Ein Comic

Ich bin Tyraniden-Spieler, ich finde das gar nicht witzig :lol: 😉

Ist wirklich klasse, ich würde mich auf mehr freuen. Kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist auf "K👎opfdruck" was lustiges zu machen. Der Vorschlag mit dem Vorauszeichnen ist daher gar nicht so schlecht ^^ Und schreib es dir immer auf, wenn du ne lustige Idee hast 😉

Der Comic(auszug) ist echt gut geworden...

aber mal ne technische Frage:

Wie hast du deine "Vorzeichnung" eingefärbt..speziell welches Programm hast du verwendet?
ich geh mal davon aus, das du die Zeichnungen eingescannt hast...
Hast du das mit nem Fülltool gemacht, was die linen erkennt?
Oder hast du mühselig (mit z.b. Paint :lol: ) an den schwarzen Linien lang gemalt?

Danke (hatte mich auch schonmal an Comics probiert...)

Originally posted by __ThE CoLd WhItE LiGhT__@3. Oct 2005 - 19:26
Der Comic(auszug) ist echt gut geworden...

aber mal ne technische Frage:

Wie hast du deine "Vorzeichnung" eingefärbt..speziell welches Programm hast du verwendet?
ich geh mal davon aus, das du die Zeichnungen eingescannt hast...
Hast du das mit nem Fülltool gemacht, was die linen erkennt?
Oder hast du mühselig (mit z.b. Paint :lol: ) an den schwarzen Linien lang gemalt?

Danke (hatte mich auch schonmal an Comics probiert...)
und ein weiteres dickes danke an alle

@cold white light
das hab ich mit photoshop gemacht (dürfte aber mit paint shop pro genauso gehen)

man erstellt einfach für die konturen sowie die unterschiedlichen farben einzelne ebenen (layer). die ebene mit den konturen kommt ganz nach oben. und jede farbe bekommt eine eigene ebene. und die schattierung ist einfach mit schwarz ebenfalls auf eine zusätzliche ebene gemalt, die dann aber nur 25% deckkraft hat.

irgendwie is das cool^^

hey, man könnte doch mal versuchen einen comic zu machen, den dann jeder user fortsetzen kann (muss ja nicht dieser sein), ähnlich wie der owned-thread, nur als 40k-comic. das wär lustig^^. muss man ja nicht unbedingt gut zeichnen, hauptsache man erkennt, was gemeint is und der gag kommt rüber.

Wow wow wow. Ich sitze jetzt noch lachend vorm bildschirm. fast so genial wie Hereos von Warhammer (falls das jemand kennt). Wenne mehr davon machst wirds sicher reisende Abnahme finden. Ne im Ernst. Das ist total genial. Wie der Liktor da unter dem Kühlschrank hockt und diesen Blick drauf hat "Ich seh euch nicht, ihr seht mich nicht" ist genialst. Weiter so!

Puh, ich muss öfters in den 40k-Bereich reinschauen...
War ganz schön überrascht, als ich den Comic auf der Hauptseite gesehen hab...

Aber mal ehrlich, der is pur geil, allein schon die Pose des Tyraniden...der sieht ja soooo süß aus 😀

Adeptus Cullinarius is übrigens erste Sahne.

An Namen: Wie wärs mit Jenkins für den einen und Bud für den anderen?

Der Liktor könnte Fluffy, E.T. oder Nr. 254621 heißen (Tyras ham ja keine Namen...)