Eigene Regeln Iron Snakes

Oder das hier wäre eine Idee:

*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar alias Ordensmeister Seydon
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel alias Trupp Darmocles
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel alias Trupp Veii
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
- - - > 175 Punkte

Wolfsgarde-Rudel alias Trupp Skypio
4 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmbolter, 4 x Energiewaffe
- - - > 132 Punkte
Hier hatte ich die Idee den ganzen Trupp mit Kampfspeeren auszurüsten die ich als E-Hammer spielen will.
*************** 1 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe, Energiewaffe
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 897

Devastortrupps kommen im Roman nicht vor. Ebenso wenig wie Sturmtrupps. Wie schon gesagt weichen die Iron Snakes stark von der normalen Codexstruktur ab. Allerdings kann ich mich erinnern,daß ganz am Anfang des Romans Landspeeder vorkommen. Damit könnte man zumindest nen bißchen Feuerkraft einbringen!
Die Frage ist halt wie weit du den Fluff beachten willst oder ob du eine halbwegs effektive Armee basteln willst.
Da ist die Grenze des möglichen nur deine Fantasie!

Halte ich für besser, da Der vorherige Wolfslord nicht ganz so mächtig wie der Logan ist, und deßhal nich so gut als IS Ordensmeister passte. Nochmal zu schw. Waffen: Ich würde sie auf jeden Fall spielen, da eigentlich kein Marine Orden ohne solche auskommt. Selbst eine art Planeten-scützer(oder wie auch immer) wie die IS, hat bestimmt welche, den was bei einer korumpierten Panzerkompanie tun?

Das hier wäre dann mal ne neue Liste:

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- - - > 175 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Energiehammer
- 4 x Sturmschild
- - - > 252 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 997

Deine letze Liste gefällt mir aus Fluffsicht am besten,😀 die IS, für die ich mich ebenfalls begeistern kann, seten eben nur bestimmte Einheiten ein, weil Sie nichts anderes haben. Ich wollte selbst eine Armee von Ihnen nach Codex SM aufstellen, nur mit den Sachen die auch im Buch vorkommen. Also Taktische, 0-1 Terminatoren, Cybot, Landspeeder, Rhino, HQs und das wars. Hab dazu auch maln Captain, Cybot und einen Taktischen bemalt, bzw umgebaut, werde die Bilder ma am Wochende reinstellen😎

Das schöne an den WG Termis ist, das man durch die verschiedenen Ausrüstungsoptionen gut Wundgruppen schaffen kann und man sich auf alles einstellen kann.

Also imo auch mal was mitnehmen, das mit normaler Ini zuhaut aber trotzdem Boni bringt, z.B. Wolfsklauen oder Frostklingen.

Den Graumähnen würde ich darüber hinaus Transporter spendieren.
Und sollte ein Bot o.ä. in deine Mähnen reinlaufen biste gearscht, weil nur die Termis die raushauen könnten und die vermutlich anderes zu tuen haben 😀
Also würde ich WGs mit Faust da reinpacken, Kombimelter um den Verlust der 2. Spezialwaffe auszugleichen und ab ins Rhino.

Wieso muss es Logan sein?
Ordensmeister Seydon begleitet seinen Orden auch nur in überaus wichtigen und großen Kampfeinsätzen, da würde es ein Runenpriester als Scriptor oder ein Wolfslord als regulärer Captain auch tun.

Übrigen würde es mittlerweile sowieso besser ins SW Sub-Forum passen 😀

So hier mal ne neue Liste:

Wolfslord, 1 x Wolfsklaue, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, 1 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 197 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasmawerfer, Energiefaust, Wolfsbanner
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 997

@bulweih
Ich hab das Buch erst vor zwei Monaten gelesen und war noch der Meinung,daß jeder Trupp so aufgebaut ist. lasse mich aber gerne korrigieren,bin mir nicht 100% sicher.
Archi

Dann hier mal die Korrektur😀, schwere Waffen werden als Truppausrüstung/-bestandteil nicht genannt.
War auch nicht böse gemeint, habs nur schon x mal gelesen😀 und kanns bald auswendig.

@Hobbit R: Ich hoffe das klärt auch deine Frage, falls diese überhaupt mir galt😉.

Persönlich hoffe ich ja das vllt. mit dem neuen Grey Knights Codex eine 'Count as' Iron Snakes Armee noch besser funktioniert als das was Du mit dem SW dex bisher machst. Was sich schon ganz gut liest.

@bulweih
War mir nur sehr sicher,daß irgendwas mit Plasma immer dabei war. Kann aber auch der Werfer gewesen sein.Da hast du dann mehr Erinnerung als ich bei dem Lesekonsum. :lol:

Ich bin mit dem Sw-Codex weder gesegnet noch kenn ich mich damit aus.
Trotzdem sieht die Grundart der Liste ganz nett aus.
Soweit ich mich erinnere gibt es bei den IS auch den ganz "normalen" Captain,der einen Verbund aus Trupps in der Schlacht führt oder den Scriptor der eben dies tut.