<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ausserdem hatte ich beim vorherigen post vergessen zu sagen: mehr def als Gromril Rüsi + SteinRune+Schild hat kein sinn [/b]
@Cuchulainn:
Is auch "nur" 2+ Save.
Aber dennoch, gegen Orks zu gewinnen im Nahkampf, mit Zwergen ist doch wohl keine Leistung. Dazu bedarf es keiner Eisenbrecher. Da reichen auch normale Klanrkrieger mit Held aus. Orks sind da nun wirklich ein ganz schlechtes Beispiel denn die haben es gegen Zwerge im Nahkampf einfach mal
sehr schwer, während die Zwerge da voll loslegen, besonders die Helden. Und klar, wenn deine Gegner nie auf die Helden schlagen sind sie selber Schuld denn ein Zwergenheld macht eigentlich immer mehr Schaden als die 4-5 Zwergenattacken des Regiments. Zumindest Vampire und Chaoten prüggeln dir oftmals die Helden weg weil sie so 1. die Attacken des Helden abfangen, 2. immer zuerst zuschlagen dürften und 3. den Helden zu sehr hoher Chance auch erschlagen bevor er überhaupt zuschlagen kann. Die paar Zwergenattacken sind dann auch unwichtig.
Außerdem, 5 Attacken Stärke 4, solche helden kann man einsetzen wenn man weiß wogegen man spielt aber nicht wenn man allgemeine Armeelisten, also Turnierarmeen aufstellt denn da kommt man mit sowas nicht weit. Eine hohe RWM ist immer zu gebrauchen, ob nun gegen gegnerische Helden, Kavalerie, Monster oder einfach nur gepanzerte Infanterie, wie zum Beispiel Chaoskrieger etc..
Und bevor du sagst "natürlich ging ich von Orks als Gegnern aus", ich eben nicht. Ich stelle eben immer allgemeine Armeen auf, Turnierarmeen eben und dort bringt eine hohe Stärke mehr als einfach nur viele Attacken zu haben. Und auch ein guter Rüstungswurf ist da besser.