Multimelterbacks? Die sind Forgeworld only, aber ich vermisse sie auch :bye2:
Nun ein paar Anmerkungen zur Liste:
Nun ein paar Anmerkungen zur Liste:
*************** 1 HQ ***************
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
+ Meisterhafte Rüstung, ansonsten kannst ihn gleich zuhause lassen 😉
- - - > 155 Punkte
Kommt in den Sturmtrupp, ganz klassisch und fluffig 😀
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Plasma, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma -> 20 Pkt.
- - - > 180 Punkte Sicherlich keine schlechte Idee, aber auch ziemlich teuer, sie bekommen die Waffen anders als im letzten Codex nicht mehr billiger. Verglichen damit sind sie 20 Punkte teurer geworden ohne mehr zu können.
Protektorgarde 1 kommt in den Raven und soll durch die Abwurfregel nochmal ordentlich Druck machen. Quasi ein spätes Eingreifteam
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Grav, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Grav -> 20 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flamer -> 65 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Genauso teuer, man wird sehen ob sich eine Protektorgarde als Spezialwaffenträger zu dem Preis lohnt. Der Preis des RBs stimmt ürigens nicht. Ist 10 Punkte zu teuer. Das Problem an Gravwaffen an Infantrie ist, dass sie nicht besser sind als Plasmawerfer. Bis auf die 1-2 Ziele, gegen die Grav besser ist fährt man mit Plasma fast immer besser.
Protektorgarde 2 das genaue Gegenteil: Durch's scouten und Grav von Anfang an die harten Teile der gegnerischen Armee angehen.
*************** 5 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
Landspeeder Storm hat nur BF3, also wird das mit dem Fahrzeug knacken nicht soo einfach. Da würde ich die billiger Version mit einem schweren Flammenwerfer wählen. Beim Sergeant kann man über eine Kombiwaffe nachdenken.
- - - > 110 Punkte
Knacken Fahrzeuge, dann ab zum Missionsziel
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Siehe oben =) Siehe oben!
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ , Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte Bereits erwähnt, finde ich auch nicht so prickelnd, Laserkanone haut mehr rein.
Soll den Gegner von Anfang an unter Druck setzen durch's scouten
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ , Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Siehe oben =) Hier würde ich dem Trupp Melter geben.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ , Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Hockt sich auf ein eigenes Missionsziel und versucht einfach, Schaden anzurichten, wenn es sich ergibt.
*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ , Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben, Melterbombe -> 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Werden aufgeteilt, eine Hälfte Captain, andere Sergeant. Dank Ordenstaktik schnell im Nahkampf und einfach nur fluffig =) Gib dem Captain dann auch noch eine Melterbombe, bevor der an einem Bot hängen bleibt.
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Anfällig, aber sehr guter Output gegen Masse und Fahrzeuge
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Siehe oben =)
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Flugabwehr und Transporter für Protektorgarde 1
Peilsender ran. Punktgenau landen wenn der Raven eine Runde auf dem Feld ist. Finde das Abwerfen eines taktischen Trupps aber noch besser um Missionsziele zu halten.
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Gefällt mir eigentlich recht gut. Anregungen? 😀