Eigener Space Marine Orden

darf ich einmal kurz was einwerfen?
der orden der alienjäger sind die deathwatch. mehr orden gibt es da nicht.
das solltest du nochmal überlegen.
du kannst es ja vielleicht so handhaben, dass dein orden immer sofort reagiert, wenn die =I=, abteilung alienjäger, zu den waffen ruft. sprich dass sie ne art schuld gegnüber den alienjägern haben, so dass sie bei jeden aufruf zu den waffen zu greifen reagieren müssen!

gruß gringo

edit: und den namen des ordens ist einem space marine orden unwürdig!

Die Space Marines sind äußerst stolz darauf, die Söhne des Imperators zu sein, und sie betrachten den gesamten "Totenkult" und die Götterverehrung deS Imperators durch die Ekklesiarchie und damit auch die Inquisition bestenfalls duldsam, meist aber eher zurückhaltend misstrauisch. Die meisten Orden stellen halt Brüder für den Dienst in der Deathwatch bereit, weil sie keine Verwicklungen oder gar Auseinandersetzungen mit der Ekklesiarchie und damit der geballten Macht des Imperiums riskieren wollen (was da passieren kann - wenn auch aus anderem Grund - dafür haben ja die armen Relictors ein gutes Beispiel geliefert). Aber sogar DA gibt es ja Außnahmen wie die Dark- und Blood Angels und die Space Wolves sowie sämtliche Nachfolgeorden derselben. Es ist also eher höchst unwahrscheinlich, daß ein Orden sich einzig dem Dienst an der Inquisition verschreibt oder sogar allein zu diesem Zweck gegründet würde (was ein solcher Name aber implizieren würde).
Enge Zusammenarbeit schön und gut, aber kein "Exklusivvertrag", würde ich sagen. Also keinen direkten Inquisitions-Verweis in Name oder Heraldik.

Achso, und den "Chaosstern" solltest Du noch zu nem Stählernen Stern machen, indem Du an den Nordwest-, Nordost-, Südost- und Südwest-Positionen jeweils noch nen kurzen Zacken dazwischen quetschst 😉

ich wollte nur sagen, dass der space marine orden, welcher von der inquisition als waffe genommen wird (wie die dämonenjäger und die soritas) sind nun mal die deathwatch. das andere orden jagd auf aliens machen ist klar. nur sind es halt die deathwatch welche den waffenarm der inquistion darstellt.

der name des ordens hört sich so "unterwürfig" an. so nach dem motto: die inqui sagt spring, und der orden springt!
aber das wird kein space marine orden machen. dafür sind die viel zu stolz!