[Eigenbau] Destroyer Jagdpanzer

Also ich finde die Wanne echt klasse!
Da könntest du dir echt ne Panzerkompanie komplett selbst bauen. Das kostet zwar Zeit (und zwar viel) aber das ist ja der Sinn unseres Hobbys. Aber wenigstens würdest du damit viel Geld sparen! 😀

Zum Geschütz. Ich hab damals für meinen einen Kuglschreiber genommen, der glücklicherweise so wie ne LK abgeschrägt war. Hier nen Bild:
sanguinadestroyer0ec.jpg

@ Threadstarter sorry wenn ich deinen thread "mißbrauche"

@ Freder

Ich finde die Art der darstellung deiner Armee äusserst verwerflich.

"Meine 08/15 Talibaner heissen schon so seit Zeiten der 2nd Ed. und der Anführer ist immer noch Col. Bin Laden."

Ach der Anführer hies damals schon so?

"Politische, moralische und ideologische Unkorrektheiten und Ähnlichkeiten zu bestehenden Organisationen sind weder beabsichtigt noch zufällig, sondern einfach unvermeidlich... "

Dann sei doch bitte so nett und erläuter mir deine "Provokation/Massenmordverherrlichung" doch mal...insebesondere in bezug auf das Banner.
Achtung Ironie: wie wärs mit einer WW2 Amree Standarte wo ein Wehmachtsoldat einen Juden erschießt?
Wäre das in deinen Augen ählich "lustig"??? Und der Colonel hiese dann vielleicht Adolf?

"In der Tat, ich und einige andere (aus der MU2-Orga) haben uns sehr über diese Vorbehalte amüsiert."

Tatsächlich??

Der humoristische Ansatz ist mir noch nicht aufgefallen - lass uns doch mal teilhaben an euren spässchen..

"Die Leute, die das gar nicht lustig fanden, dürfen sich gerne bei mir (oder beim Verfassungschutz/CIA/der Heilsarmee) beschweren."

das habe ich hiermit getan.

Genau solche Leute meinte ich, Freder ^^

Ich gehör ja selbst zur MU2-Orga und ich habe mich weder drüber amüsiert,
noch empört den Zeigefinger erhoben, aber auch meiner Meinung nach ist und bleibt
es einfach nicht political correct.

Die Reaktionen schwankten von "Wie geil, ne Talibanarmee und Osama mit den Twin Towers!"
bis hin zu "Boah, der verherrlicht Massenmord! Und so was wird hier für Best Painted nominiert..."

Der Amerikaner, der am Fantasy-Turnier teilgenommen hat, hätte die Armee
vermutlich auch nicht lustig gefunden.

Aber egal, was macht eigentlich der Destroyer Jagdpanzer?

@Count_Zero
Zugegeben: Von oben auf dem hohen Ross hat man vermutlich einen besseren Überblick aber ich muss dir doch wiedersprechen. Ich finde es dann doch irgendwie seltsam, wenn ein Wrhammerspieler dem anderen Vorwirft, er würde Massenmorde verherrlichen. Welche Armee spielst du denn? Teletubbies? Wenn du tatsächlich eine von GWs offiziellen Armeen spielst, dann lies dir einfach mal den Hintergrund durch, denn das sind genauso Massenmörder.
Bevor du jetzt anfängst "aber...aber....die Taliban gibts wirklich und so...." Na und? Freders Armee besteht aus bemalten Zinnminiaturen. Deine Armee besteht aus bemalten Zinnminiaturen. Ende.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der humoristische Ansatz ist mir noch nicht aufgefallen - lass uns doch mal teilhaben an euren spässchen..[/b]
Bitte hier entlang, der Herr.

Könntet Ihr das bitte woanders ausdiskutieren ? Seal hat hier ein wirklich gutes und vielversprechendes Projekt am laufen und das Thema wird irgendwie gerade "versaut" .

@Topic
Nach wie vor stehe ich dazu das es günstiger wäre das Originalteil von Forgeworld zu kaufen, aber es ist schon richtig das das Bastelhobby ja gerade daraus besteht. Was mich eventuell ein bißchen stört das da letztendlich nichts "eigenes" in dem Umbau drin steckt. Du baust gerade einen Destroyer nach. Zwar so detailiert das man die Unterschiede später kaum sieht, aber es ist halt nur ein Nachbau. Änder doch ein paar markante Stellen ab. Längeres Heck, höhere Aufbau, breitere Ketten, irgendwas was Dich vom Rest abhebt und zeigt "Hier kommt mein Destroyer" .

Ansonsten ... super Umbau klare 1 .

danke dass ihr diese etwas kindische diskussion aus meinem thread rausverlagert habt 🙄

neue bilder von dem ding wirds heute noch geben, wenn der lauf von dem lasergeschütz fertig ist, das ist eine etwas aufwendigere arbeit 😀
ab dem zeitpunkt ist das ding dann eh *fast* fertig, abgesehen von ner unmenge an details die noch rangefügt werden.

Ismael Blutstein:
natürlich hast du damit recht dass es nicht besonders einfallsreich ist einfach stumpf das forgeworldmodell abzukupfern, aber für nen kompletten eigenentwurf fehlt mir noch das richtige händchen, ich habe da schon ein paarmal die proportionen massiv verhunzt, deswegen gehe ich diesmal den sicheren weg 🙂

ich hab mir auch schon überlegt von den seitenteilen der kettenlaufwerke resinabgüsse zu machen, um mir die arbeit bei späteren scratchbauten zu sparen. was meinen die experten dazu, ist das problemlos machbar? eigentlich müsste für soetwas eine einteilige, oben offene silikonform reichen, oder sehe ich das falsch?

Krasses Teil, seal, der Bau wirkt so ohne Farbe zum Vergleichen mit dem Original noch besser, weil man eben sehen kann, wie gut du das nachgebaut und modelliert hast... bisher 9 von 10 Punkten von mir...

Eine Frage hätte ich aber noch:
Ich hab mir aus dem imperial armour vol1 die risszeichnung vom destroyer eingescannt, und in inkscape die schablonen für die kettenlaufwerke nachgezeichnet, mit den einzelnen schichten. der rest ist mehr oder weniger nach augenmaß anhand der risszeichnung aus dem buch und anhand von fotos vom original entstanden.
[/b]

Wie hast du das hinbekommen?
Ich habe sowas auch mal versucht, aber wenn ich dann den Plastikplatten geschnitten habe, sind mir immer die Vorlagen heruntergerutscht und die Schnitte stimmten nicht mehr.
Ich habe es mit Klebstoff, kleinen Schrauben und Nadeln probiert - nichts hat gefruchtet.
Würdest du mir da einen Tip geben...? bütte, bütte... 🤔

danke 🙂

Ich habe sowas auch mal versucht, aber wenn ich dann den Plastikplatten geschnitten habe, sind mir immer die Vorlagen heruntergerutscht und die Schnitte stimmten nicht mehr.[/b]

die vorlagen klebe ich mit meiner geheimwaffe auf das plasticard: billigsten alleskleber (paar stellen zur fixierung reichen, nicht das papier flächig aufkleben), und beim schneiden bzw ritzen von den platten immer darauf achten mit einem lineal die vorlage fest auf das plasticard zu drücken, sonst reisst und verzieht sich die ganze sache...bischen übungssache

btw: der lauf ist mal echt cool.. aber wie rollt man denn alluminium? oder anders: wo bekommt man sowas überhaupt?[/b]

gedreht, nicht gerollt, d.h. der lauf ist aus einem massiven stück aluminium mit einer drehbank (meine ist *minimal* kleiner 😀) herrausgearbeitet

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 21.08.2006 - 10:34 ) [snapback]874652[/snapback]</div>
Aber egal, was macht eigentlich der Destroyer Jagdpanzer?
[/b]
das finde ich auch... Das Thema dreht sich schließlich um seal's erstklassigen scratchbuilt panzer und nicht um die diskussion über die politische korrektheit von freders's armee...
spar dir deine taliban das nächste mal einfach in fremden threads und alles ist gut :lol:

den panzer finde ich absolut super! meinen respekt! jetzt ab auf den bemaltisch!