Ich denke da auch an den "Ultramarines-Film", in dem der Captain verschwindet und am Ende als Dämon wiederkommt. Wahrscheinlich ist Besessenheit nicht immer zu verhindern und selbst der größte Krieger kann zum Gefäß werden.
By the way...bevor ich mit den Crimson Fists zugegeben sehr konservativ in das Hobby wieder eingestiegen bin, habe ich früher selbst einen eigenen Orden kreiert. Die Helsing Angels stammten offiziell von den UM ab, waren jedoch in Wahrheit im Labor gezüchtet. Die Rüstungen waren Schwarz mit roten Schulterpanzern und teilweise unterschiedlichen Helmfarben.
Da der Orden keine offizielle Gründung war, sondern lediglich Ergebnis eines Experimentes zur beschleunigten Vergrößerung des Adeptus Astartes nach dem Ende des Bruderkrieges (im weitesten Sinne waren sie "Klonkrieger"...allerdings nicht von SW Episode II inspiriert, da es diese Armee schon gab, bevor der Film rauskam), mussten sie sich einiges einfallen lassen, um nicht ins Visier der Inquisition zu geraten. Die Pflicht-Abgaben an Gensaat-Proben wurden aus dunklen Kanälen beschafft (teilweise sogar, in dem Piraten oder Xenos angeheuert wurden, die Proben zu beschaffen). Außerdem gab es keine Heimat- und Rekrutierungswelt. Die Marines wurden direkt an Bord des Flaggschiffes geklont, die Scouts des Ordens wurden durch Zwangsrekrutierungen "normaler" Menschen gewonnen, die gentechnisch verändert und durch eine Gehirnwäsche für ihren Einsatzzweck "umprogrammiert werden konnten...
Der Orden verweilte nie länger an einem Ort und befand sich offiziell auf einem Kreuzzug. Das Ende kam, als einige Klone anfingen, berserkerhaftes Verhalten zu entwickeln. Man hatte zur Schaffung besonders starker Supersoldaten die Gensaat aller noch loyalen Legionen gemischt und daraus die Saat für die ersten Marines des Ordens gewonnen. Damals wusste man noch nichts von der Schwarzen Wut der BA. Die durch das massenhafte Klonen immer stärker verfälschte Gensaat kollabierte schlussendlich und ließ den Orden rasend schnell zusammen schrumpfen. Die letzten noch halbwegs kontrollierbaren Marines wurden in Stasiskammern eingeschlossen und warten irgendwo in einer verborgenen Asteroidenbasis darauf, dass ihre Erschaffer eines Tages zurückkehren und den Makel beseitigen. Gerüchteweise wird dieser Tag niemals kommen, da keiner der Wissenschaftler die nachfolgenden Monate über lebte und jeder von ihnen Opfer mysteriöser "Unfälle" wurde.
Sorry für das Missbrauchen deines Threads, aber ich wollte auch mal etwas angestaubten Fluff beibringen. Schon merkwürdig, dass solche Details haften bleiben, obwohl ich diese Truppe schon vor etlichen Jahren aufgelöst hatte.