@eldiablo
Kann den anderen zustimmen.
Ich hab gerade nicht alle Einheiten auswendig im Kopf (wird bei mehreren 100) tendenz 400-500 aber auch schwierig.
Was aber schonmal klar ist. Ein Knight hat viel zu viel Waffenreichweite und viel zu viel Rend.
Mal zum Vergleich Stormfiends haben ne Ratling Cannon. Die hat zwar 3d6 Schuss, trifft auf 4+ wundet auf 4+ und hat -1 Rend. Die Waffe hat aber nur 12 Zoll.
Eine der Waffen mit der höchsten Reichweite dürften Warplock Jezzails sein, mit 30", Rend -2 und 2 Damage. Aber die haben Einzelschuss am Modell und sind Modelle mit Save 6+ und 2 Wounds.
Die meisten Waffen haben eine Reichweite von 12-18", einfach weil in einer Fantasywelt Hand Augen koorination nötig ist und es eben keine Zielcomputer gibt. (und die Einheiten dann auch vom Spielprinzip gefährdet sind in den Nahkampf zu kommen).
Im Grunde sind die meisten Waffen entweder ohne Rend oder Rend -1. In sehr seltenen Fällen Rend -2 und Rend -3 hab ich bestenfalls mal bei 1 oder 2 Nahkampfwaffen gesehen.
Zudem scheinst du "Wounds Suffered" nicht verstanden zu haben.
Wounds suffered heißt, er hat x Wunden erlitten nicht er hat noch x Wunden. Das heißt mit erlittenem Schaden wird der Ritter stärker (und hat keinen Wert, wenn er unbeschädigt ist).
Es gibt im ganzen Spiel nur 1 Modell das mit wachsendem Schaden stärker wird und das ist Skarbrand. Weil er mit wachsendem Schaden wütender wird. Alle anderen Einheiten werden schwächer.
Grundsätzlich passt halt das meiste aus 40k nicht in AoS.
Kann den anderen zustimmen.
Ich hab gerade nicht alle Einheiten auswendig im Kopf (wird bei mehreren 100) tendenz 400-500 aber auch schwierig.
Was aber schonmal klar ist. Ein Knight hat viel zu viel Waffenreichweite und viel zu viel Rend.
Mal zum Vergleich Stormfiends haben ne Ratling Cannon. Die hat zwar 3d6 Schuss, trifft auf 4+ wundet auf 4+ und hat -1 Rend. Die Waffe hat aber nur 12 Zoll.
Eine der Waffen mit der höchsten Reichweite dürften Warplock Jezzails sein, mit 30", Rend -2 und 2 Damage. Aber die haben Einzelschuss am Modell und sind Modelle mit Save 6+ und 2 Wounds.
Die meisten Waffen haben eine Reichweite von 12-18", einfach weil in einer Fantasywelt Hand Augen koorination nötig ist und es eben keine Zielcomputer gibt. (und die Einheiten dann auch vom Spielprinzip gefährdet sind in den Nahkampf zu kommen).
Im Grunde sind die meisten Waffen entweder ohne Rend oder Rend -1. In sehr seltenen Fällen Rend -2 und Rend -3 hab ich bestenfalls mal bei 1 oder 2 Nahkampfwaffen gesehen.
Zudem scheinst du "Wounds Suffered" nicht verstanden zu haben.
Wounds suffered heißt, er hat x Wunden erlitten nicht er hat noch x Wunden. Das heißt mit erlittenem Schaden wird der Ritter stärker (und hat keinen Wert, wenn er unbeschädigt ist).
Es gibt im ganzen Spiel nur 1 Modell das mit wachsendem Schaden stärker wird und das ist Skarbrand. Weil er mit wachsendem Schaden wütender wird. Alle anderen Einheiten werden schwächer.
Grundsätzlich passt halt das meiste aus 40k nicht in AoS.
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