6. Edition Eidstein

Also was ein richtier Bunker sein kann ist ein dicker Block Panzeschränke (also Eisenbrecher 😉 ) mit einem König und Eidstein. Dem kann man dann noch ein paar passende Runen verpassen und die laufen niemals weg und halten lange durch!

Ansonsten ist natürlich auch in einer großen Klankriegereinheit so ein Stein nicht übel, besonders wenn es ums halten von Missionszielen oder wichtigen Punkten geht. Das Problem ist dann nur, dass der Trupp schnell umgangen werden kann und auch nicht allzu viel einstecken kann.

Zählt denn der Eidstein gegen die Kosten zur Ausstattung mit runenmagischen Gegenständen? Im letzten Spiel hätte ich meinem König lieber die königliche Rune (also immun gegen Angst und Entsetzen + unnachgiebig), anstelle der Konservenaustattung.
So ein Stein kann aber auch nach hinten losgehen. Dürfen sich Zwerge nachdem sie den Stein gelegt haben noch bewegen? Wann darf er den Stein auf den Boden legen? Hab das AB noch nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im letzten Spiel hätte ich meinem König lieber die königliche Rune (also immun gegen Angst und Entsetzen + unnachgiebig), anstelle der Konservenaustattung.[/b]
Braucht man nicht mehr.

Man nehme nen König samt Hammerträger (welche unnachgiebig und mit König immun gegen Angst und Entsetzen sind) und verpasse dieser Einheit nen Eidstein. Diese Einheit, wird wirklich niemals aus dem Nahkampf fliehen.

Edit:
Also ich würde es mit diesen Steinen nicht übertreiben da sie eher eine sehr drastische Variante des Flankenschutzes darstellen. Da sich die Einheit auch nicht mehr bewegen darf ist das auch eine extree Einschränkung.

Originally posted by moriar@19. Dec 2005 - 10:25
Wie wäre es eurer Meinung nach denn, n Thain mit Eidstein in nem fetten Schützenregiment zu packen.
Wenn das Regiment nach dem Steinpflanzen sich nicht mehr bewegen darf, ist ja nicht ganz so schlimm... Dafür können sie ja noch schießen...
wenn du weist, dass du einen berg in der aufstellungszone hast, und auch wirklich 2 reihen á min 12 mann hast, klingt das doch ganz witzig

🙄

Ich selber finde den Eidstein eher unpraktisch. Da wenn man sich überthaupt nur ein kleines Bissel bewegt isser weg. Ich mag eher Schildträger für Character modelle, aber es kommt darauf an wie man spielt. Wenn diene Armee eine solide Schlachtlinie hat und nicht viel für komplizierte Manöver übrig hat, dann nimm einen Eidstein!