40k Ein Dolch im Schatten

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Ich freue mich auf die Modelle, was bisher zu sehen ist gefällt mir sehr gut.
Ich werde hier weiter beobachten.

Starker Anfang und die Primaris bieten sich einfach so mega gut für die AL an.
Bin sehr gespannt was noch kommt. 🤟

Coole Idee. 👍
Da bleib ich mal dran.😁

Vielen lieben Dank euch allen, freut mich wenn es auf anklang stößt und motiviert natürlich ungemein. Ich steck auch gerade voller Ideen, der "Spickzettel" ist immer in meiner Nähe. Denn im Moment bin ich noch mit meinen Wölfen beschäftigt. Die möchte ich nicht vernachlässigen. Von dem her kommt mir dieses einfache Farbschema sehr gelegen, das kann ich so nebenher laufen lassen.

@Mace, den Hinweis mit den "Glatzköpfen" nehme ich gerne auf, doch ist dieser dem Umstand geschuldet das ich von den Riever-Köpfen leider keinen mehr mit Glatze rumliegen hatte, aber unbedingt drauf losmalen wollte. Bei den Legionären werde ich das auf jeden Fall beachten. Bei dem "Headhunter" aka Master of Execution macht es mir allerdings nicht soviel aus, da es sich ja hier um einen Charakter handelt. Der ist wochenlang mit seiner Knifte isoliert unterwegs, da hat man keine Zeit sich die Haare zu schneiden.😅
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Heute habe ich endlich frisch gedruckte Teile bekommen um meinen Legionären ein anständiges Schulterpad zu verpassen. Die Cataphractii Terminatoren haben zudem größere Beine erhalten, damit sie neben den Primaris Marines - welche ich verwende - nicht "abstinken".
Auch habe ich mich letzten Endes doch für die Phobos-Variante des Helmes, statt der Reiver-Helme entschieden. Erstere schauen doch mehr nach "Agenten, Stealth usw." aus, letztere passen eher zu den Night Lords.
Und dann habe ich mir noch eine Figur gegönnt, auf die ich schon lange scharf bin, aber welche es einfach nie in meine bestehende Armee der Space Wolves geschafft hat.​

IMG_20220809_223103399~2.jpgIMG_20220809_223129423~2.jpgIMG_20220809_223119027~2.jpgIMG_20220809_223159877~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Seid gegrüßt,

Ich hatte eben etwas Zeit mich an einigen Projekten mit diversen Contrastfarben auszulassen und dabei ist unter anderem mein erster Legionär herausgekommen. Dieser ist fast fertig, Linsen und Lederteile sollen es noch werden.

Eine Frage in die Runde. Ich bin mir unschlüssig, ob ich das linke Schulterpad noch mit RunefangSteel aufhübschen soll, oder ob es so bleiben kann?

IMG_20220811_173452919~2.jpg. IMG_20220811_173435367~2.jpg

Abgesehen davon bin ich einfach nur vollends begeistert von dem Effekt der Contrastfarbe "Akhelian Green" auf der Leadbelcher -Grundierung. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Und es ist so schnell und einfach bemalt.🤩
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Seid gegrüßt,

ich habe mich heute Abend an das erste alternative Modell für die Oblis gesetzt. Ich muss sagen, ein sehr schöner Bausatz (Necromunda - Ambot Automata), wenig nennenswerte Gussgrate, alles hat sauber gepasst, detailliert bei nicht zu vielen Teilen. Mal schauen das ich dem noch den Lauf eines Plasma- & Flammenwerfers in die Faust klebe.
Und dann habe ich meinen ersten Legionär bis auf das Base fertig stellen können. Und ich bin äußerst zufrieden. Mal schauen ob ich die Linsen/Objektive noch detaillierter bemalen werde. Das entscheide ich dann wenn die anderen vier fertig sind. Auf jeden Fall war es eine gute Entscheidung das Schulterpad noch etwas mit "Metallic" aufzuhübschen. Danke euch für den Zuspruch.

IMG_20220813_001228670~2.jpgIMG_20220813_001349003~2.jpgIMG_20220813_001330037~2.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Seid gegrüßt,

heute Abend habe ich mich an der Farbgebung des ersten Kyborg (Ambot Automata) probiert. Ich bin am überlegen, ob ich der schweren (rechten) Schulterplatte schwarz-gelbe Warnstreifen verpasse oder sie schlussendlich doch auch nur mit der Rüstungsfarbe bemalen. Was sagt ihr?

IMG_20220816_002817428~2.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Seid gegrüßt,

das Kind ist leider krank, allerdings hatten wir einen erfreulich intensiven Tag mit Spielen und Papas (zweit)liebster Beschäftigung..., dem basteln/umbauen. Der Bausatz des Ambot ist erstaunlich vielseitig zusammen zu bauen. Zudem habe ich Plasma- & Flammenwerferläufe in den Fäusten verbaut. Damit gesellen sich diese 3-count-as-Kyborgs zu meinem Ersten.

IMG_20220818_180342556~2.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Seid gegrüßt,

die Tage habe ich mich immer Mal wieder hingesetzt und nebenbei diese netten Herren Agenten der Hydra aka Chaoskultisten aus der "Gang Orlock Necromunda" zusammengebastelt. Hier spielt die RuleOfCool rein, denn die tatsächliche Bewaffnung ist mir recht egal. Der Bausatz ist unheimlich vielseitig und ich habe jede Menge Waffenarme über. Im Grunde passt jeder Arm an jeden Körper, entgegen der beigefügten Anleitung. Zur Veranschaulichung der Größen auch Mal ein Bild zum Vergleich - Kyborg, Alpha Legionär und Agent.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Wahl der Modelle und was sie am Ende darstellen sollen.

IMG_20220824_232141836~2.jpg. IMG_20220824_232306412~2.jpg
 

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
937
157
10.486
Seid gegrüßt,

heute Abend habe ich mich an der Farbgebung des ersten Kyborg (Ambot Automata) probiert. Ich bin am überlegen, ob ich der schweren (rechten) Schulterplatte schwarz-gelbe Warnstreifen verpasse oder sie schlussendlich doch auch nur mit der Rüstungsfarbe bemalen. Was sagt ihr?

Anhang anzeigen 111127
Ja, unbedingt Warnstreifen verwenden. Alles ist besser mit Warnstreifen. IV.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Ja, unbedingt Warnstreifen verwenden. Alles ist besser mit Warnstreifen. IV.

Alles klar..., "überredet"!😅
Dir ist aber schon klar, dass dieser Armeeaufbau - der Dolch im Schatten - heißt und für welche "Seite" die Alpha Legion letztendlich kämpft, nicht ganz klar ist!?
Vlt. verschwinden ja auch demnächst auf mysteriöse Weise Iron Warriors in deinen Reihen?!
🧐
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Seid gegrüßt,

wir sind auf Besuch zum längeren WE bei meiner Verwandtschaft und ich habe mir sicherheitshalber Mal ein paar Farben und Minis eingepackt.
Alles nötige ist mit Contrast-Schwarz geblockt und hier und da habe ich mit braun und grau bereits diverse Stellen bemalt, bevor das finale Shade/Oil drauf kommt.

IMG_20220918_175306090~2.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Seid gegrüßt,

vergangenen Monat habe ich am Event "Community VS Mods" teilgenommen. Im Grunde ging es darum gemeinsam mehr an bemalten Minis als die vereinten Moderatoren* vorzuweisen. Dabei konnte ich unter anderem meinen Hexer/Scriptor und fünf Alpha Legionäre fertig stellen. Zudem habe ich mich am Ende gehen lassen und mich an "Magmaeffekt" auf der Klinge hinreißen lassen. Für´s erste Mal bin ich sehr zufrieden.

Alpha Legion_1.jpg Alpha Legion_2.jpg

Hexer.jpg