Ein neuer Schwarm ist aufgetaucht!

Das Grün find ich gut. Bin selbst ein Freund von Tyras in Signalfarben, wichtiger fände ich es, bei dir noch mehr Tiefe rein zu bekommen. Schattierungen und so weiter fehlen bei dir ja komplett, wenn ich das richtig sehe.

Etwas Devlin Mud hinter die Chitim-Abgrenzungn z.B sollten da schon helfen. Ansonsten süßes Modelle 😉

Ja so im direkten Vergleich habe ich mich jetzt auch für das hellere Schema entschieden😉

Deine sehen auch super aus. Grelle Farben und doch natürlich, so sollte es auch bei mir sein.
Aber da fehlt mir noch ein bisschen Übung bis ich bei deinem Malniveau angelangt bin.

Hast du deine Washes direkt nur da aufgetragen wo sie hinsollten bei den Chitinplatten, oder komplett und danach alles gebürstet wo sie nicht sein sollte?

Danke für die Blumen aber ein hohes Malniveau hab ich auch nicht. Grade bei Tyras und den Chitim kommt man mit enfachen Tricks sehr weit.

Die Haut ist nur Temple Guard Blue mit Devlin Mud getuscht, dann das Skink Blue trocken drüber gebürstet. Das Chitim ist Mephistron Red, auch mit Devlin Mud getuscht, dann Blood Red gebürstet (aber ein paar mal, damits immer etwas heller wird) und am Ende nochmal ganz leicht mit Bleach Bone gebürstet. Wichtig ist dabei echt nur, sich ne Lichtquelle irgendwo hin zu denken und zu überlegen, was jetzt heller wird.

Wenn man das ein paar mal an Ganten geübt hat, hat man das schnell im Blut.

Habe es auch grade mal probiert so schummelmäßig wenn alles fertig ist was mit washes nachzutragen und muss sagen, dass es doch etwas lebendiger wirkt^^

Naja bei den nächsten Minis werde ich auf jedenfall erst washen bevor die Akzentfarbe raufkommt.^^

Aber sehe ich doch richtig...Grundfarbe, Washes, Bürsten/Akzente, Details

Genau. Tuschen machen schon einiges her, mein absoluter Favorit it Devlin Mud, geht eigentlich immer. Wobeis grade für das grüne Schema passende, gründe Tusche gibt.

Was mich noch etwas "stört" ist bei dir sie schwarze Haut. Grade bei Modellen, die wenig Chitim oä. haben, wirkt das sehr monoton (meine hatten das gleiche Problem, bevor ich zu SIgnalfarben gegangen bin ^^). Wobei das auch nur meine Meinung ist

So mal ein kleines Update...

Habe es endlich geschafft alles auszupacken, zusammenzubauen und habe es grade eben dann noch Grundiert.

Hoffe das ich jetzt am Wochenende mehr Zeit finde und einiges an Fortschritten dann vorweisen kann:happy:

Hier schonmal mein "WIP-Tisch"
Anhang anzeigen 175572

P.S. Schade das nur so wenig Rückmeldung zu meinem Farbschema kam:sad:
würde mich sehr über ehrliche Kritik freuen, damit ich lernen kann.

Vergiss auch das Entgraten nicht. Ohne Gussgrate kann man sich viel leichter vorstellen, dass es keine Miniatur, sondern ein furchteinflößendes Alien ist. Ausserdem bürstest du dann die Grate nicht mit und lenkst so noch mehr Aufmerksamkeit auf sie. Selbst Washes freuen sich über jeden Grat, weil sie sich dort prima sammeln können. :happy:

P.S. Schade das nur so wenig Rückmeldung zu meinem Farbschema kam:sad:
würde mich sehr über ehrliche Kritik freuen, damit ich lernen kann.

die idee ist gut mit der farbe nur:

-probier den panzer mit ner grünen tusche zu verfeiner
(dann wird der panzer nciht zu dunkel aber ist geschmackssache)
-grundier die zähne schwarz und schichte dann bis nach weiß hoch die zähne dann haste nen schicken effekt
- vergiss bitte nciht die zähne mit ner dunkleren farbe zu tuschen
edit: (die zähne nciht mit grüner tusche ^^)