<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das verstehe ich nicht. huh.gif Ohne Pikk-Up schleicht der Waaaghboss doch ewig auf den Gegner zu. Der Waaaghboss sollte eigentlich in Runde 2 im Nahkampf sein und der Snakebite-Waaaghboss ist der Beste, den es überhaupt gibt. Aber da kommen wir sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ein kleiner Fehler von meiner Seite noch, was ich nachträglich verbessert habe: Ein Schweine-Waaghboss kann bis zu 30 Zoll angreifen, also kann er mit etwas Glück in der ersten Runde in den Nahkampf.[/b]
wie kommst du auf 30 zoll? und wer hat gesagt das der waahgboss läuft, schon daran gedacht das ich ihn z.B. bei den cyborgs mitfahren lassen kann?
übrigens dein waaghboss auf wildschwein ist nicht legar, da ein waaghboss auf wildschwein nur ausrüstung aus der wirldork rüstungskammer nehmen darf und dort gibt es glaube ich keinen stahlschädel und keinen cyborgkörpa. dazu gibt es ein englischen FAQ.
Sehe ich etwas anders. Für deine vorgeschlagenen 2 9-Boarboyz-Trupp braucht man keine 10 schwere Bolter mit BF 4, weil sie nichts aushalten. Die Fahrzeuge sind ganz schnell weg und die Boarboyz sind viel zu teuer, um sie so achtlos zu verheizen. Wenn sie weggeschoßen sind, (was ja nicht lange dauert) hast du -wegen der mangelnden Madboyz keinerlei nennenswerte Nahkampfkraft mehr, während deine Feuerkraft aufgrund fehlender "Spezialistentrupps" (Posaz, Panzaknakkaz, Skarboyz.....) auch nicht konkurrenzfähig ist.[/b]
hast du so eine liste shcon gespielt? hast du damit erfahrung, hast du andere leute gesehen die so eine liste eingesetzt haben (beispiel GT liste von heat 1). wenn 10 schwere bolter auf die wildschweine ballern ist das doch super, bleiben meine madboys verschont. zudem stehen m,eist die wracks im weg womit der gegner meist garnicht mit allen boltern auf diese ballern kann. zudem rechne mal zusammen was die 10 schweren bolter an punkten kosten und dann zeig mir eine armee die diese immer dabei hat.
boarboys sind alles aber nicht teuer, wie gesagt wenn man so eine armee noch nicht gespielt hat und keinerlei erfahrungen damit hat, sollte man nicht so tun als kennt man die spielweise besser.
meine feuerkaft ist ausreichend genug, ein panzer 2 zzaapguns, 4 synch bazzukas, 4 normale bazzukas, 12 fette wummen mit BF3. das reicht , wenn man bedenkt das ich meine liste nicht auf feuerkaft ausgerichtet habe.
Das sag mal allen Wildorkspielern, die mit 6 20-Ork-Madboytrupps verdammt erfolgreich sind. Glaub mir, die sind wirklich so bösartig, dass die Masse dein größter Freund ist.[/b]
die ideale truppgröße für orks sind um die 16 modelle, da bin ich mit meinen 14 garnicht weit weg. und wie du schon sagtest erfolgreiche spieler, sehen wir uns doch Brutchers wildorks an, da sind die madboys 17 man stark, also auch nur 3 madboys mehr. und nun rate doch mal wozu er 3 einheiten boarboys einsetzt, nru aus dem grund um den gegner zu binden und zu beschäftigen, wärend die madboys rankommen.
Dann stell doch lieber einen Squiggofanten ganz nach vorne und lass in seinem Schatten die Madboyz vorrücken. Wenn du eine solide Wand aus Fahrzeugen haben willst, brauchst du wesentlich mehr Buggys, denn 2 Stück halten nichts aus. Das Pikk-Up macht hier den Kohl auch nicht fett.[/b]
dann wird mir aber zwischen den beinen durchgeschossen, zudem sind die gargantuas zu groß, womit die madboys noch eine runde länger brauchen würden um den den NK zu kommen. das bringt garnix, und mti den buggys und dem pick up kann ich direkt auf 10 zoll vor den gegner fahren udn auf einer recht großen fläche die sichtlinie auf meine ifnantrie versperren. um die fahrzeuge zu killen muß er sie immernoch explodieren lassen, tun sie dies nicht verdecken sie die sichtlinie und das ist nun mal extrem effektiv, so wurden und wir oft auch der heizakult mit elitenahkämpfern gespielt. man benutzt billigfahrzeuge als deckung für den rest. was bringen den genger 10 schwere bolter, wenn 6 davon keine sichtlinie zur kavallerie oder infantrie des orks hat?
ich rbauche auch keine massive wand, wenn es mir gelingt meine buggys mit hilfe von wäldern oder anderen gelände, so zu positionieren das ich einfach vorhandene hindernisse vergrößere. sprich tote winkel weiter ausbaue.
EDIT: so habe nochmal ein paar veränderungen vorgenommen
HQ:
Waaaghboss 60, Megarüstung 30, Cyborgkörpa 10, Megaboosta 10,
Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2
147 Punkte
Bossdock 25, Megarüstung 30, Cyborgkörpa 10, Pick up 30, Grothelfaz 2, Bazzuka 5, 8 Cyborgs 104
206 Punkte
Elite:
------
Standard:
10 Jägaz 90, 2 fette Wummen 24
114 Punkte
10 Jägaz 90, 2 fette Wummen 24
114 Punkte
15 Mad Boys 105, Schweinedok 10, 3 Grotschwestaz 15, Bazzuka 8, Spalta 1
139 Punkte
14 Mad Boys 98, Schweinedok 10, 3 Grotschwestaz 15, Bazzuka 8, Spalta 1
132 Punkte
14 Mad Boys 98, Schweinedok 10, 3 Grotschwestaz 15, Bazzuka 8, Spalta 1
132 Punkte
Sturm:
10 Boarboys 120,
120 Punkte
10 Boarboys 120
120 Punkte
3 Buggys 90, Gitbrenna 24
114 Punkte
Unterstützung:
erbeutetes Fahrzeug: Lemann Russ 140, s. Bolter im Rumpf 5, s. Bolter in d. Seitenkuppeln 10, Grothälfa 2
157 Punkte
Gargantua Squiggoth 150, 1 Zzap-Waffe 30, 2 synch, Bazzukkas 30, 4 fette Wummen 40
250 Punkte
Gargantua Squiggoth 150, 1 Zzap-Waffe 30, 2 synch, Bazzukkas 30, 4 fette Wummen 40
250 Punkte
1995 punkte