Eigener Orden und bei anderen Systemen klauen?

Calichaot

Aushilfspinsler
19. August 2006
32
0
4.906
N'abend zusammen.

Wie sieht das eigentlich aus wenn man einen eigenen Orden machen möchte und von einem anderem System was klaut.

Als beispiel sei hier mal meine "Idee" auch wenn recht einfallslos genannt.

Space Marine Orden nach Codex und ich nehme dann Symbol und Name von einem anderen System. Z.B. Nebelparder und dann das Clansymbol von denen aus Battletech.

Ist das eher verpöhnt oder egal hauptsache Spass

LG Calichaot

Solange die Werte alles aus einem Codex stammen ist alles in Butter.
Wenn du jedoch sachen aus dem Bloodangles Codex, ausMarine Codex und dem DA-Codex pickst, dann ist sowas furchtbar verpöhnt... aus gutem Grund.

Aber Namen und Symbole sind dir überlassen.

Kannst zB:
Eine Armee auf dem Blood Angles Codex aufbauen:
-Name: Pretty Marines.
-Symbol: Rose.
-Farbe: Rosa/Lila/Pink.

Ist kein Problem.

Jetzt mal so ne verwandte Sache:
Kann ich DA nach dem neuen Codex spielen, wenn ich auf die Vorteile von Death-und Ravenwing verzichten kann? Is ja wohl ne rein ethnische frage, ob ich das mit mir vereinbaren kann.
Hab beide Codizes da, aber der DA suckt einfach nur...

Es gibt da Leute, die finden das ok, und es gibt Leute, die das für untreu und Rosinenpickerei halten. Ich gehöre zu Letzteren. Mir ist egal, wie toll der neue Dosencodex ist. Und der DA-COdex "suckt" nicht, der Verstand sieht lediglich, was er sehen will. Der Dark Eldar COdex ist scheiße. Der Necron-Codex ist scheiße. Die Imperiale Armee kriegt jetzt auch endlich mal den verdienten push. Aber der Dark Angels-Codex ist spielbar. Wen jemand Dark Angels will, dann doch bitte ganz oder gar nicht...

Es gibt da Leute, die finden das ok, und es gibt Leute, die das für untreu und Rosinenpickerei halten. Ich gehöre zu Letzteren. Mir ist egal, wie toll der neue Dosencodex ist. Und der DA-COdex "suckt" nicht, der Verstand sieht lediglich, was er sehen will. Aber der Dark Angels-Codex ist spielbar. Wen jemand Dark Angels will, dann doch bitte ganz oder gar nicht...

Mein Verstand sieht, dass der Codex eine vereinfachte Form für geistig langsame Kleinkinder ist. Mir fehlt die Individualität beim Ausstatten meines HQs, dass mich ja eig quasi auf dem Schlachtfeld repräsentiert. Das kann mir der DA-Codex nicht geben. Mit dem SM-Codex kann ich jetzt aber meine Vorlieben super darstellen und deswegen macht er mir mehr Spaß.
Alles in allem, kein Grund pampig zu werden.

BIn doch nicht pampig. Ich habe lediglich meinen Standpunkt dargestellt; wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin, tut mir das leid. Nur wenn man sich schon für Dark Angels entscheidet, sollte man auch den Codex nehmen, einfach, weil die Individualität des Ordens verloren geht. Man kann das HQ nicht mehr mit AUsrüstung zudröhnen. Na und? Das ist doch der beste Schutz gegen überladene HQs! Und Ravenwingschwadronen, die als Peilsender für den Deathwing dienen gibt's dann auch nicht mehr. Von den Vorteilen der gemischten Termitrupps ganz zu schweigen. Und die "geistig vereinfachte Form für Kleinkinder" stellt für mich die Kiddiefalle Vanillacodex dar. Das der neuste SM-Codex immer mit den meisten Spielzeugen aufwarten kann, war doch schon seit jeher der Fall. Deswegen immer von Codex zu Codex zu hüpfen, ist mMn Blödsinn.

Nein, nein, versteh mich nicht falsch. Ich bin kein Power-Gamer oder sonst was Böses. Ich will nur meinen Spaß mit Miniaturen, die das haben, was ich will das sie haben. Du wirst mich auch nie auf einem Turnier vorfinden, o.ä.. Ich hol mir nicht das Beste aus dem codex sondern das Stylischste. Mal im Ernst, was hält styletechnisch mit einem Energiezweihänder mit (relic blade)?

Gerade wenn dir der ganze Effektivitätsmüll egal ist, nimm doch den DA-Codex. Wer oder was verbietet dir, deinem Kompaniemeister einen Zweihänder zu geben? Scheiß auf das tolle Relic Blade, hauptsache, es sieht nach Zweihänder aus, oder? Im großen und ganzen bin ich mit dem DA-COdex zufrieden, und ich baue mir ja selber gerade eine Gefechtskompanieliste. Es geht mir halt um das Feeling, auch wirklich Dark Angels zu spielen, und nicht einen Orden der rein zufällig identisch aussieht...:lol:

Lass ihn doch den normalen SM-Codex nehmen. Ich kann ihn völlig nachvollziehen. Der DA-Codex ist langweilig, wenn man ne Gefechtskompanie spielen will. Wirklich rein gar nix interessantes dran, abseits von Death- und Ravenwing. Es ist unindividuell, schwach und sinnlos, eine DA-Kompanie, die streng genommen eig. die normalen Codex-Astartes-Kompanie ist, nicht nach Codex:SM zu spielen. Ich würde auch sowas wie die Ehrenklinge, interessantere Kommandotrupps etc wollen.

Der DA-Codex ist langweilig, wenn man ne Gefechtskompanie spielen will. Wirklich rein gar nix interessantes dran, abseits von Death- und Ravenwing. Es ist unindividuell, schwach und sinnlos, eine DA-Kompanie, die streng genommen eig. die normalen Codex-Astartes-Kompanie ist, nicht nach Codex:SM zu spielen. Ich würde auch sowas wie die Ehrenklinge, interessantere Kommandotrupps etc wollen.

dann waren die DA wohl eine fehlentscheidung...
wer vanille mag sollte vanille spielen. imo am besten einen vanille-orden (müssen keine ultramarines sein).
DA wähle ich doch gerade wegen DW und RW aus. das macht die armee speziell und da liegen die stärken.

dann waren die DA wohl eine fehlentscheidung...
wer vanille mag sollte vanille spielen. imo am besten einen vanille-orden (müssen keine ultramarines sein).
DA wähle ich doch gerade wegen DW und RW aus. das macht die armee speziell und da liegen die stärken.

AUf den Punkt gebracht. Wenn man was macht, macht man es zu 100%, und nicht zu 50.

god_of_thunder=incontravertibly my favourite person on this planet.:wub:
Der DA-Codex ist langweilig, wenn man ne Gefechtskompanie spielen will. Wirklich rein gar nix interessantes dran, abseits von Death- und Ravenwing. Es ist unindividuell, schwach und sinnlos, eine DA-Kompanie, die streng genommen eig. die normalen Codex-Astartes-Kompanie ist, nicht nach Codex:SM zu spielen. quote]

Das is ziemlich genau, was ich meine, aber nicht dran gedacht habe es zu schreiben. (Kennt ihr das, wenn man einen festen Standpunkt hat, einem die Argumente auf der Zunge und Hand liegen, aber nicht rauskommen?)
Was ich meine ist: Störts euch echt über alle Maßen hinaus, wenn jemand eine gewöhnliche Gefechtskompanie spielen will? Ich hab bei mienem ersten Post doch erwähnt, dass mir DW und Rw zuwieder sind?!

GUt, dann habe ich halt eine VOrliebe für die schwache, sinnlose und unindividuelle Kompanie. Nur wenn man wirklich die Dark ANgels (asl Orden spielt, oder auch nur einen Nachfolgeorden, dann nimmt man schon aus sentimentalen Gründen auch den DA-COdex. OB jemand mit den Kuttenmarines einen eigenen Vanillaorden, der mit DA nix zu tun hat, aufmacht, ist mir dann egal.