Eigener Orden Gründen

Ich hab mal was für dich geschrieben, was mit der 40k Hintergrundgeschichte konform ist und auch Grundsätze deiner Idee enthält. (Nur ein Vorschlag meinerseits musst du nicht annehmen)

Der Junge Billabong {Du Name ersetzen sollst} wurde auf Nocturne {ich finde die Salamanders passen am besten zu deinen Wesenszügen imo} von Captain Schikilibeng {Du Name ersetzen sollst} rekrutiert bei einen Kampf. Er schlachtete eine Schmied Familie nieder, die seinen Vater vor 10 Jahren getötet hatte, bis auf den letzten Mann. Captain Shikilibeng machte bei Billabong eine Ausnahme, da Billabong eingentlich zu Alt war. Captain Schikilibeng führte Shakalaka, {Du Name ersetzen sollst} ein Schwert das wie ein Blitzt geformt war. {grossa Spalta besser als kettchen} Seine Kompanie war die der Stadt Weitfortistan {Du Name ersetzen sollst}. Captain Shikilibeng zeigte besonderes Interesse an Billabong mehr als den anderen Rekruten. Nach 3 Jahren bereits war Billabong Kompanie Champion. Plötzlich griffen die World Eaters an {kannst dir auch nen anderen Erzfeind aussuchen aber die World Eaters eignen sich immer gut} Weitfortistan wurde zerstört und Captain Shikilibeng wurde niedergestreckt. Als Billabong den Leichnam von Shikilibeng fand war die Hälfte seiner Rüstung zerbrochen und sein Brustkorb war freigelegt. Billibong sah eine ungewöhnliche Narbe auf seinem Brustkorp die wie ein Blitz verlief {2 Gründe sinda bessa als 1}, doch er kannte diese Narbe genau und auch die Person der sie zugefügt wurde. Es war sein totgeglaubter Vater. Er griff Shakalaka und versammelte die überreste der Kompanie. Die Kompanie hatte kein Existenzrecht mehr, da die Stadt zerstört war und Billibong sinnte nach Rache. Und so ward der Orden der Imperial Lightnings geboren.

Für Salamander Hintergrundgeschichte und Informationen siehe Salamanders
 
Danke die version is gut. Sogar sehr gut. Werde ich vll nehmen aber hier mal meine Version:

Geschichte der Imperial Lightnings

Es geschah im 31. Millennium. Beim großen Bruderkrieg starben hunderte Space Marines. Einer davon trug eine Kette mit dem Symbol eines Blitzes. Er hatte auch genau die gleiche seinem Sohn Traianus geschenkt wodurch sie wie durch ein inneres Band verbunden waren. Nach dem Krieg spürte nun Traianus dass der Vater tot war und wollte ihn rächen. Er schaffte es eine Ausbildung beim Orden seines Vaters zu bekommen. Er bestand alle Prüfungen mit Bravur, angetrieben von seinem Rachedurst. Er stahl die Gensaat seines Vaters mithilfe des Apothecarius Beneficus den er kennen gelernt hat und der ihn voll unterstützte. Zusammen mit dem Adeptus Mechanicus Technologicus flohen die zwei mit einem kleinen Schiff des Ordens auf den verlassenen Planeten Prandium in der Nähe von Maccrage. Sie hofften nicht entdeckt zu werden und begannen mit einem tollkühnen Plan.
Beruhend auf dem Rachedurst des jungen Marines bauten sie in mühsamer Handarbeit eine kleine Festung um einen eigenen Orden zu gründen.
Technologicus baute Rüstungen und Fahrzeuge, Traianus rekrutierte neue Krieger und Beneficus pflanzte ihnen Implantate und Gensaat ein. Nach langer Zeit ging ihnen der Platz aus und sie bauten eine mächtige Festung die so mächtig war wie ihr Glaube an Traianus an Traianus und seinen Glauben an die Rache für seinen Vater. Der Orden gedieh prächtig, als jedoch die Schwarmflotte Behemoth über ihren Planeten herfiel, erlitten sie einen herben Rückschlag. Diesen hatten sie jedoch bald überstanden.
Ein neuer Orden War also geboren: Imperial Lightnings
 
Das Problem ist, dass dort viele viele Sachen enthalten sind, die nicht Hintergrundkonform sind.

Er hätte es nie geschafft seine Gensaat zu stehlen, denn man kann gleiche Gensaaten nicht unterscheiden. Apothecarien verraten ihren Orden nicht. Das klingt alles sehr nach Verrat, Ketzerei und Häresie. Wäre ich Inquisitor würde ich deinen Orden Excomunicatae Haereticus erklären.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(darius_v @ 28.11.2006 - 16:34 ) [snapback]929891[/snapback]</div>
Space Marines schliessen mit ihrer Existenz als "Mensch" volkommen ab, dafakto ist das mit der Kette unsinn. Die Vorstellung, dass die Frau wusste, dass ihre Jugendliebe zum Space Marine geworden, ist sehr unwahrscheinlich den meistens (siehe Space Wolves) denkt die Allgemeinheit, dass er Tod ist. Durchs verkleiden kann man vielleicht einen normalen Menschen täuschen, doch keinen Space Marine. Der Orden ist heilig ein Space Marine würde niemals auf die Idee kommen ihn zu verraten. Das einzige was im stande ist einen Space Marine zum Verrat zu bewegen ist das Chaos. Eine Ordensfestung ist ein so komplexes Konstrukt, dass sie über 35% eines Planeten von der Größe der Erde an Platz verschlingt, es wäre unmöglich so etwas ohne Hilfe vom Mars oder einer anderen Fabrik Welt des Adeptus Mechanicus zu bauen. Rüstungen etc. für 100 Space Marines zu bauen, benötigt sehr sehr viel Ceramit (Vorrat mehrerer Abbau Planeten in der Größe der Erde) und man bräuchte wieder eine Fabrik Welt, ein einziger Mechanicus könnte sowas niemals bewältigen. Da der Heimatplanet in der Nähe von Macragge liegt heisst das, dass es keine Splitterflotte war sondern DIE Schwarmflotte Behemoth, und die Hätte nur 100 normale Space Marines total Zerfetzt.
[/b]
Gerade bei den Space Wolves wissen die Stämme schon das die Brüder die in den Schlachten gefallen sind bei den Göttern weiterleben. Hast du mal die Space Wolves-Romane um Ragnar gelesen? Wird da ziemlich gut beschrieben.

Eine Ordensfestung muss nicht so groß sein. Selbst der Reißzahn der Space Wolves (welche 12 Großkompanien haben, die wohl deutlich mehr als 1000 Marines plus Personal und Ordensführung und Flotte beinhaltet) nimmt nur einen kleinen Teil des südlichsten Kontinents auf Fenris ein. Aber dennoch wird es schwer soetwas ohne die unterstützende Logistik des Imperiums zu bewerkstelligen. Für ein etwas kleineres Unterfangen lassen sich Mittel und Wege finden, aber für etwas wirklich großes gibt es keine reelle Möglichkeit.

Der Bau der Servorüstung erfordert erstmal die Baupläne, und da kommt man nicht so einfach ran. Da hat effektiv nur das Adeptus Mechanicus Zugang zu.

Nun in der Nähe von Macragge haben sowohl Behemoth als auch Kraken angegriffen, und überall in dem Segmentum gabs entsprechend Splitterflotten, warum nicht auch in dem System?
 
Das Problem bei deiner Geschichte ist, dass ein Space Marine mit 9 oder so rekrutiert wird , und er da wohl sehr schwer schon Vater gewesen sein wird. Das könntest du umgehen wenn du davon ausgehst , dass er einen jüngeren Bruder gehabt hat. Dem kann er die Kette dann geschenkt haben. Dieser wird dann nach dem Bruderkrieg rekrutiert und erfährt vom Tode seines Bruders. Man könnte aber auch natürlich auch schreiben, dass ihm sein verstorbener Bruder in einer Vision erschienen ist und ihm gesagt hat er sei gestorben. 😎 Kommt halt drauf an wie man es haben will.

Und dann bekommt er durch einen glücklichen Zufall oder wie andere es nennen wollen "die Hand es Imperators" die Gensaat seines Bruders eingepflanzt. Und seitdem spürt er die Präsens seines Bruders die ihm Anweisungen gibt , nur so zum Beispiel.

Das mit dem neuen Orden würde ich so lösen, er wird z. B. von den Salamanders rekrutiert , und dann wird der Orden im Zuge des Codex Astartes geteilt . Wodurch ein neuer Orden entsteht, die Imperial Lightnings.


Und jetzt die Variante mit viel wenn und aber 😀
Alternativ könnte es auch so abgelaufen sein , dass eine kleine Streitmacht losgeschickt wird , um die Ordensfestung eines anderen Space Marine Ordens zu erkunden, da der Kontakt zu diesen abgebrochen ist. Die Festung ist von Leichen der Space Marines übersäht , und an der wand steht mit Blut geschrieben "Name der Rasse oder des Feindes oder natürlich etwas ominöses wie (Sie kommen)". Dann wird das Schiff abgeschoßen oder durch Meteoriten , Warpstürme oder irgendwas zerstört , und die Marines sind gestrandet . Da kein Funkgerät funktioniert sind sie auf sich gestellt und beschließen einen eigenen Orden zu gründen .
Da 1 . Rüstungen rumliegen ( ein bißchen polieren und reapieren und fertig)
2. ein techmarine in der Streitmacht ist
3. ein Apothecarius der entweder die Progenoide der toten Marines nimmt oder zufällig welche dabei hat da kurz zuvor Space Marines getötet wurden
4.alles was ein Orden braucht in der Festung vorhanden ist

Mfg Christoph
 
Phantasie oder wie mein ehemaliger Deutschlehrer gesagt hat du hast ein gute Ideen , sehr gute Ausführung aber ein krankes Hirn und schreibst wie ein kleines Mädchen . 😀


Angels of Justice

^^soviel zu meinen Ideen . Will eigentlich schon ewig noch ne Geschichte dazu schreiben , über einen Scouttrupp komm aber einfach nicht dazu . <_<



sehe grad ich hab das mit meinem Deutschleher auch da geschrieen, so tief hat mich das berührt. 😀
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ZITAT(Uraziel @ 29.11.2006 - 15:32 )

Soweit ich weiß nicht. Die haben ja nicht mal eine Ahnung wieviele Orden es überhaupt gibt.



Ah, ok. Das heißt jeder Orden kann nach Belieben neue Orden gründen? Das wusste ich nicht.[/b]

Die Orden dürften doch eigentlich nicht die nötige Technik und Know-How besitzen für sowas. Glaube ich mal was gelesen das die Erschaffung eines Ordens unter besten Vorraussetzungen mind. 100 Jahre braucht (steht glaub ich im IndexAstartes 1)

Mit meiner vorherigen Aussage meinte ich nur das das Mechanicus das machen kann ohne vom Senat kontrolliert zu werden.

Wenn ich das hier aber richtig verstanden habe geht es sowieso nicht um eine Neuerschaffung sondern um eine Absplittung eines Ordensteil. Und das könnte ja schon machbar sein.