Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8. EditionEin Haufen von Modellen aber wie spielen?
Ich finde ihn ganz gut in der Kombi mit den Rittern. Der hat Aufpralltreffer und kann bestimmt die ein oder andere kleine Einheit (vorzugsweise Bogenschützen) abräumen 😉
Was mich an Streitwägen generell stört ist ihre relativ geringe Mobilität durch die fehlende Fähigkeit zum Marschieren; so sind sie durch andere Kavallerie relativ leicht auszumanövrieren und sind selbstverständlich auch sehr anfällig gegenüber Beschuss...Chaosbarbarenreiter sind weit günstiger und erledigen den Job zuverlässiger, da sie sehr manövrierfähig sind und immerhin mit 5-10 S5 und 5 S3 Attacken aufwarten können; dazu kommt der weitere enorme Vorteil von Standartenträger und Musiker.
Wir spielen demnächst ein Freundschaftsturnier ohne Beschränkungen. Die Gegener sind Skaven, Waldelfen und ein Hochelf.
Der Waldelf geht vorraussichtlich mit 6 Schraten ins Rennen, 12 Dyraden, insg. 22. Bogenschützen, ein Adeliger und ein Riesenadler.
Der Hochelf hatauf jeden Fall eine Speerschleuder, Streitwagen, Schwertmeister 20x, Speerträger 20x und nen Mage
Der Skave spielt mit Häuptling, Warlocktechniker, 2x 20 Klanratten, 2 Rattenoger mit Bändiger und eine Höllengrubenbrut.
Nun habe ich hier eine Liste die gegen alle drei möglichst gut aussehen soll und naja... es gibt keine Beschränkungen und ich will gewinnen 😉
Wir haben uns noch nicht darauf geeignigt ob wir nen */- von 50 Punkten machen oder nicht
Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Höllenmarionette
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 195 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 288 Punkte
40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 998
Bitte sagt mir mal was ich noch optimieren kann 🙂
Höllenmarionette übrigens, weil mir letztes der Schädel geplatzt ist, Chaoskrieger mit Tzeentch und Schilden weil ich zwei Fernkämpfer als Gegner habe. Todbringer, weil er mein Fernkampfargument ist und sowas von räumt im NK und Fernkampf!
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2001
Also Kern, Elite, Selten erklären sich ja von alleine. Helden kommen jeweils in Krieger und Barbaren. Schattenmagie soll mich zum Gegner teleportieren und Wulfrik mit Seewolf die Horde in den Rücken/Flanke der Gegner laufen lassen.