Ein mittelalterliches Dorf

Nein, das finde ich in Ordnung, der Kamin ist voll Ruß.

Ich mag auch sehr das OSL vom Kaminfeuer! Einzige kleine Kritik daran: Wenn der Boden was abkriegt, bekommt auch die Tischdecke und das kleine Bord in der Ecke was ab. Ich würde das aber trotzdem nicht machen, das ist schon längst genug.

Und dann noch mal das Holz. Meine Güte ich finde das total schön! Das muss eigentlich gebrusht sein, aber ich sehe keine von den Pinselspuren die man dabei meistens aus versehen hinterlässt. Dadurch ist das richtig richtig gut geworden.

@ alle: Vielen Dank! Für das brushen nehm ich den ganz großen flachen Pinsel und dann schöööön vorsichtig.
Was das OSL angeht, ähem. Den Kamin hatte ich mit dem Haus fertig gemacht, incl. OSL, die Einrichtung kam erst danach. Eigentlich hat Calidus da recht, hab nicht dran gedacht.
Die Kaminrückwand ist etwa so wie die Steine vor dem Feuer, war aber nicht auszuleuchten für das Foto.

Hier der Werdegang des Friedhofes, da ich 2 Wochen ohne Laptop war, sind schon einige Schritte gemacht:

1. Vorbereitung der Erde, scorched brown mit einigen Farbklecksen goblin green. fiery orange und deep sea blue:
Gy01.jpg

2. Großzügig Devlan Mud drüber:
Gra1.jpg

3. Drybrushing der Erde mit Dheneb Stone, der Steine mit erst nem Grau, dann Fortress Grey, dann weiß:
Gra3.jpg

4. Erste Farbe für die Zäune und Tore:
Gra4.jpg

5. Massenproduktion von Grabsteinen:
Gra5.jpg

Frohe Weihnachten an alle!