Ein Bunker...

Wie gesagt, is´ halt aus einer LEGO-Form gegossen... da is nicht viel mit Rund. Und um einen Plastikstreifen dicht einzuziehen, war ich für ein Experiment halt zu faul.
<

Originally posted by ju'mal@31. Aug 2003, 13:12
Aber wie hast du das mit Lego gemacht...
<

Hast due einfach zwei Mauern aus Lego gebaut und dann in der Mitte den Gips rein...
<
Das ist das Prinzip... Eine Hohlform aus vier Wänden (einzeln, damit man das Werkstück besser rauslösen kann) und halt als "Negativ" gearbeitet. Die Rückwand wurde einzeln gegossen. Da man aber leider, leider die Trennfuge zu stark sieht, werde ich den näxten Bunker am Stück mit abnehmbaren Dach machen.

zu der frage warum ein bunker vorn nicht rund sein soll, also stell dir mal vor du schiesst auf eine grade flach wand was passiert? Die kugel prallt nicht ab sondern dringt wohlmögl. durch die wandin den bunker ein... aber ggf. die wand is angeschrägt nach oben und du schiesst wieder auf jene wand, wenn der winkel groß genug ist dann könnte die kugel abprallen.
wand.jpg
dieses bild basiert natürl. auf eine schräge wand =)

Wieso sollte das rund sein? da wäre dann doch ein großes risiko, das Querschläger in das "Fenster" oder wie man das loch zum Schießen nennt, reinfliegen, oder etwa nicht? so rein der logik und necromancers skizze nach.Schräg wär wohl besser, das ist zwar nicht ganz so stabil wie eine Kugelform, aber dafür hat man oben auch nicht so einen flachen Winkel in dem die Querschläger abprallen.

Im Übrigen sind die Bunker die ich bei meinen Großeltern im Wald gesehen habe, alle rechteckig.