[Eigenbau] Destroyer Jagdpanzer

seal

Codexleser
19. Juni 2004
302
0
7.021
39
mein neuestes projekt: ein destroyer jagdpanzer als kompletten eigenbau. natürlich könnte man auch den bausatz von gw/forgeworld kaufen, aber ich möcht mal sehen ob ich das nicht auch selber so hinkrieg 🙂

erster schritt ist die leman russ wanne und die kettenlaufwerke:

destroyerwip2.jpg

verwendetes material ist plasticard (0.3mm, 0.5mm, 1.0mm, 2.0mm ), plastikprofile von evergreen und gw-bits
wenn das ding denn irgendwann fertig wird solls mal so, oder so ähnlich aussehen:
http://www.forgeworld.co.uk/destroyer.htm

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schenkst den mir wenn er fertig ist? *liebguck*[/b]

natürlich nicht 😛

Cool. Was man so sieht, sieht sehr professionel aus. Daumen hoch. Könntest du mir verraten, woher her du dein Placticcard beziehst?[/b]

www.architekturbedarf.de

Ist es nicht irgendwie bequemer, irgendwo einen halben Tag Regale einzuräumen, beim Nachbarn den Garten zu mähen oder einen Monat auf Konsumartikel zu verzichten und sich dann si ein Ding von FW zu holen? Die Konstruktion ist ja bemerkenswert detailreich und wohl auch zeitaufwendig.[/b]

nicht nötig, ich verdien so genug geld 🙂
ich mag einfach den modellbauerischen aspekt an der ganzen geschichte, ausserdem bin ich einfach zu geizig, 33pfund für den umbaukit, und dann nochmal 25-30eur für den leman russ bausatz auszugeben 😀

die nieten/schrauben sind das die profile von evergreen? gibts die bei architekturbedarf.de oder wo kann man die beziehen?[/b]

jep, die schraub-/nietköpfe sind aus 1mm plastik-rundprofil, in dünne scheiben geschnitten, und ja, sind von www.architekturbedarf.de

wann gehts weiter?[/b]

später gibts neue fotos 😀

Dein Können und Aufwand in Ehren, aber bisher ist das ziemlich 1 zu 1 das Leman Russ Chassie. Da hätt ich mir nen günstigen Leman Russ geholt und DANN den gesamten Aufwand in das Umbauen zu einem Destroyer gesteckt. So verpulverst du doch nur haufenweise Zeit um etwas zu fertigen, das man auch einfacher haben kann. Letztendlich wirst du ja auch nur zufrieden sein, wenn er so aussieht wie das Vorbild, also warum die Mühe und den KOMPLETT Scratchbuild anfertigen??? :blink:
Sorry, geht mir net so ganz in die Birne... 🙄 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(seal @ 18.08.2006 - 19:57 ) [snapback]873500[/snapback]</div>
ich mag einfach den modellbauerischen aspekt an der ganzen geschichte, ausserdem bin ich einfach zu geizig, 33pfund für den umbaukit, und dann nochmal 25-30eur für den leman russ bausatz auszugeben 😀
[/b]
Also erstmal RESPEKT. Wirklich beeindruckend wie genau und detailgetreu Du das nachgebaut hast.

Allerdings muss ich Dich auf einen kleinen Fehler in Deiner Rechnung oben hinweisen. Der FW Destroyer kostet 33 Pfund im Komplettkit, da ist der Leman Russ schon dabei. 😎

grobe grundform vom rumpf ist fast fertig, beim anschaun der forgeworld bilder des destroyers ist mir aufgefallen dass der aufbau auf dem rumpf exakt dem oberteil einer chimäre entspricht. also flugs chimärenoberteil geschnappt, abgesägt, 20mm loch für die luke gebohrt und fertig 😀
(das oberteil ist noch nicht verklebt, deswegen sieht das alles noch ein bischen schief aus)

destroyerwip3.jpg

destroyerwip4.jpg

die details am rumpf setze ich später, wenn die ganzen spachtel- und schleifarbeiten beendet sind. das lasergeschütz drehe ich warscheinlich aus aluminium und kommt eher mal zum schluss 🙂

Allerdings muss ich Dich auf einen kleinen Fehler in Deiner Rechnung oben hinweisen. Der FW Destroyer kostet 33 Pfund im Komplettkit, da ist der Leman Russ schon dabei.[/b]

whoops, stimmt natürlich 🙂

Zur Ansicht meinen scratchbuilt Destroyer mit Licht und Mucke[/b]

gefällt mir, ist der für eine tallarner-armee?

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 19.08.2006 - 07:28 ) [snapback]873654[/snapback]</div>
@Seal:TalibanerArmee.
Meine Kanone ist ein alter Stift.
[/b]
Jau, ich hab bei meinem Destroyer auch einen alten Filzstift verwendet.. Das passt von der Größe hervorragend.

Nichts gegen Deine Taliban-Armee, aber die Twin Towers auf der Armeestandarte, naja.[/b]
Wo siehst du auf dem Bild eine Standarte? :blink:
Außerdem: Muss man denn immer alles so eng sehen? Es gibt schließlich auch jede Menge imperiale Armeen mit historischem Thema und ob Imps im Stil der US-Army in Vietnam oder im Stil der Wehrmacht besser sind, wage ich zu bezweifeln.

Wo siehst du auf dem Bild eine Standarte?
[/b]
Nirgendwo, ich hab die Armee letztes Wochenende auf nem Turnier in natura gesehen.
Auf der Armeestandarte ist halt son Osama mit den WTC-Türmchen in der Hand zu sehen.

Ich reg mich persönlich gar nicht so sehr drüber auf, aber es gab da auch
andere Meinungen. Ist ja nicht bös gemeint, die Tallarner sehen einfach wirklich
sehr nach Taliban aus.

Nichts gegen Deine Taliban-Armee, aber die Twin Towers auf der Armeestandarte, naja.
Da gibts bestimmt auch Leute, die das gar nicht lustig finden.
[/b]
In der Tat, ich und einige andere (aus der MU2-Orga) haben uns sehr über diese Vorbehalte amüsiert. 😛
Meine 08/15 Talibaner heissen schon so seit Zeiten der 2nd Ed. und der Anführer ist immer noch Col. Bin Laden.
Politische, moralische und ideologische Unkorrektheiten und Ähnlichkeiten zu bestehenden Organisationen sind weder beabsichtigt noch zufällig, sondern einfach unvermeidlich... 😛h34r: 🙂
(Oder ward ihr was anderes von mir gewohnt? Dann kann ich ja gleich im GW spielen, wo ich nicht "tot" sagen darf...)
Gegen die bestehenden Gesetze verstösst eine solche Armee wohl nicht.
Die Leute, die das gar nicht lustig fanden, dürfen sich gerne bei mir (oder beim Verfassungschutz/CIA/der Heilsarmee) beschweren.
MeT2006002.jpg