Ein kleines Freehand

<div class='quotetop'>QUOTE(Lion_el_Jonson @ 15.06.2007 - 20:05 ) [snapback]1029715[/snapback]</div>
@Deathwing, naja leider ist sie nicht besonderes 😀 ... Aber ich werde sie wohl nun auf Hochglanz bringen 🙂 (Neues griff kaufen, neue Humbucker...)[/b]

Um ehrlich zu sein... es lohnt sich nicht eine Haley Benton Gitarre aufzurüsten. Allein mit dem Geld was du für neue Humbucker ausgibst kannst du bei Ebay ne gebrauchte, viel bessere Gitarre bekommen. Auserdem wird das den Sound deiner Benton nur wenig verbessern, billig Gitarre bleibt billig Gitarre.

<div class='quotetop'>QUOTE(Lion_el_Jonson @ 15.06.2007 - 20:05 ) [snapback]1029715[/snapback]</div>
Das Griffbrett noch verschönern. Da gäbe es 2 Varianten. A anmalen und die weissen "Balken" durch kleine Adler zu ersetzen oder B Balken lassen und etwas draufmalen dass sich über das ganze Griff zieht, wenn ich mirn neues kauf, kann ich an dem alten ja rumprobieren ...[/b]

Tut mir leid, aber das wird nicht funktionieren. Wenn du etwas aufs Griffbrett Pinselst, wird es schon nach kurzer Spielzeit wieder abgerieben sein. Und lackieren kannst du auch vergessen. Sprühst du Lack auf das Holz, kann es nicht mehr atmen, auserdem fühlt sich das sicher komisch an beim spielen.

Pinsel in die Hand genommen, Atronomican Grey vorgezeichnet, und dann halt mit Skull White drüber =).[/b]

Auch hier vorsicht. Bei den GW Farben handelt es sich um Acrylfarben. D.h. auch die werden sich mit der Zeit abnutzen und von deinem Adler wird nicht mehr viel Übrig bleiben. Auch hier würde ich an deiner Stelle nicht lackieren. Eine Gitarre von Hand lackiert sieht am ende meist Furchtbar aus, weil sich überall Nasen und unreinheiten Bilden. Nicht umsonst verlangt ein Gitarrenbauer viel Geld für einen Paint Job...

Ich hoffe ich habe dir nicht deine Illussionen genommen, aber du solltest dir bewusst sein, dass du evtl. unnötig Zeit investierst für ein Ergebnis, was dich enttäuschen wird.

So long...

@Jens, hm meinst du? Ich weiss nicht. Klar is Holz etc. wichtig, aber vll noch nicht nach 4 Jahren spielen. Jedoch finde ich die Humbucker echt mies :blink: ... Meinst du wirklich ein Umbau würde nichts weltbewegendes bringen?! Ebay würde ich e nur ungern nehmen, ist finde ich vor allem bei einer Gitarre unsicher. Da muss man in nen guten Laden, 10 Gitarren in die Hand nehmen und die anspielen 😉 .....

Auch wenns etwas abseits vom Thema ist:

Viel wichtiger als PUs ist das Klangholz deiner Gitarre, die Tonabnehmer sind nur noch das zünglein an der Waage.

Was deine bedenken bezüglich Ebay betrifft - ich habe schon 3 Gitarren dort gekauft und war mit jeder sehr zufrieden, du musst halt wissen, was du da kaufst.

Du kannst ja vorher im Laden ein paar Vavoriten ausprobieren und sie dann billig bei Ebay schießen.