8. Edition Ein Haufen von Modellen aber wie spielen?

Ich finde ihn ganz gut in der Kombi mit den Rittern. Der hat Aufpralltreffer und kann bestimmt die ein oder andere kleine Einheit (vorzugsweise Bogenschützen) abräumen 😉

Was mich an Streitwägen generell stört ist ihre relativ geringe Mobilität durch die fehlende Fähigkeit zum Marschieren; so sind sie durch andere Kavallerie relativ leicht auszumanövrieren und sind selbstverständlich auch sehr anfällig gegenüber Beschuss...Chaosbarbarenreiter sind weit günstiger und erledigen den Job zuverlässiger, da sie sehr manövrierfähig sind und immerhin mit 5-10 S5 und 5 S3 Attacken aufwarten können; dazu kommt der weitere enorme Vorteil von Standartenträger und Musiker.
 
1000 Punkte Turnier

Wir spielen demnächst ein Freundschaftsturnier ohne Beschränkungen. Die Gegener sind Skaven, Waldelfen und ein Hochelf.

Der Waldelf geht vorraussichtlich mit 6 Schraten ins Rennen, 12 Dyraden, insg. 22. Bogenschützen, ein Adeliger und ein Riesenadler.

Der Hochelf hatauf jeden Fall eine Speerschleuder, Streitwagen, Schwertmeister 20x, Speerträger 20x und nen Mage

Der Skave spielt mit Häuptling, Warlocktechniker, 2x 20 Klanratten, 2 Rattenoger mit Bändiger und eine Höllengrubenbrut.

Nun habe ich hier eine Liste die gegen alle drei möglichst gut aussehen soll und naja... es gibt keine Beschränkungen und ich will gewinnen 😉
Wir haben uns noch nicht darauf geeignigt ob wir nen */- von 50 Punkten machen oder nicht

0 Kommandant
1 Held: 195 Pkt. 19.5%
4 Kerneinheiten: 538 Pkt. 53.8%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 20.5%

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Höllenmarionette
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 195 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 288 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
- - - > 205 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 998

Bitte sagt mir mal was ich noch optimieren kann 🙂
Höllenmarionette übrigens, weil mir letztes der Schädel geplatzt ist, Chaoskrieger mit Tzeentch und Schilden weil ich zwei Fernkämpfer als Gegner habe. Todbringer, weil er mein Fernkampfargument ist und sowas von räumt im NK und Fernkampf!
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 unbeschränkt

Hey liebe Leute, am 15.7 ist es mal wieder soweit 😉 Ich hätte gerne mal eure Meinung zu der Liste hier;

1 Kommandant: 355 Pkt. 17.7%
1 Held: 185 Pkt. 9.2%
4 Kerneinheiten: 598 Pkt. 29.9%
1 Eliteeinheit: 448 Pkt. 22.4%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten
+ Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Blut des Tzeentch
- - - > 355 Punkte

(Kommt in die Krieger und mit Glück kann ich mich halt vor den Gegner teleportieren und bin schnell im Nahkampf)


*************** 1 Held ***************

Wulfrik der Wanderer
- - - > 185 Punkte

(Kommt in die 40 Barbaren und kann mit Seewolf ordentlich für Überraschungen sorgen)


*************** 4 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 348 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

17 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - > 448 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
- - - > 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2001

Also Kern, Elite, Selten erklären sich ja von alleine. Helden kommen jeweils in Krieger und Barbaren. Schattenmagie soll mich zum Gegner teleportieren und Wulfrik mit Seewolf die Horde in den Rücken/Flanke der Gegner laufen lassen.

Kommentare und Kritik sind also gerne gesehen!