Egomas Vardon

daoage

Erwählter
28. Mai 2006
595
0
8.756
45
<div align="center">
middleearthcutendejpgup7.jpg
</div>

irgendwo in diesem bereich ist er der häuptling seines stamms

<div align="center">
dunlandbackground1lj4.jpg
</div>

so sieht er aus

EGOMAS VARDON 45 Punkte

g2411rd5.png

bis auf eine erhöhte stärke (daher der höhere punktewert) gibt es keinen unterschied zu einem häuptling der dunländer

zweihandwaffe +5 punkte

also, ich habe diesen thread eröffnet, um auch in einem deutschen forum eine diskussion einzuläuten.

da ich die wilden menschen von dunland eigentlich sehr schick finde, diese aber bis jetzt keinen helden haben, habe ich einen held erschaffen.

im prinzip habe ich mich an dem profil eines häuptlings orientiert und diesem profil eine höhere stärke verpasst. daher die um 5 punkte erhöhte gesammtpunktezahl. meine pf- und punktewerte sind aus dem moriaregelbuch.

für 45 punkte ist er ein billiger held und gibt den wmvd die möglichkeit eine standarte aufzustellen, was aber natürlich nur als hausregel zu verstehen ist.

würde mich darüber freuen, wenn die pros und contras diskutiert werden.

Ja, das man nen namenhaften Helden hat wie Lurtz oder Uglúk is jetz ma was ganz gutes, nicht nur die "normalen Haptleute". Is ne coole Umbaute, schick doch ma an GW, die kaufens dir vllt ab und prodzierns 😀 😉 . Den Hintergrund auszubauen für ihn fänd ich noch ne coole Idee, net einfach nur sowas wie "irgendwo hier isser Häuptling". Also schon sowas stylisches.Ich hätt da was^^: "Als skrupelloser Häuptling hat sich Egomas an die Spitze der nördlichen Stämme Dunlands gekämpft. In seiner schrecklichen Wildheit ist er ein ernstzunehmender Gegner, der weder Tod noch Schmerz fürchtet. Seine Stärke und sein Blutdurst haben schon viele Rivalen und Feinde das Leben gekostet, die ahnungslos in sein Herrschaftsgebiet eindrangen. Sarumans Ruf zu den Waffen gegen Rohan haben seinen Hass auf die Forgoil wieder neu entflammen lassen und allzugerne nur nimmt er blutige Rache an den verhassten Nachbarn". (kann ich mir für diesen geilen text das Copyright sichern? 🙂 Wenn ja dann hätt ichs gern für alles was in Anführungszeichen am schluß vom text steht 😛 )

Ardamis

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 10.11.2006 - 15:42 ) [snapback]919382[/snapback]</div>
für 45 punkte ist er ein billiger held und gibt den wmvd die möglichkeit eine standarte aufzustellen, was aber natürlich nur als hausregel zu verstehen ist.
[/b]

das verstehe ich jetzt nicht. dunländer können doch gar keine standarte bekommen und wenn dann könnten sie es weil ein hauptmann auch als held zählt.

aber ansonsten die idee von ardamis find ich echt gut :rock: :rock:

okay, heute ist nicht so mein tag, mag vielleicht auch daran liegen das ich heute um 3h30 in der früh aufgestanden bin, aber egal.

ich habe bis jetzt immer pro held im spiel eine standarte eingesetzt. da meine mitspieler und ich nicht der meinung sind, das z.b. orkstandarten auch für uruks zählen usw. haben wir uns darauf geeinigt, den standartenbonus immer dem volk des standartenträgers zuzuordnen.

d.h. ein wilder mensch von dunland profitiert nur von einem standartenträger der wilden menschen von dunland.

das entspricht natürlich nicht genau den regeln, ergibt aber imo trotzdem einen sinn. bei den bösen jungs würde es wahrscheinlich nicht sehr stöhren, aber wenn ein zwerg von einem elbenbanner profitiert, dann ist das nicht sehr glaubwürdig.

ausserdem plane ich derzeit eine eigene armee der wilden menschen von dunland zu bauen. diese ist dann natürlich nur mit hausregeln zu spielen und nicht turniertauglich.

Das wärs doch, so nen Held wie Gamling oder Boromir, Hauptmann des Weißen Turms, der dann ne besondere Standarte hat, aber was neues, cooles. Weil Gamling gibt ja 1 Heldentumspunkt und Boromir +1 auf Kampfkraft.Wie wärs mit +1 auf Stärke?? 😀 😀 😀 Das sieht dann ungefähr so aus im Spiel: :whaa: ^^
Ne also was könnte man denn für Boni geben? Wie damit, dass wenn man nen Lebenspuntkeverlust erleidet würfelt und wenn man ne 5+ würfelt wird der wieder hergestellt? Würd zu so wilden Kerlchen passen. Aber dann isses keine Fahne sondern ne Leiche oder so^^ Macht auch ma en paar Vorschläge bevor ich hier noch mehr Unsinn loslass 🙂

Es gab im Film doch diese lustig Szene mit dem Häuptling der den Blutschwur an Saruman geleistet hat!

Man könnte doch sowas einbringen!
Für mindestens +10 Punkte im Profil!

Blutschwur:

Der Blutschwur darf einmal pro Spiel geleistet werden!
In der nun folgenden Runde zählen alle abzulegenden Muttests als bestanden!

oder

Der Häuptling darf einmal pro Spiel einen Blutschwur leisten
und erhält für diese Runde einen automatisch bestandenen Haltet Stand-Test mit 18 Zoll Umkreis!

Obwohl das eigentlich eine gute Option für Krieger sein könnte,
für +5 Punkte erhält der Krieger die Sonderregel Leibwächter

So, ich hoffe das waren ein paar gute Anregungen!

MfG
DLT

<div class='quotetop'>ZITAT(Ardamis @ 10.11.2006 - 21:11 ) [snapback]919583[/snapback]</div>
Hey, den Rettungswurd gibts eigentlich schon. Weil des is der selbe Effekt wie wenn en Schamane Kampfrausch zaubert, bloß besser, weil se bei Kampfrausch ne 6 würfeln müssen. Ergo: es gibt schon nen Rettungswurf^^
[/b]

verdammt schon wieder was vergessen

@Dark Lord Tear
der blutschwur ist doch beide male das selbe nur das er im einen 18" hat. ich würde sagen eher mit 12" dann könnte man das sicher ganz gut einsetzen.

Hm, das mit dem Leibwächter find ich persönlich passt nich so. Es sei denn, du benennst es um in irgendwas, das zu wilden Menschen passt^^ Wie wärs mit "Ruf in den Tod" ? klingt doch schomma besser 🙂 (find ich). das is genau wie dieses "Falkenauge" bei Vraskû, ich hätts Repetierarmbrust genannt.

"Ruf in den Tod"
Die Krieger Dunlands haben vor der Schlacht geschworen, ihrem Stamm und Häuptling treu bis zum Tode zu dienen. Solange ein Häuptling auf dem Spielfeld ist bestehen Krieger von Dunland automatisch alle Muttests die abgelegt werden müssen wenn die eigene Streitmacht auf 50% reduziert wurde.