Eigener Orden und bei anderen Systemen klauen?

Ich verstehe euch nicht, Jungs (außer Reeper):

Er will eine Gefechtskompanie der DA spielen. Wahrscheinlich, weil ihm der Fluff der DA unheimlich toll gefällt und beispielsweise Kuttenmarines klasse gefallen.
Weiterhin ist die Gefechtskompanie der DA = Gefechtskompanie der SM, im Fluff.
Und da eine Gefechtskompanie keine Termis oder Bikes enthalten muss, sogar de facto es nicht in ihrer Organisation vorgesehen ist, fällt Raven/Deathwing per se für ihn weg. Egal, ob nach DA oder SM Codex.

Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Oder spielt ihr alle nur DA, weil die Biker und Termis haben, die anders sind als bei anderen Orden?

Es gibt sogar Leute, die spielen momentan nach Codex:Catachan! Todesweltveteranen, die schlechteste der existierenden halblegalen Implisten. Minis sind zum größten Teil unterer Durchschnitt, Spielstärke geht gen 0. Aber dennoch spielen die Leute sie: sie mögen den Fluff, den Style etc. Besser wäre es, nach Codex:IA zu spielen.
Genauso ist es bei Reeper und den DA, möchte ich meinen. Er möchte eine individuellere DA-Gefechtskompanie, ohne die spezifischen Sonderkompanien der DA im Spiel zu nutzen, aber durchaus den Fluff der DA zu haben

Wenn es so wäre:

Genauso ist es bei Reeper und den DA, möchte ich meinen.

dann könnte er auch nach DA spielen. Punkt. Und ich spiele den DA-Codex, weil es eben der DA-Codex ist und weil ich mich für DA entschieden ahben. Da können zehn neue COdizes rauskommen, ist mir egal. Und keiner kann mir erzählen, dass er weder Termis noch Biker in seine Gefechtskompanieliste aufnimmt, weder bei den DA, noch bei den Vanillas, von daher fällt das als Argument flach.

Wenn es so wäre:

dann könnte er auch nach DA spielen. Punkt. Und ich spiele den DA-Codex, weil es eben der DA-Codex ist und weil ich mich für DA entschieden ahben. Da können zehn neue COdizes rauskommen, ist mir egal. Und keiner kann mir erzählen, dass er weder Termis noch Biker in seine Gefechtskompanieliste aufnimmt, weder bei den DA, noch bei den Vanillas, von daher fällt das als Argument flach.

Mal abgesehen davon, dass dein Tonfall vollkommen unangemessen für eine theoretische Diskussion ist: Wenn ich eine Gefechtskompanie spielen wollte, könnte ich immer noch gewöhnliche Terminatoren nehmen, da mir innerhalb einer gemischten Dw-Normal-Armee der Vorteil gegenüber gewöhnlichen Terminatoren iwie nicht einleuchten will.
Falls es dich beruhigt: meine Marines sind violett und haben recht wenig mit DAs zu tun, auch wenn demnächst Kuttenträger hinzukommen (Paintmaster: wie akzentuiere ich richtig), ich denke das dürfte deine Laune befriedigen.:angry:

meine Marines sind violett und haben recht wenig mit DAs zu tun, auch wenn demnächst Kuttenträger hinzukommen (Paintmaster: wie akzentuiere ich richtig), ich denke das dürfte deine Laune befriedigen.:angry:

Waaaah...was denn nun. Ich hatte es so verstanden, dass du wirklich Legion der Sühne spielen willst. Wenn du das gesagt hättest, wäre es gar nicht erst zu der Diskussion gekommen, und ich hätte mich auch nicht so echauffiert...

Beim Ausheben einer neuen Armee kannst du dich natürlich entscheiden wie du willst. Weder der eine noch der andere Codex ist mehr oder weniger "fluffig", such dir einfach die Regeln aus, die dir besser passen.

Ich spiele DA nach dem Codex😀A und ich spiele immer gemischte Listen. Ich habe angefangen, sie zu spielen als der Codex rauskam, weil ich den neuen Codex deutlich besser fand als den damaligen Codex:SM (nicht stärker, aber besser).

Ich werde jetzt bestimmt nicht auf den neuen Codex:SM wechseln, weil man damit stärkere Armeen bauen kann. Ihr dürft das natürlich gerne machen und behaupten, dass ihr das aus Fluffgründen macht, ihr werdet mir aber verzeihen, wenn ich euch das nicht abnehme. Sagt einfach, der Codex😀A ist euch zu schwach und fertig.

Na ja, es war halt etwas unglücklich formuliert, weshalb ich davon ausgegangen war, dass du Dark Angels oder einen ihrer Nachfolgeorden spielen wolltest. Hättest du von vorneherein gesagt, dass du lediglich die Kuttenminis nutzen willst, hätte ich, wie gesagt, auch nicht so einen Aufstand gemacht.😉

Gut das wir das geklärt hätten. Aber mal wieder zurück zum Thema.

Wie sieht das eigentlich aus wenn ein Orden durch Verluste zu klein geworden ist als das er sich in absehbarer Zeit wieder erholen könnte. Wird der dann mit einem anderem Orden dem ein ähnliches Schicksal getroffen hat zusammen gelegt oder ist das nur bei den Regimentern der Imperialen Armee so?

Eigentlich nur bei Imperialer Armee.
SM Orden sind normalerweise zu unabhängig (und zu stolz) um so etwas zu machen, abgesehen davon, dass sich erst einmal ein Orden finden lassen müsste, der zur Aufnahme bereit wäre.
Zusammen kämpfen = Ja (Und selbst da haben einzelne Orden Probleme mit). Zusammen unter einem Dach wohnen = Nein.

Zusammengelegt wird nix. Einfach weil sich die meisten Orden schlicht weigern würden. Außerdem unterscheiden sich die Traditionen vieler Orden erheblich. Wenn ein Orden sich nicht mehr erholt, schickt man ihn solange auf Selbstmordmissionen, bis er ausgestorben ist. Es ist schwer, einen Orden auszulöschen wenn man nicht jedes einzelne Mitglied umbringt. Solange noch ein Apothecarii und ein paar Brüder leben, kann man theorethisch die Vorräte wieder auffüllen. Das würde allerdings Jahrhunderte dauern. Auf eine letzte, ruhmreiche Mission zu gehen oder sich evt. in den Dienst der Inquisition stellen ist einfacher und auf kurze Sicht einfach vorteilhafter für das Imperium.

Und selbst da haben einzelne Orden Probleme mit

Dark Angels + Space Wolves = Ehrenduell bevor irgendwas anderes gemacht wird.

Jo die gibts als eigenständiger Clan bei Battletech nicht mehr. Aber das hindert mich ja nicht diesen wieder auferstehen zu lassen als Space Marine Orden.

Ach so hier mal ein Bild vom Captain. Habe ich schon mal im Paintmaster gepostet nur für die die sich wundern

Captain1.jpg

Mit dem Grau als Hauptfarbe werde ich wohl wirklich den Orden den Namen Nebelparder geben.... glaub ich... Passt so schön ^_^

Jetzt muss ich mir nur noch die Decals besorgen Freehands sind mir bei weitem zu schwer 😉

Zuletzt bearbeitet: