Steht bei der TLOS Regel. Man begibt sich auf Augenhöhe des Models oder so. Und ja das bedeutet wirklich, wenn nur die Füße unter dem Auto durchschauen der Kopf aber nur die Luke sieht, kannst du nicht schießen, nur beschossen werden.
Ich fühle mich da nicht angegriffen, aber es macht mal wieder deutlich warum so viele Spieler, wenn sie denn mal auf ein Turnier fahren, plötzlich wie vor den Kopf geschlagen sind, und meinen sie hätten vorher ein ganz anderes Spiel gespielt.
So hat man im heimischen Laden immer schön drauf los geballert, und dann kommt einer der plötzlich sagt, jaja aber über die Deckung schauen grad nur 5 drüber, also schießen auch nur 5.
Beliebig fortsetzbar.
@Malkavan
Genau das wäre dann einer dieser Umbauten der zum Vorteil gemacht wurde, aber ja es würde dennoch gehen.
So schön Abstrakt ihr euch das Spiel hier auch vorstellt, so mit hinlegen aufstehen ect.
Das ist es aber nun mal in der 5 nicht mehr. Hier sind die Regeln absolut Linieal.
Das Model steht da wo es steht, zieht von da LOS, und wird auch in der gleichen Pose so vom Gegner gesehen. So stehts in den Regeln.