Effektiv gegen tyraniden?

Chaot94

Aushilfspinsler
03. Februar 2011
33
0
4.961
HI
also ich hab jetz schon 3 kämpfe gegen einen tyranidenspieler gespielt und immer verloren...
ich spiele eine zum größten teils khorne armee die sich im nahkampf gegen tyraniden nicht ganz soo gut schlagen -_-
aba ich hab jetzt vor meine 2,5k punkte armee noch etwas zu erweitern bzw umzugestalten.
Ich würde auch gerne einen 2ten gott oder sogar 3 gott mitintegrieren aba ich hab hab halt keien ahnung was gegen tyraniden sonderlich effektiv sein könnte ( spiele meistens gegen tyraniden -.-).
bin für alles aus der chaoswelt aufgeschlossen :lol:

helft mir bitte und sagt mir welche einheiten und götter sich gegen tyraniden am besten schlagen würden 😀
wolln demnächst eher apokalypse spielen, also wenn jemand damit erfahrung hat auch apokalyptische chaoten, die effektiv sein würden 😀

also als neuling mit 2,5k pkt armee zu spielen is schon krass
hab auch erst vor kurzem angefangen mit SM und mein Bruder mit CSM.
wir haben erstmal grundearmee von 1k pkt gestellt um erstmal jede feinheiten der einheiten kennenzulernen,dann immer etwas dazu gekauft, in die spiele eingefügt. vll solltest erstmal kleinere pkte spiele machen und jede einheit richtig kennenlernen um zu sehn was es bringt und was nicht.
mit 2,5k haste ja jede menge einheiten zum austauschen etc.

ansonsten kann ich nur den vorherigen postern zustimmen.

Apocalypse ist eigentlich für 3000P und mehr gedacht und nicht für "nur" 2500P.
2,5k kann man genauso mit normalen Regeln spielen wie 1000P. Beides ist aber nicht wirklich optimal. Am besten passen Listen zwischen 1500-2000P.

Bei Apocalypse ist das Balancing grottenmies, denn es ist nicht wichtig. Bei Apo gehts um den Spaß am Spiel und NICHT um den Sieg.
Bei 2,5k Apo Tyras kann man zum Beispiel 15 große Viecher aufstellen, die im normalen System gar nicht erlaubt wären.

Am Anfang solltest du das Spiel erst mal kennenlernen und mit jemandem Spielen, dem es nicht darum geht einen Anfänger abzuziehen.
Du wirst auch mit einer besseren Liste nicht besser dastehen, wenn du nicht weißt, ob diese Einheit für deine Armee gefährlicher ist, als jene und welche du besser beschießen solltest, oder das wichtige Gefühl für das Timing beim Nahkampf nicht verstehst (mit verstehen meine ich eher, dass man überhaupt weiß, das es einen Unterschied machen kann, wann man angreift, als direkt den Moment zu erkennen).
In der Hinsicht, darf dich das erstmal nicht wurmen, wenn du die ersten Spiele verlierst.

Gegen Tyras direkt als Konter (normalerweise macht es keinen Spaß, wenn man direkt immer nur Konterarmeen spielt) gilt Psikraft "Peitsch der Unterwerfung" und Plasmawerfer ohne Ende.
Gefährlich sind Symbionten, da die alle Dosen zum Frühstück verputzen egal ob 0185 Marine oder Khorne Berserker.
Läufer können einfach Modelle gut blocken, verlieren aber gegen monströse Kreaturen.
Erste Ziele sollten unter anderem diese Brutviecher sein.

Willst du aber weg von der 2 / 9er kann ich nur Typhus empfehlen.

Dank Psiwaffe recht effektiv.

Ansonsten machen sich auch Geisseln sehr gut, dank schwerem Flamer sind Symbionten weniger das Problem.

Auch Seuchis mit 2 x Flamer sind sehr nett.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Fängst du das Spiel direkt mit Apocalypse an wirst du es nciht lange spielen, weil es dir keinen Spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur Cybots empfehlen^^

In Kombination mit lash rocken die alles weg, grad ebend 10er Springertrupps einfach weggewischt mit den beiden😀

Ausserdem macht es jedesmal Spass zu wuerfeln fuer die beiden, ob die ausflippen, selbst auf nem Turnier hast da imemr wieder nen kleines Freudenerlebnis 😉

Problem ist, sie benoetigen eigentlich dringend eine lash zu effektiv sein -.-

ja cybots sind lustig aber leider habe ich die erfahrung gemacht das die bei fun spiele immer das machen was ich will und bei wichtigen spielen drehen die bei mir ab meine cybots sind halt immer so aufgedreht auf turnire xP
aber was ich dir wirklich empfehlen kann sind auserkorene CsMs mit Plassma im Rihno mit Kombi plassma

mit denen hast du 2 optionen je nach dem wie am anfang der gegner aufstellt im Rihno vor fahren und dan ein big bug raus schiessen
oder Infiltriren lassen und aus der deckung raus schiessen

also ich hab die erfahrung gemacht das man Tyras mit massig Plassmas gut im griff hallten klann