Hallo, Forum =)
Nachdem ich eigentlich nie, nie wieder ein neues Armeeprojekt starten und mich ganz den Skirmishern hingeben wollte, habe ich doch ein Jucken in den Fingern. Der neue Codex lässt es nun endlich zu, dass ich meinen liebsten Lieblingsorden der Marines fluffig spielen kann, ohne auf den Codex Blood Angels zurückgreifen zu müssen. Leider hab ich den neuen Codex noch nicht, daher habe ich ein paar Fragen, da ich eine Armeegröße von 1750 Punkten anstrebe und diese Größe danach nicht mehr erhöhen will.
Daher ist mein Ziel, eine Raven Guard-Armee zu erstellen, welche folgende Kriterien erfüllt:
-Sie soll den Guerillakrieg-Charakter der Raven Guard wiederspiegeln.
-Sie soll nicht auf Turnierniveu sein, aber dennoch schlagkräftig und gut spielbar
-Sie soll etwas gegen FLieger dabei haben
-Sie soll kein schweres Gerät beinhalten, nur schnelle Einheiten.
Klar sind da noch ein paar Punkte, aber das sind die wichtigsten.
Hier nun meine ersten Gedanken:
-Taktische Trupps in Razorbacks: 5 Mann, Spezial- und Kombiwaffe. Sind dank Scoutregel schnell vorn und können nerven. Problem hier: Fahrzeuge sind weniger haltbar in der 6. (Zumindest hab ich mir das sagen lassen) und die geringe Mannstärke der Trupps macht sie anfällig.
- Scouts: Dank Land Speeder Storm flott unterwegs, mobile Feuerbasis. Kann ein Scout mit schwerem Bolter noch aus dem Land Speeder schießen? Und wenn er's tut, darf sich der Speeder dann nur 6 Zoll bewegen?
Zweite Option: Scouts mit Tarnmänteln und Scharfschützengewehren. Dank Stealth im ersten Spielzug 2+ Deckung is nich verkehrt und zum Missionsziele besetzen eignen sie sich auch wunderbar.
- Stormtalon als Fliegerjäger. Passt zum Konzept besser als Hunter/Stalker, da er schnell unterwegs ist und scheint auch schlagkräftiger zu sein. Manko: Erst spät verfügbar. Zwei würden aber sicher Druck machen. Könnte ich den alternativ auch mit einem Nephilim-Jäger-Modell darstellen?
- Protektorgarde mit Ballerzeug im Razorback/Landungskapsel: In Landungskapsel ein Skalpell, im Razorback geschützt und das Fahrzeug liefert Unterstützungsfeuer. Dank Scout sind die Jungs auch schnell vorn. Welche Variante lohnt sich?
- Sturmtrupps: Muss man nich viel zu sagen, mit Shrike und anständig ausgerüstet schnell im Nahkampf und dort tödlich.
- Expugnatorgarde: Gerade durch die Ordenstaktik könnten die mit Shrike ordentlich reinhauen, aber lohnen sich hier die Punkte?
Sooo, das war's von meiner Seite. Wenn ihr Ideen habt, dann bitte teilt sie mit mir. Ich möchte nichmal wirklich ne Liste gebastelt bekommen, ich würde mich einfach über Rat und Anregung freuen, um mich bei diesem, definitiv letzten Armeeprojekt zu unterstützen. Danke im Vorraus =)
Nachdem ich eigentlich nie, nie wieder ein neues Armeeprojekt starten und mich ganz den Skirmishern hingeben wollte, habe ich doch ein Jucken in den Fingern. Der neue Codex lässt es nun endlich zu, dass ich meinen liebsten Lieblingsorden der Marines fluffig spielen kann, ohne auf den Codex Blood Angels zurückgreifen zu müssen. Leider hab ich den neuen Codex noch nicht, daher habe ich ein paar Fragen, da ich eine Armeegröße von 1750 Punkten anstrebe und diese Größe danach nicht mehr erhöhen will.
Daher ist mein Ziel, eine Raven Guard-Armee zu erstellen, welche folgende Kriterien erfüllt:
-Sie soll den Guerillakrieg-Charakter der Raven Guard wiederspiegeln.
-Sie soll nicht auf Turnierniveu sein, aber dennoch schlagkräftig und gut spielbar
-Sie soll etwas gegen FLieger dabei haben
-Sie soll kein schweres Gerät beinhalten, nur schnelle Einheiten.
Klar sind da noch ein paar Punkte, aber das sind die wichtigsten.
Hier nun meine ersten Gedanken:
-Taktische Trupps in Razorbacks: 5 Mann, Spezial- und Kombiwaffe. Sind dank Scoutregel schnell vorn und können nerven. Problem hier: Fahrzeuge sind weniger haltbar in der 6. (Zumindest hab ich mir das sagen lassen) und die geringe Mannstärke der Trupps macht sie anfällig.
- Scouts: Dank Land Speeder Storm flott unterwegs, mobile Feuerbasis. Kann ein Scout mit schwerem Bolter noch aus dem Land Speeder schießen? Und wenn er's tut, darf sich der Speeder dann nur 6 Zoll bewegen?
Zweite Option: Scouts mit Tarnmänteln und Scharfschützengewehren. Dank Stealth im ersten Spielzug 2+ Deckung is nich verkehrt und zum Missionsziele besetzen eignen sie sich auch wunderbar.
- Stormtalon als Fliegerjäger. Passt zum Konzept besser als Hunter/Stalker, da er schnell unterwegs ist und scheint auch schlagkräftiger zu sein. Manko: Erst spät verfügbar. Zwei würden aber sicher Druck machen. Könnte ich den alternativ auch mit einem Nephilim-Jäger-Modell darstellen?
- Protektorgarde mit Ballerzeug im Razorback/Landungskapsel: In Landungskapsel ein Skalpell, im Razorback geschützt und das Fahrzeug liefert Unterstützungsfeuer. Dank Scout sind die Jungs auch schnell vorn. Welche Variante lohnt sich?
- Sturmtrupps: Muss man nich viel zu sagen, mit Shrike und anständig ausgerüstet schnell im Nahkampf und dort tödlich.
- Expugnatorgarde: Gerade durch die Ordenstaktik könnten die mit Shrike ordentlich reinhauen, aber lohnen sich hier die Punkte?
Sooo, das war's von meiner Seite. Wenn ihr Ideen habt, dann bitte teilt sie mit mir. Ich möchte nichmal wirklich ne Liste gebastelt bekommen, ich würde mich einfach über Rat und Anregung freuen, um mich bei diesem, definitiv letzten Armeeprojekt zu unterstützen. Danke im Vorraus =)