Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, der Erstschlag, oder wie auch immer man das übersetzen mag. Ein einfaches Beispiel:
3 Schattenjäger haben 9 Lanzen, diese können sie, sobald sie aufgestellt werden ab der ersten Runde abfeuern.
2 Schattenjäger und ein Sichelflügel-Jäger haben insgesamt 8 Lanzen, da der Sichelflügel aber erst ab der zweiten Runde erscheint, da dieser als Flieger aus der Reserve kommen muss hast du zu Beginn des Spiels nur 6 Lanzen. Klingt immer noch viel. Nun lass den Gegner aber beginnen und die einen Schattenjäger zerschießen, dann stehst du nur noch mit 3 Lanzen da, wohingegen du im Fall von drei Schattenjägern immerhin noch 6 Lanzen hättest.
Du kannst halt einfach zu Beginn mehr Feuerkraft hintellen um dem Gegner so zuzusetzen, das weniger auf dich zurückfällt. Dies ist eine bei den Dark Eldar häufige Strategie.
Mit "Punsh" meinst Du wohl "Punch" und das ist Englisch und kommt vom Boxen. Damit wird meist beim Tabletop der mögliche Initialschaden, den eine Armee machen kann gemeint.
Die Rechnung von Haakon hat mich davon abgehalten bis dato einen Sicheljäger zu kaufen (und die Tatsache, dass ich genug zum fertgimachen rumliegen hab...). Der Schattenjäger hält mehr aus (ok der Sicheljäger wird nicht so leicht getroffen, aber wenn ist er Fritte, selbst mit Boltern), kostet weniger und ist einfach besser zu spezialisieren.
Mit "Punsh" meinst Du wohl "Punch" und das ist Englisch und kommt vom Boxen. Damit wird meist beim Tabletop der mögliche Initialschaden, den eine Armee machen kann gemeint.
.
Und der Fehler ist mir auch bei zweimaligem lesen nicht aufgefallen 😱 ... peinlich :lol:
Naja, wenn man den Sichelflügel will muss man die ganze Armee wieder umbasteln. Mehr Panzerabwehr im Bereich außerhalb der Unterstützung, allgemein eher dahingehend ausgerüstet die ersten paar Runden zu überleben. Zb durch eine Aegis-Verteidigungslinie.
ich WILL den sichelflügel 🙂 er ist zu cool um nicht dabei zu sein..ausserdem hab ich das modell schon hier dun weiss nicht ob ichs tauschen kann... :-(
jaa ichb such meine Modelle auch unter dem punkt aus "mag das modell" oder "macht sicher spass zu bemalen" ^^
Ich hab hier eine kleinere Liste die ich gegen einen Freund ausprobieren will..sozusagen meine Feuertaufe für die Eldar der Obsidianrose....Der Freund spielt übrigens Vostroyaner also Imperiale Garde.
*************** 1 HQ ***************
Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Klonfeld
- Portalfokus
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Splitterpistole & Nahkampfwaffe
- 2 x Schattenlanze
- - - > 110 Punkte
Verbesserte Äthersegel, Toxinklingen, Flackerfeld ist überflüssig. Du musst eh 24" bzw. 18" zum Gegner hin.
Bei den 10 Kabalen würde ich dafür Splittervorrat mitnehmen.
Die Schattenlanze würd ich auch aus dem Kabale 10er rausnehmen, lieber Splitterkanone, denn mit Schattenlanze in 10er trupp bringt efektiv nicht viel. Bewegen und Schnellschüsse oder stehenbleiben und der rest der Kabale kann nix machen.
Arcon ohne weitere NK´s bingt auch nicht viel.
Was willst du durch den Portalfokus kommen lassen ?🙂
Unabhängig von der 750 Punkte Liste.
Mindestens 3 Schattenvipern sind Pflicht finde ich,
hab auch lange ohne sie gespielt, aber 12 Schuss pro Viper auf 36“ + der Agilität der Viper an sich ist einfach klasse.
(traue mich ja eigentlich gar nicht mehr, zu schreiben, aber in Kombi mit 5Haga- Impulsminen oder 5 Kabale mit Schatka. Ist die Schattenviper super, besonders für den Preis.)
kann den anderen, mit Schattenjäger und Erstschlag nur recht geben. Der Schattenjäger ist einfach die bessere Wahl, obwohl Sichelflügel echt super aussieht.
Hier mal ein Vorschlag mit Sichelflügel-Jäger (obwohl ich bei einer so geringen Punktzahl von ihm nicht begeistert bin).
1 HQ
Haemonculus, Säurewerfer zu den Fleischis in die Viper wegen FnP (günstige HQ Pflichtauswahl)
2 Elite
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone Vor und Panzerknacken
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenlanze zum hinten reinstellen und Ballern
2 Standard
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt. Viele Gift Schuß
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. Vor und Panzerknacken
1 Unterstützung
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld
Gesamtpunkte Dark Eldar : 732
Die restlichen 18P kannst ja noch irgendwie vergeben.
Alternativ mit Schattenjäger.
1 HQ
Haemonculus, Säurewerfer Zu den Hagas in die Viper, Hagas an einem Gegnerischen Panzer abladen und auf Infanterie mit Säurewerfer draufhlten)
1 Elite
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone . Vor und Panzerknacken und Schwere Infanterie, Viper gegen Infanterie
3 Standard
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Upgrade zum Sybarith, Giftklinge
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat Kabel gegen Infanterie, Barke gegen Panzer
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen Vor und Panzerknacken und Schwere Infanterie, Viper gegen Infanterie
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze Vor und Panzerknacken oder als Blocker verwenden, Viper gegen Infanterie
1 Unterstützung
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld Panzerknacken
hmm find ich ned gut...die werden einfach weggeschossen und fini...Mit meinen Angels kann ich nen trupp so aufs feld stellen aber ein trupp fleischis sidn mir zu teuer zum verheizen ;-)
second,ich hab keine Hagashin sondern nur nen Incubi-Trupp bisher ^^
und durch den Fokus wollt ich den Jäger sausen lassen..mit der Barke vor düsen,fokus aufstellen udn wusch komtm der Jäger raus und planiert den gegner
Fahrzeuge dürfen aber nicht durchs Portal.
Und selbst wenn, der Flieger ist so schnell und MUSS jede Runde mindestens 18 zoll Fliegen, da komm lieber von der hinteren Kante da hast du mehr von bevor er wider raus fliegen muss.
Jo hast recht, DE halten nicht viel aus.
Mehr Leute in einen Trupp, bringt aber auch nicht viel, denn die meisten Einheiten Schießen 3 Mann genauso schnell weg wie 5 (ein DE ist halt kein Space-Marine).
Gut es ist möglich noch einen Hamec reinzusteckend wegen FnP, aber für die Punkte bekomme ich schon fast den selben Trupp noch mal und hab dann aber mehr Baller Qutput.
Bei DE ist das A u. O die richtige Positionierung und Taktik, somit kann ich auch bestimmen wer zuerst weggeschossen wird, bei DE muss man auch mit Verlusten rechnen.
Wie bei den meisten Völkern, einfach rein in die schlacht und 1 zu 1 gegenüber stehen und schauen was dabei rauskommt, geht halt mit DE nicht.:mellow:
Bevor ich mir was Kaufe, probiere ich es erst mal aus z.B: meine Kabale waren lange zeit normale Gardisten. Die meisten Mietspieler sehen das normal nicht so genau (Ausnahme Turniere. Aber bis dahin sollte eine gewisse Spielpraxis vorhanden sein) und dann siehst ja was dir am besten liegt, die Armeen sind so unterschiedlich wie ihre Spieler.
Es ist so wie mit Jedem Hobby, wenn man auf Wettkämpfe (Turniere) geht muss man üben, üben.
Bin auch noch immer am suchen, um eine ausgeglichene Armee zu erstellen.
Zugegeben:
Ich hab auch 10 Inkupi, 10 Harpyen und 2 Sichelflügeler zu Hause, aber nur weil sie gut aussehen, die nimm ich nur mit wenn mein Gegner auch Fun Armee dabeihat.:happy: