Nabend zusammen.
Da ich bis jetzt noch nichts derartiges auf den lokalen Spieltischen gesehen habe und auch die Suchfunktion keine Ergebnisse lieferte, möchte hier mal mein Armeekonzept zur Diskussion reinstellen.
Worum gehts? Panzer! In der aktuellen Edition nichts Neues, ist klar; aber ich meine Razorbacks mit Laserkanone und synchro. Plasmawerfer. Bis jetzt habe ich noch keine auf dem Tisch gesehen und in einschlägigen Foren wird meist der Sturmkanonenvariante der Vorzug gegeben. Warum will ich die also einsetzen?
Ganz einfach, ich fand Razoebacks schon seit ein paar Jahren cool, aber erst der aktuelle Codex gab mir die Möglichkeiten eine (hoffentlich) gescheite Liste zu basteln.
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Sturmbringer, Sturmzone
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
+ Drop Pod, Sturmbolter
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melterbomben
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
5 Graumähnen, Flammenwerfer, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
5 Graumähnen, Flammenwerfer, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
3 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer + Rhino
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750
Der Cyclone geht in die Graumähnen mit dem Plasmawerfer, die Wolfsklaue mit Combimelter in die Scouts, der nackte in die Wolfsfänge und die anderen beiden in den Razorback.
Was soll das Ganze?
Irgendwie sollten Razorbacks in die Liste und die sollten effektiv sein. Einen schw. Bolter juckt keinen, Flamern tun Frauen und rote Marines besser, Stuka und Laska sind zu teuer und mit einem einzigen "Waffe zerstört" ist eine 75Pkt. Karre uninteressant. Da erinnerte ich mich an den letzten Marine Codex. Gerne standen 5 Marines mit Laserkanone und Plasmawerfer rum. Also nehmen wir mal das.
Ich habe versucht jede Einheit in der Armee sowohl gegen Panzer , als auch Infanterie auszurüsten. Keine Einheit sollte irgendwann mal wirklich sinnlos rumstehen müssen. Ebenso ist keine Einheit herausstechend wie ein Landraider mit Terminatoren drin. Keine Einheit ist eminent wichtig um zu gewinnen und keine ist extrem teuer. Sprich, einzelne Verluste halten mich nicht auf. Ebenso habe ich in den ersten Spielen mit einer 1250er Liste die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler erstmal grübeln, auf was sie überhaupt schießen sollen.
Ebenso habe ich eine hohe Reichweite mit der Panzerabwehr. Ist das Gröbste zerstört bzw. ich habe die Feuerüberlegenheit(Großteil der Gegner betäubt reicht ja schon), kann ich in Ruhe mit den Graumähnen in Paaren einzelne Gegnertrupps angehen und Ziele erobern.
Hat bis jetzt in den ersten Spielen auch ganz gut geklappt. Ich würde gerne den Alphaschlageffekt erhöhen, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie. Vielleicht hat da jemand eine Idee.
Na dann, ich freue mich auf eure Meinungen.
Gruß,
Mandulis
Da ich bis jetzt noch nichts derartiges auf den lokalen Spieltischen gesehen habe und auch die Suchfunktion keine Ergebnisse lieferte, möchte hier mal mein Armeekonzept zur Diskussion reinstellen.
Worum gehts? Panzer! In der aktuellen Edition nichts Neues, ist klar; aber ich meine Razorbacks mit Laserkanone und synchro. Plasmawerfer. Bis jetzt habe ich noch keine auf dem Tisch gesehen und in einschlägigen Foren wird meist der Sturmkanonenvariante der Vorzug gegeben. Warum will ich die also einsetzen?
Ganz einfach, ich fand Razoebacks schon seit ein paar Jahren cool, aber erst der aktuelle Codex gab mir die Möglichkeiten eine (hoffentlich) gescheite Liste zu basteln.
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Sturmbringer, Sturmzone
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
+ Drop Pod, Sturmbolter
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melterbomben
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
5 Graumähnen, Flammenwerfer, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
5 Graumähnen, Flammenwerfer, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
3 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer + Rhino
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750
Der Cyclone geht in die Graumähnen mit dem Plasmawerfer, die Wolfsklaue mit Combimelter in die Scouts, der nackte in die Wolfsfänge und die anderen beiden in den Razorback.
Was soll das Ganze?
Irgendwie sollten Razorbacks in die Liste und die sollten effektiv sein. Einen schw. Bolter juckt keinen, Flamern tun Frauen und rote Marines besser, Stuka und Laska sind zu teuer und mit einem einzigen "Waffe zerstört" ist eine 75Pkt. Karre uninteressant. Da erinnerte ich mich an den letzten Marine Codex. Gerne standen 5 Marines mit Laserkanone und Plasmawerfer rum. Also nehmen wir mal das.
Ich habe versucht jede Einheit in der Armee sowohl gegen Panzer , als auch Infanterie auszurüsten. Keine Einheit sollte irgendwann mal wirklich sinnlos rumstehen müssen. Ebenso ist keine Einheit herausstechend wie ein Landraider mit Terminatoren drin. Keine Einheit ist eminent wichtig um zu gewinnen und keine ist extrem teuer. Sprich, einzelne Verluste halten mich nicht auf. Ebenso habe ich in den ersten Spielen mit einer 1250er Liste die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler erstmal grübeln, auf was sie überhaupt schießen sollen.
Ebenso habe ich eine hohe Reichweite mit der Panzerabwehr. Ist das Gröbste zerstört bzw. ich habe die Feuerüberlegenheit(Großteil der Gegner betäubt reicht ja schon), kann ich in Ruhe mit den Graumähnen in Paaren einzelne Gegnertrupps angehen und Ziele erobern.
Hat bis jetzt in den ersten Spielen auch ganz gut geklappt. Ich würde gerne den Alphaschlageffekt erhöhen, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie. Vielleicht hat da jemand eine Idee.
Na dann, ich freue mich auf eure Meinungen.
Gruß,
Mandulis
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