Hi zusammen,
vor knapp einem Jahr begann ich eigene Turniere zu veranstallten in Kölle ^^.
Momentan sind wir im 3ten Turnier. alle 2 Wochen findet normalerweise ein Spiel statt (alles Zeitverteilt).
Mein Armeebogen:
1 HQ: 172 Pkt. 9.3%
2 Elite: 346 Pkt. 18.7%
3 Standard: 765 Pkt. 41.3%
1 Sturm: 75 Pkt. 4.0%
3 Unterstützung: 490 Pkt. 26.5%
*************** 1 HQ ***************
Commander 50 Punkte, Upgrade zum Shas'o 25 Pkt.
+ 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Drohnencontroller kostenlos, 2 x Schilddrohne 30 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Iridiumpanzerung 20 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 97 Pkt.
- - - > 172 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Streugranatwerfer 20 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., Drohnencontroller kostenlos, 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 93 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Drohnencontroller kostenlos, 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt. -> 57 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt. -> 72 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
- - - > 196 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt. -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Schwärmer Raketensystem 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Schwärmer Raketensystem 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha 60 Pkt., 1 x Fusionsblaster 5 Pkt., 1 x Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Störsystem 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kolosse 140 Pkt., 2 x Stabilisatorsystem 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Dornenhai 125 Punkte, Schwärmer Raketensystem 20 Pkt.
+ Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1848
Dieses Turnier in der Vorrunde spielte ich ohne Niederlage mich auf Platz1 und gestern abend im Halbinale ging es weiter.
Ich spielte gegen Crimson Fists.
Sein Armeebogen:
[FONT=Arial, sans-serif]HQ: (375)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ordensmeister Pedro Kantor (175)
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Captain Ormon, Captain der 2. Kompanie der Crimson Fists (200)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gespielt nach den Regeln für Darnath Lysander[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Elite: (200)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]5 Mann Sturmterminatoren "Brellor" (200)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausrüstung:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Energiehämmer & Sturmschilde (0)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Standard: (420)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1. Taktischer Trupp "Victor" (205)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]10 Space Marines (170)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Multimelter (0)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Flamer (0)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sergeant:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Energiewaffe (15)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Plasmapistole (15)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Melterbomben (5)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2. Taktischer Trupp "Mennes" (215)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Laserkanone (10)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Melter (5)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Energiefaust (25)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sturm: (580)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1. Sturmtrupp "Sykes" (270)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]10 Space Marines (190)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2x Plasmapistolen (30)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2x Energiefaust (50)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2. Sturmtrupp "Sporus" (260)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sturmschid (15)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]3. Trikeschwadron (50)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 Trike (40)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Multimelter (10)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Unterstützung: (275)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Devastortrupp "Belandor" (275)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2x Plasmakanonen (50)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2x Schwerer Bolter (30)[/FONT]
Ich hatte nicht grade Angst gegen ihn, weil er nicht wirklich effektive Panzerabwehr gegen Tau hatte.
Naja es kam natürlich auch noch super für mich. Morgengrauenaufstellung.
Er fing mit aufstellung an: 2 Standard auf Missionsziele gesetzt und den komischen Chef in eine Standard, in der Mitte des Spielfeldes.
Meine Aufstellung ging schnell: "Fertig" keinerlei Aufstellung von mir ^^
Erster Spielzug:
Die SM begannen: Seine Standards (erste Standard in der Mitte +Chef, zweite Standard von Tau aus rechts außen auf zweitem Missionsziel) und sein Chef blieben stehen, Sturmtruppen rannten nach vorne und seine Devastoren hielten in deckung einen platz in der mitte. Achja, sein trike fuhr noch mit topspeed in die mitte des feldes.
Tau: alles außer dem einen Trupp Krisis ging auf die Linke Seite. 3 Missionsziele hatte ich mir dort aufgestellt und mein Gegner wollte scheinbar vorerst die Mitte kontrollieren.. nunja, gerndoch ^^
Meine 3 Teufelsrochen waren inder Mitte und 2 konnten sogar noch die hinter Deckung befindlichen Marines beschießen, 1 von dennen verabschiedete sich.
Ansonsten schaffte es mein Dornenhai (bewegte ihn relativ nah ca 20Zoll an den feindlichen Trupp) einen Zielmarker zu setzen. Mein kleiner dicker Hammerhai nutze die Szene und zerstörte 3 weiter SM aus dem LaserStandardtrupp ^^ ("ein wenig glücklich"). Also war ne nette Schußphase und der Hammer kam natürlich noch, Sein Lasertrupp floh erstmal (Wurf von 11). Das fand ich persönlich dann auch nicht mehr schön (zuviel Pech von ihm), aber so ist das Spiel halt manchmal..
Spielzug 2:
seine Termis kamen nicht (PUH!), aber es stolzierte der rest natürlich schleunigst nach vorne. Das Trike näherte sich einem meiner TR (ca 18 Zoll) und seine Sturmtruppen wollten in deckung vorm angriff und sie Bewegten sich in die mitte, wo am meisten Deckung sich befand.
Dann kam das shooting.. 2 Plasmakanonen wollten meinem Hammerhai was antun, "hust", na da kam halt nix. Die eine Laserkanone schoß auf denselben, es kam halt nix dabei raus.
Sein Trike schaffte es einen meiner TR zu verwunden, jedoch hatte ich noch meinen Deckungswurf, der natürlich genau im richtigen Moment funzte. Also gut, das war sein Zug..
Meine Taulis empfanden es als ein wenig langweilig.. keine Schrammen, alle Panzer noch da? Na dann mal FEUER FREI!!
Kolosse zerstörten direkt mit einem Treffer das Trike. Mein Hammerhai killte 3 Sturmmarines.. dann folgte mein Anreiz den Trupp dochmal komplett zu elimenieren 🙂 Tau halt, die beste Feuerkraft.. Ein Sturmtrupp wurde also mit dem Rest der Einheiten zerstört.
3ter Spielzug:
Na da kam ja endlich seine Termitruppe! Sie porten direkt vor meiner "Schnauze". Seine letzte Sturmtruppe bewegte nah genug für den nächsten Spielzug ( Jetzt konnte man es auch wagen, da ein 6er Termitrupp weitaus wichtig für mich war..). Das wars glaub ich auch.. ^^
Ach ne die Termis rannten noch, also wär eine Schablonenwaffe nicht mehr so effektiv..
Mein Spielzug war also dran..
Nach meiner Bewegung, sah es so aus:
vor knapp einem Jahr begann ich eigene Turniere zu veranstallten in Kölle ^^.
Momentan sind wir im 3ten Turnier. alle 2 Wochen findet normalerweise ein Spiel statt (alles Zeitverteilt).
Mein Armeebogen:
1 HQ: 172 Pkt. 9.3%
2 Elite: 346 Pkt. 18.7%
3 Standard: 765 Pkt. 41.3%
1 Sturm: 75 Pkt. 4.0%
3 Unterstützung: 490 Pkt. 26.5%
*************** 1 HQ ***************
Commander 50 Punkte, Upgrade zum Shas'o 25 Pkt.
+ 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Drohnencontroller kostenlos, 2 x Schilddrohne 30 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Iridiumpanzerung 20 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 97 Pkt.
- - - > 172 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Streugranatwerfer 20 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., Drohnencontroller kostenlos, 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 93 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Drohnencontroller kostenlos, 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt. -> 57 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt. -> 72 Pkt.
- - - > 196 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha 60 Pkt., 1 x Fusionsblaster 5 Pkt., 1 x Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Störsystem 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kolosse 140 Pkt., 2 x Stabilisatorsystem 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Dornenhai 125 Punkte, Schwärmer Raketensystem 20 Pkt.
+ Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1848
Dieses Turnier in der Vorrunde spielte ich ohne Niederlage mich auf Platz1 und gestern abend im Halbinale ging es weiter.
Ich spielte gegen Crimson Fists.
Sein Armeebogen:
[FONT=Arial, sans-serif]HQ: (375)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ordensmeister Pedro Kantor (175)
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Captain Ormon, Captain der 2. Kompanie der Crimson Fists (200)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gespielt nach den Regeln für Darnath Lysander[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Elite: (200)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]5 Mann Sturmterminatoren "Brellor" (200)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Energiehämmer & Sturmschilde (0)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Standard: (420)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1. Taktischer Trupp "Victor" (205)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Multimelter (0)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Flamer (0)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Energiewaffe (15)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Plasmapistole (15)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2. Taktischer Trupp "Mennes" (215)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Laserkanone (10)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Melter (5)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sturm: (580)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1. Sturmtrupp "Sykes" (270)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2x Energiefaust (50)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2. Sturmtrupp "Sporus" (260)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sturmschid (15)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]3. Trikeschwadron (50)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 Trike (40)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Multimelter (10)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Unterstützung: (275)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Devastortrupp "Belandor" (275)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2x Plasmakanonen (50)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2x Schwerer Bolter (30)[/FONT]
Ich hatte nicht grade Angst gegen ihn, weil er nicht wirklich effektive Panzerabwehr gegen Tau hatte.
Naja es kam natürlich auch noch super für mich. Morgengrauenaufstellung.
Er fing mit aufstellung an: 2 Standard auf Missionsziele gesetzt und den komischen Chef in eine Standard, in der Mitte des Spielfeldes.
Meine Aufstellung ging schnell: "Fertig" keinerlei Aufstellung von mir ^^
Erster Spielzug:
Die SM begannen: Seine Standards (erste Standard in der Mitte +Chef, zweite Standard von Tau aus rechts außen auf zweitem Missionsziel) und sein Chef blieben stehen, Sturmtruppen rannten nach vorne und seine Devastoren hielten in deckung einen platz in der mitte. Achja, sein trike fuhr noch mit topspeed in die mitte des feldes.
Tau: alles außer dem einen Trupp Krisis ging auf die Linke Seite. 3 Missionsziele hatte ich mir dort aufgestellt und mein Gegner wollte scheinbar vorerst die Mitte kontrollieren.. nunja, gerndoch ^^
Meine 3 Teufelsrochen waren inder Mitte und 2 konnten sogar noch die hinter Deckung befindlichen Marines beschießen, 1 von dennen verabschiedete sich.
Ansonsten schaffte es mein Dornenhai (bewegte ihn relativ nah ca 20Zoll an den feindlichen Trupp) einen Zielmarker zu setzen. Mein kleiner dicker Hammerhai nutze die Szene und zerstörte 3 weiter SM aus dem LaserStandardtrupp ^^ ("ein wenig glücklich"). Also war ne nette Schußphase und der Hammer kam natürlich noch, Sein Lasertrupp floh erstmal (Wurf von 11). Das fand ich persönlich dann auch nicht mehr schön (zuviel Pech von ihm), aber so ist das Spiel halt manchmal..
Spielzug 2:
seine Termis kamen nicht (PUH!), aber es stolzierte der rest natürlich schleunigst nach vorne. Das Trike näherte sich einem meiner TR (ca 18 Zoll) und seine Sturmtruppen wollten in deckung vorm angriff und sie Bewegten sich in die mitte, wo am meisten Deckung sich befand.
Dann kam das shooting.. 2 Plasmakanonen wollten meinem Hammerhai was antun, "hust", na da kam halt nix. Die eine Laserkanone schoß auf denselben, es kam halt nix dabei raus.
Sein Trike schaffte es einen meiner TR zu verwunden, jedoch hatte ich noch meinen Deckungswurf, der natürlich genau im richtigen Moment funzte. Also gut, das war sein Zug..
Meine Taulis empfanden es als ein wenig langweilig.. keine Schrammen, alle Panzer noch da? Na dann mal FEUER FREI!!
Kolosse zerstörten direkt mit einem Treffer das Trike. Mein Hammerhai killte 3 Sturmmarines.. dann folgte mein Anreiz den Trupp dochmal komplett zu elimenieren 🙂 Tau halt, die beste Feuerkraft.. Ein Sturmtrupp wurde also mit dem Rest der Einheiten zerstört.
3ter Spielzug:
Na da kam ja endlich seine Termitruppe! Sie porten direkt vor meiner "Schnauze". Seine letzte Sturmtruppe bewegte nah genug für den nächsten Spielzug ( Jetzt konnte man es auch wagen, da ein 6er Termitrupp weitaus wichtig für mich war..). Das wars glaub ich auch.. ^^
Ach ne die Termis rannten noch, also wär eine Schablonenwaffe nicht mehr so effektiv..
Mein Spielzug war also dran..
Nach meiner Bewegung, sah es so aus: