Eigener Space Marine Orden

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Hi Leut,
Ich möcht mir einen eigenen Orden basteln, verteilt über viele Jahre (ich bin unheimlich faul). 😀

Mir geht es jetzt um den Namen des Ordens, den ich anhand meines Banners festlegen möchte. Da ich mich aber nicht entscheiden kann zwischen den beiden, bitte ich euch um mithilfe.

Der Orden arbeitet sehr eng mirt den Legionen der Deathwatsh, und der Inquisition zusammen. (soll er zumindest 😉 vom Hintergrumd her) Der Orden war, oder soll, vor sehr langer Zeit ein Teil der Imperial, oder Crimson Fist gewesen sein, und sich dann mehr und mehr der =I= und den Deathwatshes angeschlossen haben. Das bedeutet, das ich die Regeln der Fists oder der Alienjäger verwenden werde. (sobald ich die verstanden habe 😉 )

So nun habe ich wie schon erwähnt mehrere Banner gezeichnet, und die nächsten zwei sind in die kleine Auswahl gekomen. Die Banner werden dann als Armeestandarte verwendet, wober die Faust mit dem Symbol sich dann auf den Schulterpanzern oder umhängen wiederfinden soll.

Deweiteren brauche ich auch hilfe bei der Gestaltung meines Hintergrundes, da ich weder ein Regelwerk, noch sonst etwas besitze wo man mal nachschlagen könnte.

So, nun genug geschrieben, ihr seid dran. 😀

Gruß und danke HOHO

Edit: gewähltes Banner____Nr 2 😀

Originally posted by dark templer@25. Dec 2004, 19:14
ich bin acuh fuer ersteres, da fist(s) of god ja etwas ketzerisch ist, da der imperator ja der einzige gott ist an den die loyalen marines glauben duerfen, auser ihren primarchen!

mfg Darky
ähm die Space Marines verehren den Imperator und ihre Primarchen nicht als Gott eher als Helden 🙂

und das mit dem Anschluss an die Deathwatch ist auch so ne Sache da Deathwatchtrupps immer aus angehörigen mehrerer Orden bestehen 🙂

Hi,
DANKE erstmal für jeglichen Kommentar.

Entschieden habe ich mich nun dafür.
1. Banner 2
2. Name: : : Soldiers of Inquisition
3. Hintergrund:

Aslo die Kurtzfassung ist in etwa die, ein Orden der Alienjäger lebt am Rande der Galaxy, wo ein ständiger Krieg zwischen Alies und den Kämpfern des Imperators herscht. Da in den letzten 500 Jahren auch die Ausweitung des Chaos zu spüren ist, und es vermehrt zu ketzerrischen Handlungen gekommen ist, entschied der Hohe Senat zu Terra das die Truppen der Alienjäger, die auf diesem Planeten stationiert sind, die Inquisition nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen soll. Durch die Jahrelange Zusammenarbeit, verschmolz der Orden immer mehr mit dem Orden der Inquisition.

So oder so ähnlich habe ich es mir vorgestellt. Ich bin nun voller Erwartungen auf den neuen Codex der Alienjäger den ich dann als hintergund für meine Armee wählen werde. Ich hoffe nur es ist "Fluff"-technisch so machbar.

Gruß HOHO

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich weiss aber nicht mehr wer alles einen Sitz in diesem Senat hat ausser dem Manufactor Principalis des Adeptus Mechanicus smile.png[/b]

Ich glaub der patriarch des Navis Nobilite, dann noch der Oberhoncho der Ekklesiarchie, und einer vom Adeptus Terra. Mehr fallen mir gerade nich ein...

so, nachdem der name nun gefunden ist "Soldiers of Inquisition", und auch eine kleine hintergrund geschichte da ist "Ein Orden der Alienjäger lebt am Rande der Galaxy, wo ein ständiger Krieg zwischen Alies und den Kämpfern des Imperators herscht. Da in den letzten 500 Jahren auch die Ausweitung des Chaos zu spüren ist, und es vermehrt zu ketzerrischen Handlungen gekommen ist, entschied der Hohe Senat zu Terra das die Truppen der Alienjäger, die auf diesem Planeten stationiert sind, die Inquisition nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen soll. Durch die Jahrelange Zusammenarbeit, verschmolz der Orden immer mehr mit dem Orden der Inquisition.", nun noch die dazugehörige armeeliste.

HQ:  
Inquisitor (Psiwaffe, Meisterhafte Rüstung, Bolter-Melter, Crux Terminatus, Sigillum Sanctum, Bionics) 180pt

Kommandotrupp
Veteranensergeant (Energieklaue, Bolter- Plasmawerfer, Crux Terminatus) 85pt
2 Veteranen (Energiefaust, Sturmschild, Crux Terminatus) 136pt
Apothecarius (Bionics, Plasmapistole, Narthecium, Crux Terminatus) 83pt
1 Standartenträger (Energiefaust, Bolter, Crux Terminatus, Heilige Standarte) 83pt
1 Spacmarine  (Auspex, Sturmbolter, Bionics, Teleport-Peilsender, Crux Terminatus) 55pt
Land Raider Prometheus ( je 1 synchro. schwerer Bolter in der Seitenkuppel , Sturmbolter auf dem Dach) 270pt

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (Plasmakanonenarm, schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer) 128pt
Cybot (Sturmkanone, Nebelwerfer) 108pt
Cybot (synchro Laserkanone, Nebelwerfer) 128pt

Standard:
1 Trupps a 5 Mann (1 Sergeant,1 schwerer Bolter, 1 Plasma, 2 Space Marines) 86pt
1 Trupps a 5 Mann (1 Veteranensergeant mit Plasmapistole, 1 Plasmawerfer, 3 Space Marines) + Rino  (zusätzlicher Bolter, Nebelwerfer)  174pt
Scouttrupp 5 Mann (4 Scharfschützen, 1 Raketenwerfer)  100pt

Sturm:
1 Sturmtrupp a 10 Mann (1 Sergeant, 9 Space Marines davon 2 mit Plasmapistole, Melterbomben) 315pt
1 Sturmtrupp a 10 Mann (1 Sergeant, 9 Space Marines davon 2 mit Plasmapistole) 275pt
Trikeschwadron 3 Trikes (1Multimelter) 165pt

Unterstützung:
1 Trupp Devastoren (1 Sergeant, 1 Raketenwerfer, 1 Laserkanone, 2 Plasmawerfer) 200pt
Whirlwind (Suchscheinwerfer, Nebelwerfer) 79pt

Gesamt: 2650pt

Toll, nun weiß ich wie mein nächstes jahr aussehen soll, basteln, bemalen, einkaufen, basteln, bemalen, einkaufen ...........

Danke noch einmal an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben.

Gruß HOHO 😀