Hintergrund Eigener Orden: Vorstellung und Brainstorming

Wenn es nur bei mir momentan so weiter gehen würde :cat:

Stehe momentan leicht auf dem Schlauch... oder ich bin unterbewusst pissig weil meine Frau immer noch nicht die Bilder für den Armee aufbau mit Photoshop bearbeitet hat ?

Was ist so schwer daran nen Filter drüber zulegen und es als aussehen zu lassen.... Frauen...

_________

Darkangels, Bloodravens, Ironhands, klingt nach einer guten Mische. Würde evtl den Chaoten dann sogar das geheimnis geben das sie die ursprungslegion wissen... und das niemanden erfreuen wird 😉

SO werden aus Iron Hands dann ganz schnell Iron Warriors.... als Tip.

Die BR sind ja auch warscheinlich 1000 Sons
 
Selbst die Stärksten können korrumpiert werden, wie man bei DOW 1 (leider lief der 2. Teil bei mir nicht) gesehen hat. Vielleicht hat ja der MdS dafür gesorgt, dass der ehemalige Meister im Kampf einen kleinen "Unfall" hatte und deshalb nun im Cybot drin ist. Vielleicht hätte er ihn lieber tot gesehen, aber andere Marines retteten ihn rechtzeitig. Wenn er für den Anschlag die Verräter verantwortlich machen kann, könnte er vielleicht sogar damit durchgekommen sein. Vielleicht sinnt der alte OM auch auf Rache und wartet auf den richtigen Zeitpunkt.
 
Mir gefällt wo die reise hingeht 🙂
Die Idee von Rene ist wirklich nett. Da wird ja bald ein "schwarzes" (geheimes) Buch über den Orden notwendig, das eben diese ganzen, eigentlich geheimen Informationen enthält. 🙂

Achtung DOW 2 Spoiler für Rene
***********************
Dawn of War 2 gerade die letzte Expansion da stellt sich halt herraus das der Ordensmeister der BRs korrumpiert ist und den halben Orden hinter sich hat. Sehr Dark Angels like. Dann sorgt er noch für riesige Kämpfe im Sektor und unglaubliches Blutvergießen und wird sogar zu einem Dämonenprinzen. Bis man zusammen mit Garbiel Angelos diesen Dämonen zur strecke bringt. Angelos wird dabei in 2 teile gerissen aber gerettet und wird der neue Ordensmeister den nun nurnoch zur Hälfte existierenden Ordens. In den Augen der Inquisition sind die Blood Ravens nach wie vor Verräter und Angelos will den Orden nun reinwaschen. Ich denke mal das wäre der Auffhänger für DoW3 gewesen.
***********************

@Morganis.
Was isn das Problem mit Photoshop (bin selber Web und Mediendesigner). Haste ne vernünftige Internetleitung dann pack die Bilder inne Cloud oder nen Drive und ich schau mal was sich machen lässt 😉
 
MorgaRis ^^

Und zum Spoiler:

Der Oberste Scritpor und Ordensmeister hat nur die gesammte erste kompanie zu Verrätern gemacht, das Khorne aber einen Scriptor in seienn Reihen annimmt will mir nicht in den den Kopf. Hasst er nicht Magie ?

Das mit Dem Buch Klingt gut 😉 Evtl haben sie ja noch Reliquien die ein wenig aufschluss über die herkunft geben aber auch gleichzeitig in die irre führen ?
 
Ich denke da auch an den "Ultramarines-Film", in dem der Captain verschwindet und am Ende als Dämon wiederkommt. Wahrscheinlich ist Besessenheit nicht immer zu verhindern und selbst der größte Krieger kann zum Gefäß werden.

By the way...bevor ich mit den Crimson Fists zugegeben sehr konservativ in das Hobby wieder eingestiegen bin, habe ich früher selbst einen eigenen Orden kreiert. Die Helsing Angels stammten offiziell von den UM ab, waren jedoch in Wahrheit im Labor gezüchtet. Die Rüstungen waren Schwarz mit roten Schulterpanzern und teilweise unterschiedlichen Helmfarben.
Da der Orden keine offizielle Gründung war, sondern lediglich Ergebnis eines Experimentes zur beschleunigten Vergrößerung des Adeptus Astartes nach dem Ende des Bruderkrieges (im weitesten Sinne waren sie "Klonkrieger"...allerdings nicht von SW Episode II inspiriert, da es diese Armee schon gab, bevor der Film rauskam), mussten sie sich einiges einfallen lassen, um nicht ins Visier der Inquisition zu geraten. Die Pflicht-Abgaben an Gensaat-Proben wurden aus dunklen Kanälen beschafft (teilweise sogar, in dem Piraten oder Xenos angeheuert wurden, die Proben zu beschaffen). Außerdem gab es keine Heimat- und Rekrutierungswelt. Die Marines wurden direkt an Bord des Flaggschiffes geklont, die Scouts des Ordens wurden durch Zwangsrekrutierungen "normaler" Menschen gewonnen, die gentechnisch verändert und durch eine Gehirnwäsche für ihren Einsatzzweck "umprogrammiert werden konnten...
Der Orden verweilte nie länger an einem Ort und befand sich offiziell auf einem Kreuzzug. Das Ende kam, als einige Klone anfingen, berserkerhaftes Verhalten zu entwickeln. Man hatte zur Schaffung besonders starker Supersoldaten die Gensaat aller noch loyalen Legionen gemischt und daraus die Saat für die ersten Marines des Ordens gewonnen. Damals wusste man noch nichts von der Schwarzen Wut der BA. Die durch das massenhafte Klonen immer stärker verfälschte Gensaat kollabierte schlussendlich und ließ den Orden rasend schnell zusammen schrumpfen. Die letzten noch halbwegs kontrollierbaren Marines wurden in Stasiskammern eingeschlossen und warten irgendwo in einer verborgenen Asteroidenbasis darauf, dass ihre Erschaffer eines Tages zurückkehren und den Makel beseitigen. Gerüchteweise wird dieser Tag niemals kommen, da keiner der Wissenschaftler die nachfolgenden Monate über lebte und jeder von ihnen Opfer mysteriöser "Unfälle" wurde.

Sorry für das Missbrauchen deines Threads, aber ich wollte auch mal etwas angestaubten Fluff beibringen. Schon merkwürdig, dass solche Details haften bleiben, obwohl ich diese Truppe schon vor etlichen Jahren aufgelöst hatte.
 
Kein Ding. Sollte ja auch ein Ideenaustausch sein. Und dein "alter" Orden hat da doch ne interessanter Geschichte zu bieten.
Ich lese so etwas immer gerne.

Wobei, ich glaub ich muss noch einmal auf den MdS (der braucht dringend nen Namen) zurückkehren. Ich will ihn, auch wenn er jetzt ein fieser Intrigant ist, auch eher als tragische Figur darstellen. Einer der keinen Ausweg mehr gesehen hat (ob Ihm das von finsteren Mächten suggeriert worden war lassen wir mal ungeklärt ). Einer der vielleicht auch enttäuscht wurde. Dessen Stolz verletzt wurde als er nicht als Nachfolger Aviars ernannt wurde.
Klar ist es jetzt zu spät für Ihn aber seine Motivation, anfangs jedenfalls, waren ehrenwert.
 
Kleiner Ausblick was noch kommt (nur Stichworte). Größtenteils durch die Hilfe und Vorschläge von euch 🙂

btw: Hab nen Namen für den MdS gefunden. Wurde im ersten Post aktualisiert! 🙂

2. Ordensstruktur

2.1 Der Ordensmeister und die “Everguard”
Seitdem der Meister Aviar gezwungen war seinen Dienst in einem Relic Contemptor Dreadnought zu verrichten hat er seine normale Ehrengarde durch Krieger ersetzt die sein Schicksal teilen. Entstanden ist die “Everguard” eine Lanze aus 2 Ehrwürdigen Dreadnoughts und einem Contemptor Dreadnought. Wann immer der Ordensmeister in eine große Schlacht zieht folgt ihm die “Everguard”. Die “Everguard” wird dabei passend den Aufgaben die sie zu bewältigen hat ausgerüstet und oft sind einige alte Relikte an diesen Helden montiert die Schrecken in den Reihen der Gegner verbreiten.

2.2 Der amtierende Ordensmeister Boreas Grimm

2.3 Der Hohe Kaplan und die Priesterschaft.

2.4 Der Meister der Schmiede und der Techmarine Zirkel

2.5 Chapter-Commands


3. Die Gegenwart des Ordens

3.1 Verrat in den eigenen Reihen
Die Machenschaften des Meisters der Schmiede werden von Boreas Grimm und einem Techmarine aufgedeckt, als der Meister der Schmiede den ehemaligen Ordensmeister Severus Aviar “lahmlegt”. Doch Nartos Ulixes seinerseits versucht Meister Grimm als Verräter hinzustellen. Auf beiden Seiten gibt keine Beweise nur Aussagen der jeweiligen Parteien. Der Orden ist wird von diesem Zwist gelähmt.

3.2 Der Orden zerfällt weiter
Als Folge der Anschuldigungen auf beiden Seiten und der unklaren Lage spaltet sich der Orden in 2 teile. Kurz darauf brechen Kämpfe zwischen den beiden Parteien aus.

3.3 Rückkehr aus den Schatten.
Severus Aviar erlangt sein Bewusstsein wieder. Sein volles Bewusstsein und klärt den Orden über die Machenschaften des Meisters der Schmiede auf. Nartos Ulixes verliert einen Großteil seine Unterstützer und Mitläufer. In einem letzten Kampf in dem Severuzs Aviar und Boreas Grimm gegen den Meister der Schmiede kämpfen wird Nartos Ulixes bezwungen, dieser kann jedoch fliehen und schwört Rache.

3.4 Wieder vereint.
Nachdem der Tumult mit Nartos Ulixes sich gelegt hat müssen schwere Entscheidungen getroffen werden. Trotz der eigentlichen Abenigung bleibt der Orden dabei Schlachtfelder zu plündern und fremde Fahrzeuge integrieren. Aus der Not heraus das es nicht anders geht. Der Rat besteht nun nurnoch aus 3 Personen mit gleichberechtigten Stimmen. Die Techmarines haben einiges an Vertrauen und Einfluss im Orden verloren, was diese aber anspornt noch effektiver zu sein um sich vom Makel ihres ehemaligen Meister rein zu waschen.

3.5 Ein neuer Morgen bricht an
Die Immortal Guard finden einen alten Schlachtkreuzer und können diesen wieder instand setzen. Der Orden verdoppelt damit sein Kapazitäten und beginnt erneut mit Rekrutierung neuer Brüder. Welten an denen sich halt machen werden nach würdigen Kandidaten durchsucht und diese werden notfalls auch unfreiwillig auf die Kreuzer des Ordens gebraucht wo diese zu Space Marines ausgebildet werden. Gleichzeitig schmiedet die Immortal Guard Bündnisse oder Freundschaften mit den Blood Angels, Black Templars und den Ultramarines indem sich die des öfteren in Schlachten unterstützen. Die Immortal Guard schränkt ihre Schlachtfeldplünderungen ein und birgt nur noch Material das zurückgelassen wurde um mögliche Konflikte mit Ihren Bündnispartnern zu vermeiden.

4. Die Zukunft des Ordens
4.1 Die Jagd nach den Verrätern
Wieder gestärkt und die Wunden der letzten Jahrhunderte verheilt macht sich der Ordensmeister Boreas Grimm nun daran Rache zu nehmen. Rache an den World Eaters, den Crimson Slaughters und vor allem an Nartos Ulixes. Der Orden wird nicht ruhen bis dieser Verräter seinen gerechten Zorn zu spüren bekommt.


edit sagt:
Übrigens. Vielen lieben Dank für eure Ideen und euer Feedback. Das hier zu schreiben macht gleich doppelt soviel Spass wenn man weiß das es auch wer liest, und es ist doppelt motivierend wenn man mit euch darüber diskutieren kann.
Ohne zu schleimen würde ich sagen das ich ohne euer Feedback sicher nicht so schnell Fortschritte gemacht hätte in den letzten Tagen 🙂
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Stückchen runder. Durch den MDS der ja sehr eigensinnig handelte, könnte man dadurch evtl. paralelen oder eine Affinität zu Tzentch aufbauen mit der Zeit.

Wird man auf den MDS antreffen wie er von Renegaten unterstützt wird? Das Chaos sucht ja Händeringend MDS die korumpiert sind, damit Sie an aktuelle Technologie kommen ( so doof es klingt, ich frage mich immer noch wieso den Chaoten nicht einige Waffen zuteil werden.... )

Ich werde mir aber mal die Gliederung Mopsen 😛
 
Das kannst du gerne machen. Ist hier ja ein geben und Nehmen 🙂

Und ja, ich denke der Nartos Ulixes später mal ein Warpschmied meiner Crimson Slaughters bzw. meiner World Eaters wird.

Wird dann wohl ein Techmarine Umbau statt einem Warpschmied Umbau um seine Ursprung besser darzustellen 🙂
Aber da wird erst einmal ne Menge Zeit ins Land gehen. Und diverese Bitz-Gesuche müssten erfolgreich enden damit das alles mal fertig werden kann. Wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr ^^
 
Zuletzt bearbeitet: