40k Egledhorn - Exilanten von Ulthwé

Assis

Aushilfspinsler
08. April 2020
44
40
1.266
Hallo zusammen und willkommen in meinem ersten Armeeaufbau.

Nach langen Jahren der Abstinenz (dürften so etwa 20 Jahre sein), habe ich mich wieder dem Hobby Tabletop, und hier vor allem Warhammer 40k zu gewandt. Ich war das Jahr über eher stiller Mittleser als registriertes Mitglied und vorher schon als Gast. Eigentlich wollte ich schon Ende 2019 wieder aktiv anfangen. Dann kam erst ein Hausbau der einem die Zeit stahl (welches zwar noch nicht abgeschlossen ist, aber mittlerweile mehr Zeit lässt) und die Geburt unserer kleinen Tochter als Frühchen was noch weniger Zeit und Muße lies. Aber jetzt ist es so weit

In meinen Jungen Jahren, vor fast 20 Jahren habe ich schon mal mit Eldar angefangen, das müsste die dritte Edition gewesen sein. Leider haben sich dann die Spielrunde aufgelöst und die Interessen sind auch zu anderen Bereichen gewandert. Die alten Miniaturen wurden verkauft und das Geld ist in LAPR und Pen&Paper geflossen. Immer wieder hab ich mir Miniaturen angeschaut und war auch in verschieden Geschäften am Regal mit Warhammer stehen geblieben. Ende 2019 hab ich mir dann mal den neuen Craftworld Codex zugelegt und wurde wieder angefixt. Damals wie heute fand ich die Geschichte und den Hintergrund um das Craftworld Ulthwé interessant, das Farbschema hab ich etwas abgewandelt. Also wird es auch heute wieder um dieses Weltenschiff gehen.

Ich hoffe mit diesem AA die Motivation hoch zu halten und mir selbst den Tritt in den Allerwertesten zu geben um auch dran zu bleiben. Neue Ideen und Tipps fürs bemalen und und spielen zu bekommen. Durch Corona ist die derzeitige Spielgruppe zwar nur Online möglich, wenn es wieder besser wird hoffe ich erst mit einem kleinen Kill Team und später auch mit einer kleinen Streitmacht mich an den Schlachten beteiligen zu können.