Effektiv gegen tyraniden?

um die reihe der einheiten voll zu machen, kann ich nur noise marines empfehlen.

da ich bislang reine slaanesh listen gespielt habe gg tyras und auch nur freundschaftlich spiele, sprich keine gemaxtn listen, hatte ich meistens 2 6er trupps drinnen, die mit der masse an schüssen und den geringen rüstungswürfen der tyras auch alles in der armee zerlegen.
ob man sie mit oder ohne blastmaster einsetzt ist geschmackssache.

jedoch ist so ein kleiner lashprinz mit ner geissel in der armee nicht zu verachten😉.
ansonsten slaansehgeneral mit dämonenwaffe saugt auch die großen kreaturen meistens einfach auf.

um den threat zusammenzufassen kann man wohl sagen, gg tyras bringt so ziemlich alles was, wenn man es richtig einsetzt und vorallem, wenn man weiss, was in der armee gefährlich ist und man nciht zu viele 3+ rüstungswürfe vergeigt.... (aber das is ansich immer so😉)
 
Tyras haben ein großen voteil gegen über chaos das ist die masse.
Wenn dann noch son ganten kacker rumsteht dann wirds blöd weil dann kann er dich mit käfern erdrücken soviel konnen dann deine kyborgs und khornis net weg moschen.
Darum versuch wennde ruhe hast vor dem klein vieh immer auf die synabsen zu schießen. die schwarm wachen kannste ignorieren die können nur deine autos zerstören. aber deine rüstungs würfe haste immer noch.
und pass auf wenn er es spielt vor den symbis die werden nahmlich ganz schnell häßlich.
 
lashprinz + geissel bedeutet genau das, mit dem prinzen die einheit aus deckung oder ähnlichem ziehen und in schablonen position bringen, dann mit der geissel darauf schießen.

da ich keine kyborgs einsätze brauch ich wenigstens ne geissel, so ganz ohne schablonen wäre es gg tyras schon recht hart, zumal die teilweise nurnoch mit geschützschablonen ohne durchschlag auf einen schießen😉