentan ein Wahnwitziges potenzial schau dir einfach Epidemus an und überleg dir was 20 Seuchen Marines mit DS3 und 3+ Verwunden so beim Gegner mit Ihren Boltern und allem anderen anrichten,

dazu noch Seuchenhüter.

Die Dämonenprinzen würde ich dir aber dann empfehlen bei den Dämonen als Unterstützung zu benutzen und nicht unbedingt als HQ weil die
A) Seuchenmarines nicht zu Standart machen (wenn ich das richtig weis )
B) und sau viele Punkte Kosten.

daher lieber nen Nurgel Lord und am besten noch als Bikertruppe oder eben Typhus him self, damit bekommste dann auch gleich zugriff auf Zombies, die einfach mal garnichts Kosten und sau viel aushalten.

aber der Tipp, schau in die anderen Threats, da stehen ne menge Bärtige Ideen 😀

Epidemuslisten sind gut bei Tunieren. Bei privaten Spielen würde ich die aber nicht rausholen.
Und wenn es mal ein FAQ gibt, in dem geregelt wird, dass nur die Modelle, die von Dämonen mit MdN ausgeschaltet werden, zum Seuchenzins zählen, ist die ganze ganze Armee .... naja, nicht nutzlos, aber arg eingeschränkt.

Ich glaube das es erst mal dafür keinen Regeländerung geben wird, da GW es beim ersten mal schon hätte ändern können, aber nicht getan hat. Mit dem neuen CSM-Codex ist ja nicht wirklich was dazu gekommen, was sich auf Dämonen bezieht.
Mal sehen ob das überhaupt noch eine Seuchenzins im nächsten Dämonen-Codex geben wird.