Ein Anfang mit BB

Wie seht ihr das in den beiden Fällen? Wie schätzt ihr die Teams ein?

Die normalen Menschen bleiben die Allrounder.

Die Amazonen sind die besseren Norse, weil Dodge (agility) schwieriger zu kriegen ist als Block (general) - zumindest was den grundsätzlichen Skill-Ausbau angeht.

Norse sind definitv ein Prügelteam und ihr norhtern-wulf oder wie der heisst, ist - wenn er erstmal block hat, ein guter Prügler.

In der Defensive haben die Mädels aber die Nase vorn, denn wenn da erstmal alle Block (und Dodge!) haben, bleibt nur noch die "6" fürs Knock Out und "Tackle". Dountless kannst du den Blitzerinnen geben, davon brauch man anfangs eh nur einen.

Bis auf die den Nothern-Typern sind die Amazonen also langfirstig besser ... aber (!) wenn ich Norse halt cool finde, dann zock ich die auch😉

Ich finde sowohl die Norse als auch die Amazonen von der Konzeption uninteressant.

AV7 in Kombination mit durchschnittlicher Geschicklichkeit gibt einem eine harte Zeit "one hit per turn" zu berücksichtigen. Die Tatsache, dass in einer gut entwickelten Liga so ziemlich jeder zweite Lino über Tackle verfügt (von den Zwergen-Teams mal ganz ab) schmälert auch den Blodge-Vorteil (Block + Dodge) in absehbarer Zeit.

Die Norse sind in ihrem Turn - wenn gut entwickelt und von jemandem geführt der den Crowdpush aus dem Ärmel schütteln kann - herrlich. Aber nur in ihrem. Und wenn da an "Guard" gespart wurde ist mal ganz schnell essig mit ner vernünftigen Verteidigung und die Jungs gehen noch schneller vom Feld als ihre Schwestern.

Alles in allem, mein Vorredner hat schon recht. Man sollte spielen, was einen reizt. Wenn man auch nicht gerade mit einem zu speziellen Team beginnen sollte, um zunächst die Spielmechanik zu erlernen.

Ein kürzlich entdeckter Kollege von mir meinte, die Oger würden ihn interessieren. ...Sicher, leicht ist das nicht. Aber es passt von seinem Typ her und es würde ihm bestimmt auch Spaß machen. Und das ist es doch, was zählt.

Als Orc- und Waldelfencoach sehe ich auch deutlich, dass mir die Elfentaktiken entgegenkamen, während der harte Linienkampf der Orcs einfach Laune machte.

Also, mit Humans gelernt, dann Orcs und Woodies gespielt und glücklich damit geworden.