Eigene Hormagantenregeln

Lictoren in Sturm und Pyrovoren in U?

Diese lösung word ständig vorgeschlagen un nervt mich unheimlich. Das Problem mit der Elitesektion ist, dass sie die einzigen brauchbaren Antifahrzeugeinheiten hat, und die einzige Lösung, die die meisten Leute dafür aufbringen können, ist alles andere aus der Sektion rauszuschmeißen, damit auch ja genug platz da ist, dass man weiter seine Schwarmwachen und Zoas spammen kann.

Wie wärs mal, mit folgender idee: Panzerabwehr auslagern!

Anderen Einheiten optionen geben, um Fahrzeuge verlässlich angehen zu können. Biozidkanonen/schwere Biozidkanonen wieder zu brauchbaren waffen machen indem man sie mit 2 bzw 3 Schuss versieht und die bescheuerte Schablone rausschmeißt. Auf einmal kann man mit Kriegern, Schwarmtyranten, Harpyien und Carnifexen wieder auf Fahrzeuge schießen, die Biozidkanone ist keine absolute Codexleiche mehr, man ist nichtmehr auf Schwarmwachenspam angewiesen und die Elitesektion ist entlastet, was platz für Liktoren, Ymgarls und Pyrovoren schafft, die in Sturm, Standard und Unterstützung einfach nichts verloren haben.

So nachdem ich das rausgelassen habe hier noch ein paar gelassenere Kritiken:
Tyrakrieger und konsorten sollten 2 Lebenspunkte haben, damit sie mit Schwarm-/Tyrantenwachen konsistent sind und einen Unterschied zum Alpha haben. W5 ist allerdings schonmal gut. Beim Liktor sind 3 LP in ordnung, weil sie individuellere Kreaturen mit besseren Kampffähigkeiten sind (wenn menschen, eldar, tau etc aufgrund dessen extra LP kriegen, dann auch Tyras).

Harpyie sollte schon etwas weniger aushalten als andere MCs, weil sie für den Flug ausgelegt ist und daher leichter gebaut sein sollte. 4 LP sind da genug, vor allem mit vergünstigung.

Tyranten würde ich eher günstiger machen, als ihnen mehr LP zu geben. Es würde durchaus mit dem Originalfluff einher gehen, wenn Carnifexe von grund auf mehr aushalten als Schwarmtyras. (so war es ja auch ursprünglich)

Widerstand 6 an pyrovoren macht die explosionsregel so gut wie überflüssig.

Ansonsten sind da schon gute Ansätze drin.

Wieso zum Frägg sollen Toxotrophen immer zu ICs werden? :huh:

Ich kann das einfach flufftechnisch nicht nachvollziehen...

Wenn dann vielleicht einzeln wie es früher mit Zoantrophen und Biovoren war, aber nicht als UCMs

Einzeln aufstellen klingt auch sinnvoll.

Das macht ja dann keinen Sinn mehr mit meinem Vorschlag, der eigentlich nur 1:1 von der Forgeworld Variante kopiert wurde.

wurde? Siehst, ich kenn die FW-Regeln gar nicht 😉 Idee wäre halt: festlegen, welche Einheit den Tunnel benutzt und welche nicht. Die im Tunnel können halt erst kommen, wenn das Ding steht und müssen ihn auch benutzen.

Ist eine 50:50 Chance ^^
Außerdem dieselbe Regel wie der Rote Schrecken damals, außerdem schluckt er ja nicht alles (nur bis Profil S5)

Bin an der stelle für Rettungswürfe und Rache-Attacken mit der Sprenggranaten.

Laut Fluff wäre es aber möglich gewesen ^^

Dann steigen dir die Marines auf die Barrikaden, die auch das haben wollen. Meine güte, ich erinnere mich daran, wie vor dem erscheinen des Eldar-Dexes gefordert wurde, dass man aus einem Falcon angreifen kann wie aus nem Land Raider... (so am Rande...)

Zoas sind in Ordnung wo sie sind.
Liktor wird dadurch auch nicht besser
Bei den Toxos macht das keinen Sinn, da es auch nicht Flufftechnisch belegt ist.

Liktor sollte irgendwie von Grund auf überarbeitet werden:
Auftauchen + Angriff (sonst steht er ne Rund rum und der Überraschungseffekt ist weg)
Würfe zuteilen (weil er kann)
5++ Retter weil Dodge 😉

UCMs nicht in Sporen: Spielt das wer? :huh:

Keine Ahnung, weiß gar nicht, was derzeit gespielt wird und was nicht. Mein Wissensstand war, dass man die ICs nicht Einheiten in einer Kapsel anschließen kann.

Vielleicht könnte man ja die Synapsenregel irgendwie abändern, statt FNP vllt nur einen 6+ Retter der mit Katalyst wiederholt werden kann, aber das würde Toxotrophen bloß arbeitslos machen.
Denn Ewiger Krieger erscheint mir einfach zu krass für Nids. (Ich fand das schon im letzten Dex mehr schlecht als recht! Nicht das ich das nicht in vollen Zügen genossen hätte, aber trotzdem! 😀)

Nachtrag: kleiner Bonus durch Synapse:
Fressende Einheiten bekommen Gegenschlag
Lauernde Einheiten bekommen Zurückfallen

Zuletzt bearbeitet: