Necromunda Eigene Gang bei Necromunda?

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

gobot

Codexleser
14. Mai 2005
315
0
7.091
www.sky-planet.de.vu
Da ich in der Umfrage von den Gangs gesehen habe, dass es anscheinen auch Leute gibt die eigene Gangs haben wollte ich mal wissen wie das so ist.

Also nur eigene Modelle mit den standard Regeln oder gibt es da irgendwo extra Regeln?

Ich wollte nämlich meine Orks umbauen und mit ihnen eine Gang aufstellen. Leider haben die Scavies mir nicht so gefallen...

danke
 
Nein, das passt nicht. Dann würde eine Knarre 20 Credits kosten, obwohl sie nur etwas besser als eine Stubgun ist. Eine Wumme würde so viel wie ein Sturmgewehr kosten, aber auch die Wumme ist deutlich schlechter. Im alten Outlander-Buch gab es Space-Ork-Regeln, aber nur für den Spielleiter. Da waren auch die Kosten angegeben. Ein voll ausgerüsteter CSM kostete aber auch nur 300 Credits, also würde ich das nicht unbedingt in Spielerhand wissen wollen.
 
Aber die Regeln waren eh nicht so doll und auch total unübersichtlich, nachdem man die Gang fertiggestellt hatte (man musste einen Ork in die Wüste schicken, der weitere Orks gefunden hat, und die mussten in Squigs bezahlt werden (wobei zu Squigs keine weiteren bemerkungen stehen!), die man sich über Zähne gekauft hat und jeder Ork sammelt W6 Nahrungsbrocken, die man sofort essen kann oder sich aufbewahrt)

Müssen es wirklich Orks sein?
Ich mein... Dafür gibts schließlich Gorkamorka, während sich in Necromunda Gangs und Mutanten untereinander vermöbeln, die 6 großen Häuser, dann Predatoren/Spyrer, die aus Spaß auf die Jagd gehen, Skavvies, feige Mutanten, die sich in Massen auf ihre Gegner stürzen, Redemptionisten, die alle Unreinen und Ungläubigen mit dem Feuer läutern wollen oder Ratskins, die ihr heiliges Land vor Störenfrieden bewahren oder für ganz harte die Enforcer/Adeptus Arbites, die sich jeden Sträfling vorknüpfen.
 
Ich hatte es eher so gedacht dass ich nur Ork Modelle benutze, aber keine "wirkliche" Orks Spiele.
In dem Fall wären meine "Orks" einfach stark mutierte Menschen die eben aufgrund ihrer Mutationen aus der Siedlung verwiesen wurden.
Scavies hab ich schon ausprobiert aber das sinnlose draufrennen reizt mich dann doch nicht so.
Sry ich kann Enforcer grade nicht zuordnen, was machen die so?
,danke
 
Enforcer sind noch langweiliger als die anderen Gangs, du kaufst deine Gang in 5er Einheiten zum entsprechenden Preis und die Verluste kriegst du von der Makropole ersetzt.
Zu Deutsch heißen sie Sicherheitsagenten.

Aber die ganzen Regeln kann man sich ja über die Homepage von Specialist Games saugen.
 
Hi,

ich habe eine Ork Gang, aber damit tust du deinen Mitspielern keinen großen Gefallen. Orks haben standardmäßig W4 und gehen nicht down, wenn sie getroffen wurden. Anfangs hast du wenig Modelle und somit eher schlechte Karten, aber nach 4-5 Spielen kannst du in der Regel mehr und bessere Modelle als deine Mitspieler auf die Platte stellen.

Gruß,
Attila
 
Na ja eig. wollte ich ja keine Orkgangspielen sonder eine Gang spielen bei der ich umgebaute Ork Modelle benutzen kann. Da ich nur alte Zinnfiguren von meinem Bruder habe und die nicht umbauen kann.
Und die normalen Gangs sind mir nen bissl langweilig da sie einfach nicht individuell genug sind.
Ich hatte in unserer ersten Kampagne als Delaque nur Boni auf MW und KG und nicht die Credits alle meine Ganger auf NK umzurüsten :X
 
hi,
joa ok ich meine damit dass die Steigerungstabellen den Styl deiner Gang bestimmen und das auch viel mit Zufall zu tun hat.
Man kann einfach viel zu wenig Einfluss auf den Styl seiner Gang legen, vorallem wenn von Grund auf alle gleiche Profile haben + die meisten ähnlichen Waffen.
Andere speziellere Gangs interessieren mich da schon mehr, das Problem dabei ist, dass ich eig. nur Orkmodelle zum umbauen habe und mir jetzt nicht noch extra was kaufen will und da ich Scavies schon getestet habe und dieses Draufgerenne einfach nichts für mich ist, interessiert mich es ob die Möglichkeit besteht eine Gang mit eigenem Style aufzustellen, die auch nicht unbedingt ober-basher sein müssen, aber zumindest das können was sie könnnen sollen ^^. Ist halt einfach total dämlich wenn man seine Gang spielen will die mehr was im Fk kann und man dann nur NK Steigerungen bekommt obwohl das garnicht zu der Gang bzw. auch dem Haus passt :X.
Aber danke mal für die Antworten, ich schau mir das nochmal genauer an 🙂
 
Wies scheint, ist Necromunda einfach nichts für dich. Mit den Skill-Tabellen kann man den Werdegang seiner Gang etwas bestimmen indem man eben nur auf den Tabellen würfelt die einem entgegen kommen.
Was Profilwertsteigerungen angeht ist man wirklich auf ein glückliches Händchen angewiesen bzw. muss dort den Würfeln ihren freien Lauf lassen.
Das ist aber bei jeder Bande so, bei jeder. Das hat nichts mit Hausgang oder sonst was zu tun.

Du suchst in diesem Spiel nach etwas, dasses nicht gibt. Eine Gang die immer BF Steigerungen nehmen kann oder sowas gibt es nunmal nicht. Profilwertsteigerungen sind nunmal immer dem Zufall überlassen, nur bei den Skills kann man etwas in die Richtung lenken die man will indem man eben auf der entsprechenden Tabelle würfelt.
Wenn du das für nen Witz hälst, dann solltest du kein Necromunda spielen da du den Sinn des Spiels wohl nicht so ganz verstanden hast.
 
hi, das hast du Recht. Aber andere Gangs (Outlaws etc) sind wenigstens ein bisschen individueller also die normalen Hausgangs wo jeder die gleichen Profilwerte am Anfang hat. Natürlich verlange ich keine Gang bei der ich nur BF Steigerungen habe. Bloß ist es etwas dämlich wenn der Gegner nur so BF Steigerungen hat und man selbst nicht mehr als MW und KG. Da geht dann auch irgendwo der Spaßfaktor verloren. :/.
Aber du hast Recht ich sehe das vielleicht ein bisschen arg kritisch.